PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffnungslifter Heckklappe



Corsal
08.02.07, 22:12
Hallo Leute,
hätte ma ne Frage an alle die ihr Hecklappe gecleant hamm. Wie habt ihr das nach dem clenan gemanaget das die Heckklappe selbsttändig öffnet ohne nach zu helfen. Hab schon was gehört von stäkeren liftern mit mehr Nm aber weis halt net genau was mann da nehmen kann.
Danke schon mal für eure Hilfe.

SeRo
08.02.07, 22:51
also ich habe meine noch nicht gecleant aber schloss und griff sind schon außer Funktion. mache die Klappe per Zusatzkanal an meiner Alarmanlage auf. habe hinten einen Öffner wie für die zv verbaut allerdings hält die Alarmanlage diesen etwas 5 sec unter Spannung und in der zeit muss man halt unten an den Rand der klappe packen und sie anheben

Silvester
09.02.07, 00:04
Wenn ich hier auf die Suche verweise mach ich zwar nen Mod glücklich, aber kann mir selber nicht mehr unter die Augen treten :whistling:

Leider hat bis jetzt mir kein bekannter Corsa C fahrer es geschaft einen Mechanismus durch verstärkte Heckklappenlifts zu bauen der die Heckklappe aus der zweiten Raste hebt ....

Bei mir ist es so , das meine Zusatz ZV für die Heckklappe genauso wie beim Sero einen 5 sek. Impuls auf den Motor gibt und ich in der zeit halt die Klappe hochheben muß .... hört sich komishc an ist aber so und funktioniert ganz gut :D

SeRo
09.02.07, 00:09
Bei Larry gibt es noch etwas

http://www.larrys.de/katalog/11.pdf

aber nach der echt enttäuschenden quali der griffe weiß ich nicht genau was ich davon halten soll.

Silvester
09.02.07, 00:31
*gg* Für diese Heckklappenlifts brauchst du noch ein Schloßkit was es nur für den Corsa A/B gibt und keine zweite Raste mehr hat

Siehe hier auf Seite 5 von 22 ;)

http://www.larrys.de/katalog/katalog2006.pdf

Corsal
09.02.07, 18:14
Hab das ganze jetzt aber über einen Knopf im inneren meines Corsa´s geschaltet. Mein Lackierer meinte zu mir es genügt wenn ich mir Dämpfer mit der selbem Länge wie die Orginalen kauf, dann drücken die des schon auf, auch an der zweiten Entriegelung. Mein Problem is wie gesagt halt nur das ich net weis wie viel Nm ich benötige es gibt Dämpfer bis 800Nm aber des is ja zu stark:D . Die Dämpfer da von diesem Larry sagen mir auch net so zu weil man zu wenig Infos darüber bekommt.

y17dt
10.02.07, 12:54
Moin,

das ist totaler SChwachsinn. Wenn ihr wollt, daß die Dämpfer die Klappe hochdrücken müßt ihr die Geometrie der Anschlagpunkte verändern. Die ist nämlich momentan so, daß ab einem bestimmten winkel die Dämpfer die Klappe sogar noch zu drücken... Also, wenn ihr stärkere Dämpfer kauft, dann drücken die die Klappe unten sogar nur mehr zu, als auf... Also, wer das ernsthaft machen will, der muß anschlagpunkte umschweißen, oder irgend nen Servo die Klappe bis über den besagten Punkt heben lassen.

Alles gelaber mit stärkeren Dämpfern ist Müll

Gruß Tobi