PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer aus Frontscheibe entfernen



Der Pero
01.10.03, 19:12
Hallo Leute,
meine Frontscheibe ist schon seit längerem ziemlich zerkratzt,der Vorbesitzer hat wohl Eis gekratzt wie blöde.Würde gerne wissen,ob man die irgendwie polieren kann oder ob jemand sowas anbietet.

Casper
01.10.03, 19:26
nein gibt5 es nicht hab über 1/2 jahr gesucht aber sowas macht niemeand aber wenns nur die frontscheibe ist gibts ja andere wege zum glück

an9el
01.10.03, 21:22
Natürlich gibt es polituren für glass!!!

werden eigentlich genauso wie normale polituren angewandt - halt eben nur für glas und machen die glassscheibe 1.wieder schön glatt und 2.dementsprechend auch wieder "sauber"

gibts z.b. bei jeder atu-filiale. kosten ca. 10 euro pro flasche.

ist zumindest nen versuch wert, weiss ja nicht wie schlimm deine kratzer sind.

Casper
01.10.03, 22:05
mit dem zeug bekommste aber keine kratzer weg

Caps
01.10.03, 22:15
mit den zeug kann man die kratzer aber glätten sie gehen nicht weg...
die werden nur geglättet

Der Pero
02.10.03, 20:46
Müsste mal bei ATU gucken.Schlimmer kanns kaum werden :)

TeenTigra
02.10.03, 20:58
Soweit ich weis bietet Carglas doch Steinschlagreperaturen an(Scheiben), sollange noch kein Riss in der Scheibe ist und der auch nicht zu tief ist solte man das mit harz wieder ausfüllen und neu schleifen lassen können!

Ruf einfach mal bei denen an!

Der Pero
02.10.03, 21:15
Hab ich auch gehört,aber die Stelle sieht man etwas.Bei den Kratzern
wird das wohl so nicht gehen.Werde mich mal bei denen erkundigen.

yourself
02.10.03, 23:25
Die reparaturen sind gedacht wenn du punktuell nen Schaden hast, also so nen "runden" Einschlag hast.

Für großflächig ist das nix :(

an9el
02.10.03, 23:29
eben..carglass (wie auch bei atu :) ) führt steinschlagschäden durch. voraussetzung ist: 1.steinschlag noch nicht zu alt und 2.steinschlag nicht im sichtbereich des fahrers (ca. DINA4 Fläche wenn Fahrer nach vorne durch Scheibe schaut)

ist der steinschlag zu alt hat sich dreck in der vertiefung angesammelt - dir reparatur wird nicht 100%. übrigens ist der steinschlag erst passiert kann man die scheibe wieder 100% perfekt hinbekommen. kosten übernimmt jede versicherung bei teil oder vollkasko.

risse oder kratzer gehen in dem sinne nicht zu reparieren. ich sagte ja, je nach dem wie schlimm diese sind hilft eventuell noch die glasspolitur. ist vergleichbar mit politur für lack - je nach kratzertiefe kann man den eben noch wegpolieren oder nich.