PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lippe ist empfehlenswert (Erfahrungsbeispiele)



Steve
10.02.07, 11:56
Ich habe momentan vor meine GFK-front in die Tonne zu kloppen dafür aber eine Lippe an die Serienfront zu pappen .Die front reisst ständig an der selben ungünstigen stelle und das geht einem voll auf den Pin .

Was gibt es da für alternativen , am besten wären ja teile aus ABS-Kunststoff , aber gibt es da überhaubt noch andere ausser die von Rieger ???

Nennt mir mal nen paar beispiele oder teilt mal eure erfahrungen mit diversen teilchen mit !!!!

Danke .

coco
10.02.07, 11:58
also ich find die von ws am coolsten. hab noch eine mattig aus ABS Kunststoff hier liegen. Bei interesse klick mal auf den link in meiner signatur

SPACE-X
10.02.07, 12:19
Die Irmscher ist auch aus ABS Kunstoff ;-) Die ist super weich ;-)

Die Postert ist sicher auch noch zimmlich zäch also die bricht nicht ganz so schnell wie billige Nachbauten. Hatte noch die Lumma die brach mir 2 mal vo dem her eher weniger empfehlenswert.

Gruss Marco

Iceman
10.02.07, 12:55
Die von Zender oder MS Design sind ebenfalls sehr empfehlenswert, sind sehr biegsam da aus ABS bzw. PUR-RIM, gebrochen oder gerissen ist da trotz einiger harter Aufsetzer nie etwas..

Tigra-Loki
10.02.07, 13:12
Weiß jmd was über die Beschaffenheit von der Steinmetz Lippe?

Schefter
10.02.07, 20:06
es währe ganz net , wenn du mal ein bild deiner gfk front reinstellst, oder den hersteller und modell, damit anderen ( auch mir ) dieser fehlkauf und ärger erspart bleibt . währe echt super.

mfg.

schefixxx

stevie
10.02.07, 20:24
also ich hab super erfahrungen mit der lippe von postert tuning gemacht die ist sehr stabil und super passgenau.

ch_wagner
11.02.07, 01:32
kann Irmscher sehr empfehlen. Fahre jetzt schon das vierte Jahr im Winter bei 7cm Bodenfreiheit und das Teil räumt alles weg. Kein Riss und extrem flexibel.

amos
11.02.07, 10:05
die von MS-Design ist robust und sieht gut aus :)

irgendsontyp
11.02.07, 10:38
Irmscher auf jedenfall (produkziert von Steinmetz). Habe ich selber. Kommt vorallem schön tief und ist nicht kaputt zu kriegen. Und sieht geil aus(meine Meinung).

Nachteile:

-Sie ist unten drunter tiefer als das was man vorne sieht-sie fällt leicht schräg nach hinten/unten ab von der Sichtbaren Kante aus(da ist bei mir fast kein Lack mehr). Zum Ende kommt aber noch mal so ein 10mm Ring. Gesamt kann man sagen sie ist ca 17mm unten drunter tiefer, als das was man sieht.

-Mann kann mit ihr schon gut aufsetzen ohne tieferlegung.

-Würde nur bis höchsten 35mm tieferlegung empfehlen-der rest ist unfahrbar.

-kriegt man nur noch gebraucht

hier ist eine Ebay AuktioneBay: Opel Tigra Spoilerlippe von Steinmetz in Starsilber+ABE (Artikel 180083857685 endet 15.02.07 19:49:20 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-Spoilerlippe-von-Steinmetz-in-Starsilber-ABE_W0QQitemZ180083857685QQihZ008QQcategoryZ44213Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Bei der Auktion bleibt nur noch die Frage ob man sie von der Stosstange noch abbekommt-wenn sie direkt von Opel montiert wurde, würde ich sagen keine Chance-wollte meine auch für den letzten Winter abkriegen-habe es mit einen Fön, Angelschnur, kleberlösemitttel und verzweifel sogar mit Zahnseide probiert-die ist Bombenfest!

coco
11.02.07, 10:41
bei dem thema. wo ist denn unsere tuning teile übersichts seite hin?

silver-flash
11.02.07, 11:04
Ich hatte auf meinem Ex auch die Lippe von Zender. Kann ich nur weiterempfehlen, was die alles ausgehalten hat...jede Menge Aufsetzer usw. Gut, irgendwann war oben an der Befestigung mal ein Riß, repariert und gut war, und selbst beim Unfall blieb sie dran! Das war schon erstaunlich. Ist zwar seitdem unbrauchbar, aber die hatte ganz schön was ausgehalten!

Steve
11.02.07, 11:19
Ich stell´s mal rein ich hoffe man sieht was auf dem Foto direkt an der scheinwerferkante .

sl33p3r
11.02.07, 14:55
Also ich hab die Lippe von Irmscher dran. Ist ja von Werk aus dran beim Sport. Bin auch super zufrieden, musste auch schon öfters mal was aushalten.

Zwerg
11.02.07, 16:44
joa hab auch die irmscher...

hält schon was aus.. aber hängen bleiben tu ich trotzdem üebrall auch ohne tieferlegung... aber nich an der lippe selber, sondern unter der lippe is bei mir noch so ein "Rand" der gut nen halben bis ganzen cm tiefer is als die lippe...

Fireproof
11.02.07, 17:22
hi

also ich hatte bis vor 2 tagen noch die ws-styling lippe dran. sie war auf gfk sehr passgenau und flexibel. aber nach mehreren jahren ist si immer weiter in der mitte eingerissen und danach noch weiter an der kante zur original schürze vom aufsetzen hat man nicht unbedingt sofort gesehen war aber naja was soll man sagen GFK.

bilder in der galerie

gruß

Der_Bachelor
11.02.07, 18:10
kann auch die irmscher empfehlen, da schleift es dir nur den kunststoff weg, reißen tut da nix. oder du nimmst die renault espace lippe, fand ich auch stylisch.

SPACE-X
11.02.07, 19:51
Hi

Wemm diesen Steg hintne an der Irschmerlippe nervt der kann sie ja auch weg schneiden....aber für das ist ja dieser Steg auch da das es dort schleift nicht irgenwo anders. ;)

Der User Graphittigra hat glaub ich den Steg weggeschnitten.

Gruss Marco

Mike Tigra
11.02.07, 20:27
kann auch die irmscher empfehlen, da schleift es dir nur den kunststoff weg, reißen tut da nix. oder du nimmst die renault espace lippe, fand ich auch stylisch.

Sind da irgendwo Bilder von tigra's mit die lippe?

War mal eine einbau anleitung online von, nicht?

sl33p3r
11.02.07, 21:19
meinst du jetzt Bilder mit Espace oder Irmscher Lippe?
Irmscher Lippe kann ich eins von mir liefern.

Mike Tigra
11.02.07, 21:31
ich meine die espace lippe. Aber von deine irmscher kannst du auch mal posten

sl33p3r
11.02.07, 21:35
Hier von mir:

ch_wagner
11.02.07, 22:02
Siehe meine Gallery, die Irmscher Lippe:
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/589/ppuser/6499

Carbon
12.02.07, 17:38
Puh die Irmscher Lippe kostet ja 286 Euro, bekommt man die auch irgendwo günstiger her? Nachbauten?


mfg

Carbon
12.02.07, 17:42
Und bedeutet bei Steinmetz "Frontgr." = Frontlippe etc.?

da kostet sie ja nur 70 Euro

:confused:

Iceman
12.02.07, 18:07
Frontgr. ist ein Frontgrill !! keine Lippe..

Und Nachbauten sind aus GFK, also Wofür ? Wer Qualität haben will muss auch dafür bezahlen, zumal die Nachbauten eh nicht legal sind und nur ein Materialgutachten haben..

Tigra-Jana
14.02.07, 10:33
Ich habe auch seit 2 Jahren bzw. 2 Winter die von Irmscher dran, durch das Gewindefahrwerk, was ich im Winter immer höher nehmen lasse setzte ich nicht so doll auf, aber wenn ich aufgesetzt habe, dann ist nichts kaputt gegangen, die hat sogar keinen Crash mit einem Reh überstanden, bloß der Lack war ab, nichts weiter...

Also, die empfehle ich...

P.s. Zwerg, du hast recht, bei mir ist diese Kante auch drunter und, wenn dann setzt man bloß da auf.... *g* Nen Kumpel hat unter die nen Gummirand gezogen, da hört mans nicht so kratzen beim aufsetzten, wenns dich stört dann ist das evtl. nen kleiner tipp :-)

Mfg Jana

Der_Bachelor
15.02.07, 00:07
espace lippe kannst du auf meiner alten page sehen OPEL TIGRA SITE (http://www.tigra16v.de.vu)