PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eye´s mit MHV von mattig(die mit der ABE?)



irgendsontyp
11.02.07, 11:01
Hi,

plane mir Angel Eye´s zuzulegen. Leider klappt die suchfunktion irgendwie nicht nicht, also nicht erschlagen wenn die Fragen schonmal da waren...

Ich habe an meinen Tigra die MHV von mattig mit der ABE. Wenn ich Angel Eyes montiere, erlischt diese? Das wäre die MHVMattig.. :: WORLD of TUNING (http://www.mattig.de/content/index.php?option=com_phpshop&page=shop.product_details&itemid=1&category_id=855e770e72a2561c4bb31e1e5c397213&product_id=3006)

wenn ja, kriegt man diese Kombi legal hin?oder gibt es so Probleme, wie mit der Extremen MHV bei serienscheinwerfern?

wie werden die Angel Eyes angeschlossen? Muss an den Originalen Steckern was verändert werden?

Wie schaltet man die Standlichtringe an? Die Scheinwerfer haben ja noch ein extra Standlicht(wenn ich mich nicht irrre).

Muss ein neuer Schalter angebracht werden?

Sind die legal während der Fahrt?

Danke im vorraus

Steve
11.02.07, 11:24
Ich glaube hier werden gleich die ersten user wach werden und dann geht´s rund mit den diskusionen , besser ist es wenn du dich schon mal ducken tust .

Nein Scherz bei seite ja die ABE wird erlischen , deine befürchtung ist richtig , somal die Angel Eyes durch das Euronorm zeichen natürlich nur in verbindung einer passenden ABE montiert werden dürfen .

(Ey jungs nicht schlagen hat mein TÜVER mir erzählt, denn er fragt mich jedesmal nach der beknackten ABE für die Scheinwerfer)

Tigradriver82
11.02.07, 14:58
wenn im schein der BB eingetragen ist und da nix von "nur in verbindung mit sereinscheinwerfern" steht dann dürfts kein problem sein

Jesus16V
12.02.07, 22:34
Die angel´s mit E-nummer sind laut meinem TÜVer kein problem, aber die Grünen achten dabei sehr auf die Unterkanntenhöhe (erfahrung).

Ausser der höhe hatten die nie etwas zu bemängeln und ich habe nicht mal ne abe sondern nur die nummer.

MfG

Joern
14.02.07, 11:00
Hi also ich fahre mit den Angle eyes und dem BB von MHC den alten. Wurde auch schon von Polizei angehalten und die haben das bemängelt. War beim Tüv (normalen) gewesen und der hat sogar ein Lichttest gemacht , geht ja ums Fernlicht. War kein Problem. Der relevante Bereich wird ausgeleuchtet. ! hab mich auch gewundert. Ist also besser als mit den originalen.
Hab allerdings auch noch die Scheinwerfer 2-3 mm tiefer gelegt.

Mein Vorschlag
Lass doch den BB zuerst eintragen und setz später die Angle ein. dann hast du das ja auch nicht mit der " in Verbindung " drin stehen,

gruss
jörn

ice tiger
14.02.07, 11:26
Hab allerdings auch noch die Scheinwerfer 2-3 mm tiefer gelegt

Wie denn das?^^

zum Thema:

Also streng genommen erlischt die ABE eigentlich nicht, da die AEs serienkonforme Scheinwerfer sind...d.h. theoretsich macht es keinen Unterschied, ob du Serienscheinis oder AEs dran hast...
Ist genauso wie mit nem richitge BB...den muss man auch nicht nochmal abnehmen lassen, wenn man ihn mit den Serienscheinis eingetragen hat...und diese dann gegen AEs austauscht...

Würde aber nochmal beim Tüv nachfragen...


Ja,ja natürlich hat die Suche nicht funktioniert.^^ Schon klar...

edit: zu deinen anderen Fragen steht alles, aber auch wirklich alles in der Suche.:-)

Klar sind die Standlichtringe erlaubt...während der Fahrt hast du die zusammen mit Abblendlicht oder Fernlicht ja mit an...
Nur mit purem Standlicht (also den Ringen allein) darfste nicht fahren...das ist ja allgemein verboten.

mfg