PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es lackierfähre radläufe von opel??



PA-Freak
08.02.07, 15:57
hey,

wie ihr schon in der überschrift steht, frag ich mich gerade ob es wirklich lackierfähige radläufe gibt.

war heute bei nem lackierer und der meinte, das es sowas gibt bei opel. ich hab die ganze zeit gedacht, das es sowas nicht gibt...

sollte wenn möglich für ein facelift sein:wavey:

mfg chris

Misterfcn
08.02.07, 16:22
Opel bietet egal ob Combo/5-Türer/GSI oder Special Edition Modelle immer die gleichen Radläufe an.. Gab nie lackierte Radläufe, außer bei dem Silver Modell...

Lackierfähig sind alle und wenn dein Lacker sich dass nicht zutraut, zu nem anderen gehen...

PA-Freak
08.02.07, 16:25
er traut sich das schon zu, aber er meinte nur, das die haftung nicht so klasse währe.. ich meinte dann, das es doch dafür nen speziellen haftgrund gibt, meinte er ja, aber hafften wird das nicht für die ewigkeit...

HoLLe
08.02.07, 16:32
hi chris,
im pool hab ich den beitrag (http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/58193-plastikteile.html) gefunden und demnach gibts keine
"lackierfähigen" ab werk. hab auch sonst nur von reparaturblechen
gehört (das direkt von einem kompetenten mitarbeiter).

PA-Freak
08.02.07, 16:52
den beitrag hatte ich auch noch im kopf gehabt, weswegen ich jetzt etwas verwirt bin...

was für reperaturbleche meinst du denn??

Bluebird
08.02.07, 18:06
Also ich hab meine lacken lassen vor 1,5 Jahren und sieht aus wie am ersten Tag.
Also nix is für die Ewigkeit, davon mal ganz abgesehn :)

PA-Freak
08.02.07, 18:07
war auch so gemeint, das es nicht nach 1-2 jahren von selber abblättert..

kai9r
08.02.07, 18:12
Vorarbeit ist das wichtigste.

Wenn das gut gemacht wurde, dann hält das auch ordentlich.

AfH86
08.02.07, 18:16
Rein Theoretisch muss es schon zum lackieren vorbereitete geben, da die Editions Modelle schon Lackierte Radläufe haben.....oder glaubt ihr das Opel in ihren Werkstätten nach ner Unfallreperatur, erstmal nen Lackierer zum schleifen von Radläufen abstellt :confused:





Naja so unrealistisch ist es garnicht, würde zumindest die wucher preise erklären

PA-Freak
08.02.07, 20:02
hmm, ich hab einen editon model:o

vorarbeit heist dann anschleifen mit 240er??

AfH86
08.02.07, 20:05
hmm, ich hab einen editon model:o



ähm ich meine die letzten editionsmodelle wo es dann auch tom tom bei gab und so nen mist, die hatten lackierte radläufe

kai9r
08.02.07, 20:44
Also wir haben hier einen BJ 06 Edition stehen. So gut wie einer der letzten und die Radläufe sind nicht lackiert.

PA-Freak
08.02.07, 20:45
ich hab einen bj 11/05 also mj06
dürfte einer der letzten editonsmodelle sein ;)

AfH86
08.02.07, 21:24
mh das is komisch die letzten drei die bei meim händler standen hatten radlaufleisten und Zierleisten lackiert

PA-Freak
08.02.07, 21:35
naja, bleibt nur kurz vorschleifen mit 240er und ab zum lacker...

aber danke für eure antworten =)

corsa_schmidti
08.02.07, 23:23
mh das is komisch die letzten drei die bei meim händler standen hatten radlaufleisten und Zierleisten lackiert

also das wäre mir auch neu :confused:

Misterfcn
09.02.07, 06:48
Mir auch hab auch nen MJ 06 und einen der letzten die aufm Hof standen und da waren nur die Standard-Plastik-Lackierung sprich Türgriffe, Heckklappenöffner usw. aber dass is ja bei irgend einem Paket Serie...

Ich hab nie! nen Corsa gesehen der mit lackierten Radlaufleisten vom Band lief, bis auf die Edition da mit Silber...

HoLLe
09.02.07, 11:00
den beitrag hatte ich auch noch im kopf gehabt, weswegen ich jetzt etwas verwirt bin...

was für reperaturbleche meinst du denn??

nur allgemeine...sorry wenns unklar rüber gekommen ist.
hatte damals im zuge meiner verbreiterung des tigras auch
dort vorgesprochen und bin mit nem meister durchs lager und
hab mich mit ihm ausgetauscht da er einen alten gt fährt.

PA-Freak
09.02.07, 14:45
achso ok, also nichts was man gebrachen kann...

es gibt doch auch so zubehördinger aus blech oder gfk..
hab die mal bei ebay gesehen, was haltet ihr davon??