PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa 1.4 16V stottert bei Starken Regen!!! :(



CorsaB16v
01.10.03, 18:19
Hi :lol:
Ich hatte am Montag folgendes Problem.
Bin mit meinen Corsa im Starken Regen gefahren und auf einmal hatte ich totalen Leistungsverlust und er hat richtig gestottert beim beschleunigen.
Das hatte ich letztes Jahr im Herbst schon einmal auf der Autobahn.Tritt halt nur auf wenn richtig Starker Regen ist.
Kann mir nur vorstellen,weil ich ein K&N OFFEN drin habe,dass der etwas Wasser mit ansaugt und das denn mit verbrennt.Sobald es denn nicht mehr so stark regnet läuft er auch wieder ganz normal.Wie gesagt ist jetzt in 2 Jahren 2xmal vorbeikommen.

Oder habt ihr andere Ideen woran das liegen kann???

Christian8800
01.10.03, 19:07
ich glaub schon das dein motor wasser mit reinzieht, mach doch mal n blech dran das das wasser von unten nicht direkt dransprizen kann, mal son tipp von mir, musst du mal ausprob.

Capuchino
01.10.03, 19:34
check mal deine zündkabel... vll. sind die z.b. von nem marder schon mal angenagt worden... das seht man nicht auf den erstenblick weil die biester messerscharfe zähne haben... ich habs auch erst bemerkt festgestellt (neben zündaussetzern und leistungsverlust) als die motorhaube bei feuchten zndkabeln offen stand und der motor lief, eines war nämlich schön am funken sprühen...

Theux
01.10.03, 19:49
Bin vor Kurzem mit nem Kumpel seinem Corsa auch in einen Platzregen gekommen. Da hat er auf einmal auch gestottert und nahm nur wenig Gas an. Als der Regen vorbei war, war auch das Problem wieder weg.

Einen offenen Luffi hat der nicht!

Anonymous
01.10.03, 21:52
Das wird zu 99% der scheiß K&N sein , schmeiß den raus und bearbeite lieber den Serienlufi ein bisserl, gleicher ffekt , allerdings ohne Stotterprobleme. Imho ist der K&N auch rausgeschmissenes Geld, weil dein Auto nen Luftmengenmesser hat. Da ist´s latte ob er nun mehr einsaugt oder nur normal.

Ausserdem haste den nachteil, nen K&N zieht nun mal wärmere Luft wenn der Motor warm ist , und in wärmerer Luft sind auch weniger sauerstoffteilchen gesammelt. Bzw. die Moleküle breiten sich aus , und da haste dann sagen wir mal auf nen cm² nur noch 1000 moleküle und bei 4 grad luft 50000. Nur als Beispiel

Anonymous
01.10.03, 21:55
ich habe noch den sreien filter und meiner stotert auch bei starkem regen! dann läuft der motor nur noch auf 3 pötten! ich tippe mal das die zündkabel nicht astrein sind und die feuchtigkeit nicht vertragen! :evil:

Theux
01.10.03, 22:02
ich habe noch den sreien filter und meiner stotert auch bei starkem regen! dann läuft der motor nur noch auf 3 pötten! ich tippe mal das die zündkabel nicht astrein sind und die feuchtigkeit nicht vertragen! :evil:


anders wäre mein fall wohl auch nicht zu erklären

Bob
01.10.03, 22:41
Hat sich erledigt...

CorsaB16v
01.10.03, 23:06
Werde morgen mal meine Kabelelektrik etc. prüfen aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Trotzdem ist es doch möglich das der offene Filter Wasser mitrein zieht bei sehr starken Regen...

Bob
01.10.03, 23:20
Hat sich erledigt...

Capuchino
02.10.03, 08:31
Das wird zu 99% der scheiß K&N sein , schmeiß den raus und bearbeite lieber den Serienlufi ein bisserl, gleicher ffekt , allerdings ohne Stotterprobleme. Imho ist der K&N auch rausgeschmissenes Geld, weil dein Auto nen Luftmengenmesser hat. Da ist´s latte ob er nun mehr einsaugt oder nur normal.
Ausserdem haste den nachteil, nen K&N zieht nun mal wärmere Luft wenn der Motor warm ist , und in wärmerer Luft sind auch weniger sauerstoffteilchen gesammelt. Bzw. die Moleküle breiten sich aus , und da haste dann sagen wir mal auf nen cm² nur noch 1000 moleküle und bei 4 grad luft 50000. Nur als Beispiel

dumlall und spekulation... :roll:
das nen offener lufi keine mehrleistung bringt sollten ja mittlerweile alle wissen... ok... aber das dieses problem am K&N liegt halt ich für ein gerücht...

Zero
02.10.03, 08:47
kenne das problem von dem Corsa meiner freundin die hatt aber einen C12NZ wenns richtig stark regnet bleib der sogar stehen weil er aus geht und bei dem ist alles noch serien zustand! ich denk eher mal das das ein elektrik problem ist das da irgentwas nass wird was nicht nass werden sollte bloß gefunden hab ich bis jetz noch nix! (und die zündkabel warens da auch nicht :P )

Capuchino
02.10.03, 09:03
hatte das mal bei meinem kadett gsi... durch ne tiefe pfütze gefahren... auto aus... das dauerte dann so 10 minuten... dann sprang er wieder an.... ;-)

Bob
02.10.03, 09:42
Hat sich erledigt...

CorsaB16v
02.10.03, 18:30
Hi! :lol:
Also ich habe heute mal meine Elektrik überprüft aber da ist alles soweit I.O.
Würd mich echt mal interessieren wie das zustande kommt und ob es am K&N Filter liegt!

Zero
02.10.03, 19:19
du kannst ja mal den motor laufen lassen und dann mal mit so ner wasserspritzpistole die elektrik vorsichtig unterwasser setzen dann wirste schon sehen wo evtl was ist! den K&N würde ich allerdings nicht unterwasser setzen! :wink: (ich glaub auch nicht das das an dem liegt!)

Anonymous
02.10.03, 19:44
ich habe doch das selbe prob und ich habe denn serien luftfilter! und meiner macht das auch! also denke ich das es nicht am filter liegt!
liegt doch nah oder!? :D