PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen (Corsa B)



Ghia
09.02.07, 19:20
Suche für meinen Corsa B für die kommende Saison noch Felgen...
Habe Spurplatten in 25mm hinten und 15mm vorne, dazu kommen noch Federn in ich glaube 35mm, muss ich nochmal schauen und gegebenenfalls korrigieren...
Welche Rad-Reifen-Kombination ist maximal möglich?? Und welche Felgen würdet ihr mir empfehlen??
(Die Suche hat mir hier nicht weiterhelfen können...)

GianniBlaze
09.02.07, 19:49
du könntest du die sufu benutzen oder einfach ein bisschen hier im forum lesen...

den ein pasr thread weiter unten geht es doch schon um Felgen auf dem Corsa B

MFG Gianni

Manuel-x10xe
09.02.07, 19:49
kannst auch 9 ma 16 fahren je nachdem wieviel du anpassen willst

Fummy
09.02.07, 19:51
Also finden tut man da schon einiges mit der Suche ;)

Schau erstmal hier ein bischen:

http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/61644-raeder-und-tieferlegungen-nur-fakten-kein-ot.html

Bei neuen Felgen wirst deine Spurplatten rausmachen müssen weil das sonst zu breit wird!!!

Bist du bereit an der Karosserie was machen zu lassen oder ist dir lieber wenn es möglichst paßt ohne etwas zu machen???

Gruß

Ghia
09.02.07, 19:53
Verbreitern will ich ja! Und an der Karosserie was machen wäre okay, wenn das eben nötig ist. Darum suche ich ja noch nach Ideen und Erfahrungen!
Welche Fa. würdet ihr empfehlen (nur bitte keine Cup C.... :kotz:)

Fummy
09.02.07, 19:55
Bei deiner dezenten tieferlegung würde ich vielleicht 7,5x16 ET35 mit 195/40er Reifen drauf machen!

Design ist halt dann Geschmackssache was dir so gefällt!!;)

Öpken82
09.02.07, 20:01
Kannst ja auch mal in der Galerie gucken, was dir an Felgen gefällt. Hast du denn ne grobe Vorstellung? Also viel Tiefbett oder so? Ansonsten gibt es doch nen Thread wo viele ihre Felgen und Tieferlegung gepostet haben. Da kannst dir dann ja auch noch welche angucken. Ist glaub ich oben festgepinnt das Thema.

snooptom
09.02.07, 20:39
Bei deiner dezenten tieferlegung würde ich vielleicht 7,5x16 ET35 mit 195/40er Reifen drauf machen!

Design ist halt dann Geschmackssache was dir so gefällt!!;)

genau!

aber hier geht's dann bei solchen fragen schon ausseinander! ich würd mir nie 16 ner draufmachen>geschmacksache

es gibt z.B lsp verbreiterungen oder die von scheller, nur mal ein paar anregungen, oder du ziehst sie selber, selbst mit ner 9x14 er ET 3 ist es noch möglich...

Also denk mal drüber nach


Gruß
thomas

Manuel-x10xe
09.02.07, 21:41
genau!

aber hier geht's dann bei solchen fragen schon ausseinander! ich würd mir nie 16 ner draufmachen>geschmacksache

es gibt z.B lsp verbreiterungen oder die von scheller, nur mal ein paar anregungen, oder du ziehst sie selber, selbst mit ner 9x14 er ET 3 ist es noch möglich...

Also denk mal drüber nach


Gruß
thomas

wenn du noch ausm ***** kommen willt tät ich mir das aber mit 16er übverlegen

snooptom
09.02.07, 22:16
wenn du noch ausm ***** kommen willt tät ich mir das aber mit 16er übverlegen

vllt. auch deswegen! aber es sieht am corsa auch meiner meinung nach nicht aus!

Fummy
10.02.07, 00:08
Aber die Spielzeugräder mit ner 35er Tieferlegung, oder :wallbash: Und vorallem ne 9er mit nem 215er Reifen!!!!


Wenn ich mir leichte OZ in 16" kauf hab ich da weniger Probleme als mit 14" vorallem wenn man ne 9x14 fahren will!!

RydeOrDie
10.02.07, 07:18
würde dir in dem Fall zu 7-8x15 raten
Ich persönlich bin von 15 auf 14 umgestiegen da ich es doch lieber etwas tiefer hab und mir meine 15" zu groß waren.

Bei deiner tieferlegung kommen 14" gar nicht zur geltung da die Karre viel zu hoch dafür ist.
Wenn du Fahr Komfort behalten willst such dir paar hübsche 15" aus.
Schmidt haben schöne 8x15er die auch Raver Baby fährt.
Aber die müssen eventuell mit LSP angepasst werden.Oder eben 7x15 und dann noch ne 10er Spurplatte drunter.Da ist auch die Design Auswahl größer..

Hier mal mein Felgen vergleich von 15 zu 14
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/7x15_8x14vergleich.JPG

8x15 - Keskin Kt7 Solaris
http://pics.dtsshop.com/shop/raeder_und_felgen/Keskin/KT8T_L.jpg

8x15 - Borbet BS
http://pics.dtsshop.com/shop/raeder_und_felgen/Borbet/BS_133mm_Kopie.jpg

Ghia
10.02.07, 07:39
Und ja, Tiefbett is auch schön... Solange es nur keine Cup C sind (ätzend...) !!!!
Habe im mom. nen Favoriten, nur ob das aussieht (Oxigin Eins oder alternativ Alutec Storm oder auch nett ist Keskin KT 8 in schwarz poliert...) weiss ich nicht so genau?! Hat wer Bilder von den Felgen auf nem Corsa??



http://www.oxigin.de/content/galerie/galerie_gemischt/2003-10-22_Opel_Vectra_-_Soltrade_-..jpg


http://www.keskin-tuning.de/Seiten/Bilder/Felgen/Gross800/KT8SP_L.jpg

Ghia
11.02.07, 15:19
Funktionieren hier die Links?? Bei mir selber gerade leider nicht..

mibo
11.02.07, 15:40
Funktionieren hier die Links?? Bei mir selber gerade leider nicht..

ja funktionieren, hätst ja auch die bilder posten könn ;)

Ghia
11.02.07, 15:42
Jo, hätte ich auch getan. Leider hats nicht funktioniert und auch bis gerade nicht mit dem Öffnen der Links!!! Darum eben mal so...

Fummy
11.02.07, 18:10
Was haben deine Distanzen mit dem Felgendurchmesser zu tun!!! So ein schmarrn!!!


Vorallem kannst du deine Distanzscheiben eh nicht weiter verwenden wenn du hinten wirklich 25mm distanzen drauf hast bringst du keine Felgen da unter außer die Serienteile!!!

Also müssen die Dinger runter und du darfst jeden Durchmesser fahren

Jimmy*c20rsa_xe*
11.02.07, 19:56
9x16 hinten auf dem corsa ist einfach genial! meine meinung! vorne 7,5 oder 8x16.

so schubkarrenräder sehen einfach nach nix aus! :p

Ghia
11.02.07, 20:19
...........

Fummy
11.02.07, 22:42
Die Keskin gibt es aber nur in 7x15 ET35 soweit ich weiß...das heißt du willst hinten ne ET10 fahren?!? :wallbash: Kannst schon mal ordentlich ziehen anfangen oder dir die LSP kaufen!!!

Mach doch was willst....manchen Leuten kann man hier echt raten was man will, dann machen sie es doch alle wie se wollen und am schluß wird dann wieder rumgeweint!!! :rolleyes:

Ghia
12.02.07, 19:19
Ich bin nicht hier um mich zu streiten...

Öpken82
12.02.07, 20:32
Aber lass doch Deine dummen Sprüche, die zwischendurch immer wieder zu lesen sind und gut ist.
Ich wollte Ratschläge und die habe ich auch bekommen... Zudem gibt es in diesem und in 2 weiteren Foren genug Corsas die vorne 15 und hinten 25mm Platten aufgezogen haben, 15 Zoll Felgen und 165er Reifen dazu... und der Rest wird auch passen...


Also ich hab das nochmal gelesen und von Fummy keine blöden Sprüche gelesen. Es ist schön das Leute in anderen Foren so eine Kombi fahren, aber das wesentliche hast du vergessen. Das hat nix damit zu tun, das sie 15 Zoll Felgen fahren oder die Reifenbreite nur 165 ist, sondern die ET ist entscheidend. Umso geringer die ET umso weiter steht die Felge nach aussen. Und da wird es bei ET 10 die du ja dann mit deinen Spurplatten bekommst schon sehr eng. Wirst also ein ganzes Stück ziehen müssen.
Kannst es ja auch versuchen und zur Not die Platten raus machen wie du es geschrieben hast.

Ghia
12.02.07, 21:01
......................................

Fummy
12.02.07, 22:56
Tschöööö :wallbash:

huggy_bear
12.02.07, 23:14
einige leute sollten vor dem posten ihr geschriebenes dringend durchlesen. ist ja schlimmer, als ein mittelalterliches gedicht. kann man sich nich klar ausdrücken? :smartass:

Theux
13.02.07, 00:27
ich hab so das Gefühl, das ihr irgendwie aneinander vorbeiredet, und einige Dinge nicht ganz klar sind

[quote=Ghia;742378]Da ich aber aufgrund der Platten bis maximal 15 Zoll (laut Verkäufer jedenfalls) gehen kann[quote]

das stimmt schon mal nicht!


ob am Auto eine Felge passt oder Anpassungsarbeiten nötig sind, hängt bei Felgen hauptsächlich von drei Dimensionen ab:

- Breite in Zoll
- Durchmesser in Zoll
- Einpresstiefe in mm

Eine Standardgröße, die in den meisten Fällen am Corsa B passt, ist 7x15 ET 37

wenn du Spurplatten hinzunimmst, beeinflusst du die ET der Felge. Eine Felge mit einer ET von 37 mit verbauter 10er Spurplatte ergibt eine effektive gesamt-ET von 27, die Felge kommt also weiter aus dem Radkasten raus

Würdest du also bei deinen 25er Spurplatten bleiben und eine Felge mit ET 37 draufmachen, dann hast du eine effektive ET von 12. Damit kommt die Felge schon verdammt weit raus. Klar ist das auch machbar.

Aber ich habe so den Eindruck, du willst auf jeden Fall deine Spurplatten behalten, und notfalls Felgen mit hoher ET suchen - warum? Lass doch die Platten weg und nimm von vornherein Felgen mit kleinerer ET.

Fummy
13.02.07, 12:13
ich hab so das Gefühl, das ihr irgendwie aneinander vorbeiredet, und einige Dinge nicht ganz klar sind

[quote=Ghia;742378]Da ich aber aufgrund der Platten bis maximal 15 Zoll (laut Verkäufer jedenfalls) gehen kann[quote]

das stimmt schon mal nicht!


ob am Auto eine Felge passt oder Anpassungsarbeiten nötig sind, hängt bei Felgen hauptsächlich von drei Dimensionen ab:

- Breite in Zoll
- Durchmesser in Zoll
- Einpresstiefe in mm

Eine Standardgröße, die in den meisten Fällen am Corsa B passt, ist 7x15 ET 37

wenn du Spurplatten hinzunimmst, beeinflusst du die ET der Felge. Eine Felge mit einer ET von 37 mit verbauter 10er Spurplatte ergibt eine effektive gesamt-ET von 27, die Felge kommt also weiter aus dem Radkasten raus

Würdest du also bei deinen 25er Spurplatten bleiben und eine Felge mit ET 37 draufmachen, dann hast du eine effektive ET von 12. Damit kommt die Felge schon verdammt weit raus. Klar ist das auch machbar.

Aber ich habe so den Eindruck, du willst auf jeden Fall deine Spurplatten behalten, und notfalls Felgen mit hoher ET suchen - warum? Lass doch die Platten weg und nimm von vornherein Felgen mit kleinerer ET.


Sag ich das net scho die ganze Zeit ;)

black-dolphin
13.02.07, 12:28
is ja geil muss mal öfter hier reinlesen:dribble:

ähm sag mal ghia du ziehst dann deinen 165er reifen auf ne 7 oder 8x15 felge wenn ich des richtig verstanden hab?:clapping: :clapping: mehr brauch man dazu glaub nich schreiben, der rest weiß was ich mein;)

Corsaconni
13.02.07, 12:47
is ja geil muss mal öfter hier reinlesen:dribble:

ähm sag mal ghia du ziehst dann deinen 165er reifen auf ne 7 oder 8x15 felge wenn ich des richtig verstanden hab?:clapping: :clapping: mehr brauch man dazu glaub nich schreiben, der rest weiß was ich mein;)


des geht scho... mußt halt noch nen 145er mit aufziehen!

black-dolphin
13.02.07, 12:51
des geht scho... mußt halt noch nen 145er mit aufziehen!

nee nee der 165er reicht scho, dann zieht sich der 60er querschnitt schön flach:clapping:

ähm als ernstgemeinter tip, schau mal auf paar seiten von felgenherstellern nach erklärungen der größen: breite in zoll, höhe in zoll, und einpresstiefe wenn du das alles verstanden hast gibts hier auch keine so blöden diskussionen mehr weil du weißt was du dann schreibst

Ghia
13.02.07, 12:59
Ich weiss, dass das auch von der ET abhängig ist. Aber offensichtlich machbar. Ich will bloss wissen, was am einfachsten ist, damit es auch breiter wird. Oder was ich am besten nehme für Felgen um Platten aufzuziehen... Wie auch immer... Da ich nun weiss, welche Felgen ich nehme und der Wagen breiter sein soll, nehme ich eben Platten, mit denen es ohne viel Mühe funktioniert. Mag ja sein, dass ihr hier die Experten von allem seid, aber dann gehts ja wohl auch nen wenig anders! Oder?? Und Fummy, wenn Du das, was Theux geschrieben hat sagen wolltest, hättest Du andere (verständlichere) Worte verwenden sollen! Da ich eben damit keine Erfahrung habe, habe ich mich erdreistet hier zu fragen!! Um nix weiteres gehts hier!
Und ich weiss auch nicht was das ganze Off Topic hier immer zu suchen hat! Vielleicht kümmert sich dann ein Mod. mal darum, dass hier nur das wesentliche zu lesen ist...

Ghia
13.02.07, 13:19
Und dann kann mir ja sicher wer sagen, was am besten für Platten bei ner ET von 25/35 zu verwenden sind!!!

black-dolphin
13.02.07, 13:22
Und dann kann mir ja sicher wer sagen, was am besten für Platten bei ner ET von 25/35 zu verwenden sind!!!

jaja ich weiß wir schreiben alle nur müll...wie lang muss man noch rummdiskutieren bis du verstehst dass du eine angabe wie z.b.

hi ich hab nen corsa b mit H&R gewindefahrwerk, vorne 80mm hinten 40mm tiefer, hab mir jetzt felgen in 8x14 et15 rundum mit 195/45-14 gekauft, und möchte wissen welche distanzscheiben ich jetzt noch drunter machen könnte


wenn dus schaffst sowas zu schreiben kann man dir auch hgelfen

Ghia
13.02.07, 13:30
Aso, liegt also an mir, dass sich hier einige missverständlich ausdrücken, wenn sie eine Antwort verfassen?? Na dann...
Danke, aber auf Deine Hilfe verzichte ich, nur weil Du nicht helfen kannst, wenn ich andere Worte verwende, als Du gerne hättest oder was weiss ich, und nur über Personen herziehen, die hier Hilfe und Ratschläge suchen und versuchen sich Infos einzuholen!

Ende mit dem Offtopic...

Wer versteht meine Worte und kann mir weiterhelfen...?

Will nur wissen, welche Platten (mm- Angabe) ich bei Felgen mit ner ET von 25/35 zu empfehlen sind...

black-dolphin
13.02.07, 13:34
wenn du nicht endlich den sachverhalt verstehst dass man um dir helfen zu können wissen muss!!!!! wie breit die felgen sind, wie tief des auto ist, wie hoch die felgen sind und welcher reifen drauf ist man dir nicht helfen kann, wird dir nie einer helfen können, es wird auch langsam keiner mehr lust haben dir zu helfen, weil dir anscheinend nicht zu helfen ist...ich halt mich wieder raus...

Theux
13.02.07, 13:37
Will nur wissen, welche Platten (mm- Angabe) ich bei Felgen mit ner ET von 25/35 zu empfehlen sind...


da kann man nix empfehlen

Fakt ist, dass du bei 7x15 ET25 schon mal am Radlauf Anpassungsarbeiten vornehmen musst damit es nicht schleift und damit die Reifen auch entsprechend abgedeckt sind.

Und je stärker die Platten sind, die du dann noch draufmachst, umso mehr musst du bearbeiten, das sollte dir klar sein. Aber welche Platten du letztendlich nimmst, das entscheidet dein Geschmack und natürlich die Bereitschaft die Radhäuser entsprechend zu bearbeiten.

Ghia
13.02.07, 13:39
Ganz am Anfang steht mehr dazu... Ich habe noch keine Reifen, da ich mir die Felgen erst kaufen werde und das dann zusammen!!!
Federn muss ich nochmal schauen, müsste 35er sein....
Und Platten, die ich eigentlich verwenden will, sind VA 15mm und HA 25mm...
So, das ist das wesentliche...

Und die Felgen, die ich mir kaufen werde sind Keskin KT8 solaris in schwarz poliert, die haben ne Et von 25/35 und die Zollgrösse weiss ich auch noch nicht!

Besser und verständlich??

Ghia
13.02.07, 13:53
Ich will nur etwas breiter kommen und mit möglichst wenig Aufwand... etwas nachziehen ist ja ok (dachte an max. 2-3 cm, besser natürlich weniger), aber soll kein Riesenaufwand sein...

Wenn das breit genug ist, dann auch ohne, aber Bilder mit Infos würden mir weiterhelfen.

mouth
13.02.07, 14:18
lass die platten weg und hol dir die kt8 in 8x15 für hinten. die haben ne et von 30.
da haste imho mehr von.

wenn du unbedingt die 7x15 willst, dann hol dir et 35 für vorne und et 25 für hinten. (und lass die platten weg) da dürfteste im normalfall genug machen:D

Ghia
13.02.07, 14:31
Gut, danke für die Idee...
Werde aber denke ich 7x15er nehmen, aber mit dem hinten 25Et und vorne 35Et klingt gut...

Was ist denn dann alles zu machen?? Nur um vorzubereitet zu sein, obs nen riesen Aufwand ist...

Theux
13.02.07, 14:50
Ich will nur etwas breiter kommen und mit möglichst wenig Aufwand... etwas nachziehen ist ja ok (dachte an max. 2-3 cm, besser natürlich weniger), aber soll kein Riesenaufwand sein...



dann solltest du die Platten weglassen, so wie ich es schon geschrieben hab

bei 7x15 ET25 musst du schon bearbeiten, womöglich ein Stück ziehen. Wenn du dann noch 25er Platten draufmachst, kommst du mit 2-3cm nie im Leben hin

Mein Tip:
Hol dir die Räder und steck sie drauf. Dann siehst du was nachgearbeitet werden muss und wie das ganze ausschaut. Und wenn es dir nicht breit genug ist, kannst du immer noch Platten draufmachen

Ghia
13.02.07, 14:59
Ja werde ich auch... Aber 7x15er oder??
Welche Reifengrösse nehme ich denn am besten und sollte ich noch Kotflügelverbreiterungen drauf machen oder so lassen wie bisher nur umlackieren, da das ganze Auto eh neu lackiert werden soll...

Öpken82
13.02.07, 15:06
Also als Reifengröße würde ich 195/45 nehmen. Sieht meiner Meinung nach am besten aus.
Solange deine Felgen passen ohne Kotflügelverbreiterungen, würd ich das ohne machen. Also mir persönlich gefallen die nicht.

Ghia
13.02.07, 15:23
Vorne und hinten 195er oder vorne etwas kleinere??

Öpken82
13.02.07, 15:32
Ich fahr komplett 195. Sollten bei dir ja hinten auch etwas breiter wirken als vorne, weil die Felge hinten ja 1cm weiter raussteht. Angenommen du bleibst bei den 7x15 Et 35 vorne und Et 25 hinten.

Ghia
13.02.07, 15:46
Ja, vorne 35 und hintern 25ET...
wirkt aber bei ner Tieferlegung (Federn) auch noch schräg genug denke ich mal? Also wenn Reifen vorne und hinten 195er sind.

Theux
13.02.07, 17:17
bei 7x15 würde ich auch zu 195/45-15 rundum raten - sieht meiner Meinung nach am besten aus - aber es muss ja dir gefallen
wenn du hinten ET25 nimmst, wirst du wohl etwas Plastik an der Radlaufleiste wegschneiden müssen, vielleicht auch die Schrauben kürzen und notfalls ein wenig ziehen - aber das weiß man erst dann genau wenn man das Rad aufsteckt. Vorne sollte es reichen, wenn du etwas vom Plastik wegschneidest. Aber wie gesagt, das sind alles pauschale Aussagen

schau einfach mal durch die Galerien, da kannst du dir ja selbst ein Bild machen wie sowas ausschaut

bei mir ist es 195/45-15 auf 7x15 ET37 rundum
vorne musste ich etwas Plastik an der Radlaufleiste wegschneiden und hinten passt es so

mouth
13.02.07, 17:37
deshalb sag ich ja, dass jedes auto anders ist. ich hab gleiche reifen und felgen mit et35 und musste schrauben kürzen und ziehen

Fummy
13.02.07, 17:57
Bei neuen Felgen wirst deine Spurplatten rausmachen müssen weil das sonst zu breit wird!!!

Bist du bereit an der Karosserie was machen zu lassen oder ist dir lieber wenn es möglichst paßt ohne etwas zu machen???

Gruß


Was haben deine Distanzen mit dem Felgendurchmesser zu tun!!! So ein schmarrn!!!


Vorallem kannst du deine Distanzscheiben eh nicht weiter verwenden wenn du hinten wirklich 25mm distanzen drauf hast bringst du keine Felgen da unter außer die Serienteile!!!

Also müssen die Dinger runter und du darfst jeden Durchmesser fahren


Die Keskin gibt es aber nur in 7x15 ET35 soweit ich weiß...das heißt du willst hinten ne ET10 fahren?!? Kannst schon mal ordentlich ziehen anfangen oder dir die LSP kaufen!!!




Irgendwie steht da alles was jetz nochmal gesagt wurde :confused:


Noch ein Tip von mir! Ist n gut gemeinter Rat!!
Wenn du hinten und vorne gleich Breite Felgen fährst dann nimm die selben ET, weil dann hast du den Vorteil das du die Räder von vorne nach hinten Wechseln kannst wenn welche mal etwas abgefahren sind!
Bei der Variante mit verschiedenen ET´s mußt du halt dann bei sowas zum Reifenhändler und die Reifen auf den Felgen ummontieren lassen!

Also lieber die rundum ET35 und dann halt eventuell hinten noch 10mm Scheiben wenns dir noch nicht breit genug ist!

Und das ist jetz n ernster und ehrlich gemeinter Rat!!!

Gruß

Ghia
13.02.07, 18:49
Wollte vorne 35 und hinten 30 und dann evtl. noch Platten, muss ich schauen... Für den Corsa haben die 25 scheinbar kein Gutachten!?! Wurde mir jedenfalls gesagt (steht so unter der HP von Keskin)...

Hatte eigentlich vor das so zu machen.

Theux
13.02.07, 19:54
Wollte vorne 35 und hinten 30 und dann evtl. noch Platten, muss ich schauen...

nimm doch alle 4 in ET35 und für hinten ein paar Spurplatten, wie Fummy schon schrieb: 10er Platten hinten drauf, und schon hast du ne effektive ET von 25 - ist doch das was du haben willst, oder?

mibo
13.02.07, 19:58
nimm doch alle 4 in ET35 und für hinten ein paar Spurplatten, wie Fummy schon schrieb: 10er Platten hinten drauf, und schon hast du ne effektive ET von 25 - ist doch das was du haben willst, oder?

ja so will sie das, jedenfals les ich das so raus aus den ganzen wirr warr hier

aber anderseits versteht sie es doch noch nich :rolleyes:

Ghia
13.02.07, 21:55
Doch ich blicke dadurch, werde wohl auch alle 35er nehmen und dazu hinten die 15mm Platten pro Seite...

BöserCorsa
20.02.07, 20:20
kauf dir doch einfach den kompleten satz felgen mit reifen. und holst dir einen niederqwerschnittsreifen vorne 195 und hinten 215 oder 225. aber verbreitern willst es ja sowieso. und spurplatten siehst je dann.

raver baby
20.02.07, 20:54
aha! sehr sinnfreier post ... oder kapier nur ich gerade nich was er uns damit sagen will?

mibo
20.02.07, 20:57
aha! sehr sinnfreier post ... oder kapier nur ich gerade nich was er uns damit sagen will?

ich gehör auch dazu ;)

Deetoo
21.02.07, 10:39
Doch ich blicke dadurch, werde wohl auch alle 35er nehmen und dazu hinten die 15mm Platten pro Seite...

...wenn du hinten ET35 nimmst und hinten pro Seite 15mm Spurlpatten, dann biste bei ET20 hinten --> Kotfügel ziehen vorrausgesetzt...hatte bei meinen 8x14 ET20 schon Probleme damit und wenn du jetzt 15Zoll fährst, könnte das schon wieder eng werden.

auch mein Tipp:

7x15 ET 35 rundum mit 195/45er Reifen und hinten Spurplatten MAXIMAL 5-10mm

André

Ghia
24.02.07, 21:31
So, als erstes ER ist eine SIE Du Trulla und das Problem ist längst schon gelöst... Reifen und Felgen kommen in 2 Wochen drauf, zunächst ohne Platten, bei Bedarf hinten noch 15mm... mal sehen...
Mein Vorhaben deckt sich mit dem Rat von Deetoo... 7x15 ET35 und 195/45 Reifen, mal sehen, wie das aussieht und ob (eher aber doch nicht) evtl. die 15mm Platten draufkomme... Je nachdem wie es aussieht und wie aufwendig das wird.