PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tür griffe



Anonymous
01.10.03, 21:01
bitte erschlagt mich net!!!

ich habe gesucht und nur spekulationen bekommen

Darf ich meine türgriffe cleane
wenn ja mit welchen auflagen bitte keine spekulationen!!

frozenice
01.10.03, 21:02
Meinst du die Türgriffe ohne Schloss einbauen,oder die Griffe ganz weg zu machen?

Sync
01.10.03, 21:24
Schlösser darfst du wegmachen, Türgriffe müssen dranbleiben alles andere ist illegal egal ob du´s eingetragen bekommst oder nicht.

Anonymous
01.10.03, 22:05
ich meine die griffe ganz weg

gibt es alternativen zum cleanen
ZB. andere griffe oder griff verlegen (nach unten habe ich schon gesehen)

bringt ideen vieleicht lässt sich da was verwirklichen

Picmasta
01.10.03, 22:10
im grunde kannst du alle griffe einschweissen die nach oben klappen, wie audigriffe, corsagriffe oder halt die vectragriffe. nur die kleine stange muss noch an den neuen griffen dran sein. dann kannste die mit so nem klemmdingsdateil, was auch immer bei der NachrüstZV dabei ist, deine beiden stangen verbinden.

soweit ich weiss, muss man einen Griff auf der Fahrerseite haben, oder eine mechanische (keine elektrische) entriegelung in kombi mit nem dicken roten aufkleber. Hab ich aber nur im forum gelesen, also nicht drauf festnageln. Aber einschweissen kannste alles was ne stange nach unten drückt.

Gruß Pic

doc
01.10.03, 22:23
@pic:

bitte keine spekulationen!!
Sorry, mußte sein! :wink:

Der_Bachelor
02.10.03, 03:26
wenns dann noch illegal ist, warum bekommt man es dann eingetragen? man geht doch zum tüv und lässt es eintragen damit es dann wieder legal ist das auto. dann müsste man ja erst gar net zum tüv eintragen fahren wenn es trotz eintragung dann immernoch illegal ist...*verkehrtewelt*

Sync
02.10.03, 07:44
Fabian wie schon in unzähligen Diskussionen vorher geklärt: Eingetragen ist nicht gleich legal. z.B. die allseits beliebten schwarzen Rückleuchten die kannste beim Tüv (eher W&W Tüv der für Geld alles einträgt) zwar eintragen lassen aber dafür gibt es keine Bauartgenehmigung und die Leuchten sind damit nicht im Straßenverkehr zugelassen, in diesem Zuge erlischt dann die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges.

Genauso ist es mit den Türgriffen. Es muß eine von außen betätigbare mechanische Einrichtung zum öffnen der Tür geben, ist ja logisch wenn du z.B. durch nen Unfall bewustlos im Auto liegst und Helfer dich rausziehen wollen. Natürlich könnte man jetzt ne zusätzliche Einrichtung statt der Türgriffe einbauen, nur wer macht sich die Arbeit den Türgriff wegzumachen um sich dann einen fetten roten Aufkleber auf die Tür zu machen der auf den Öffnungsmechanismuß hinweist ?

Picmasta
02.10.03, 23:49
@pic:

bitte keine spekulationen!!
Sorry, mußte sein! :wink:

Ich hab ja seine Frage beantwortet welche griffe passen. :P

Das andere wollte ich nur so einwerfen, damit es einer bestätigen kann oder belegen kann. ;)

Du bist offtopic...is noch viel schlimmer.... :P Aber schluss jetzt.... ;)

Gruß Pic