PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federnbruch bei 91000km



Reinertube
09.02.07, 16:18
Servus,

gestern war es soweit. Mitten in der Stadt kracht es auf einmal links vorne. Der unterste Ring meiner original Feder links Vorne ist abgebrochen, das kann es soch eigentlich gar nicht geben. Wobei, wenn ich mir die Straßen hier unten tief im Süden so anseh, eine Rallye-Piste kann nicht schlimmer sein. Zum Teil sind die Straßen so schlecht, dass ich freiwillig 80 km/h auf der geraden Strecke fahr. Ich find das GSi-Fahrwerk total bockig, viel zu hart für was originales. Jetzt gibt es ein FK-Gewinde, Variante 1. Viel härter kann dies auch nicht sein. Ich habs in einem Kadett E Probegefahren und war echt begeistert. Ich lass mich überraschen.

Was mich interessieren würd, wer hatte hier auch schon mit gebrochenen Federn zu kämpfen?

Gruß Reinertube

Der Don
09.02.07, 17:53
Ist doch ein Bekanntes Problem oder?!?:unsure:

Stef
09.02.07, 18:09
Ich find das GSi-Fahrwerk total bockig

Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits..


Jetzt gibt es ein FK-Gewinde, Variante 1. Viel härter kann dies auch nicht sein.
Investier lieber ein paar € mehr und kauf dir ein Fahrwerk, anstatt diesem Krempel. KW oder H&R sind nicht soo viel teurer.

kai9r
09.02.07, 18:11
Auch wenn ich dir auch zu H&R oder KW raten würde ... bist du den "Krempel" denn schonmal gefahren Stef ?

Reinertube
09.02.07, 18:24
Entschuldigung, da ist mir ein Schreibfehler unterlaufen. Ich kauf mir ein KW-Gewinde Variante 1, nix FK, da wär ich ja total blöd.

FK bin auch schon gefahren und hab Bekanntschaft mit dem Service gemacht. Auch nach einem Federnbruch.

Nie wieder!

Waldbrand
09.02.07, 18:33
Vectra GTS, keine 30Tkm, beim Federbruch.

NIX Kulanz od. Garantie bei 28 monaten :kotz:

Stef
09.02.07, 18:48
Auch wenn ich dir auch zu H&R oder KW raten würde ... bist du den "Krempel" denn schonmal gefahren Stef ?

Ja.. zwar nicht im Corsa, aber dafür im Polo, im Golf und im Astra. Und ich fand alle 3 jenseits von schlecht :(

Wenn man tief will und dann das Auto nur Rumschiebt und durch die Stadt kachelt dann langts. Für leute die wirklich mit den Autos fahren sind die FKs imho absolut nicht zu empfehlen.

y17dt
10.02.07, 12:15
Moin

Wenn ihr wirklich so scheiß Pisten habt, dann kauf dir Bilstein 30/30 das ist sehr komfortable und hammerschnell in den Kurven...

Gruß Tobi

Opelopa
24.06.07, 10:50
Bei 38.000 km beim Corsa das gleiche,Federbruch vorne links.
312€ für die Reparatur.:staun:
Kulanz Fehlanzeige:thumbdown: