PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erscheinungstermin Nachfolger des Alpine 9855r?



Stef
11.02.07, 16:06
Siehe Titel..

Weiss jemand, wann ne Headunit der neuen Generation mit LZK aufn Markt kommt? Mag mir jetzt ungern das 9855 kaufen, wenn dann in n paar wochen der Nachfolger kommt und das andere nix mehr wert ist... :blink:

Jojo81
11.02.07, 16:13
hmm, evtl sinsheim abwarten.

SiMsound
11.02.07, 19:20
Wobei dir ein Nachfolger auch nicht mehr Funktionen offerieren wird.
(bei Alpine in diesem Modelljahr aller wahrscheinlichkeit nach kommt auch bei den Topmodellen noch der iPod Fullspeed Anschluss mit dazu. Da Alpine nur noch iPod fähige Radios anbieten will)
Brauche ich diesen Anschluss nicht fährst du allerdings mit dem 9855 günstiger.
Muss aber auch dazu sagen das ich von dem Gerät und allgemein von den High End Alpines im Augenblick nicht sher angetan bin.
Ich hatte auch mal für kurze Zeit so ein 9855 habe es nach vier Wochen wieder gegen mein DXZ958 von Clarion getauscht weil das Alpine in allen Kategorien (also Bedienung, Klang, Einstellmöglichkeiten) hinter diesem Gerät hinterher hinkt.
Gerade im Bereich Bedienung und Klang muss ich sagen sind die Unterschiede Eklatant!
Meine Empfehlung wäre daher kauf dir das Clarion falls du nicht irgendwelche Zusatzperipherie hast die von Alpine ist.

Stef
12.02.07, 00:06
Hatte n Clarion DXZ748RMP mit Wechsler und hab beides vorn paar Monaten verkauft, weil ich auf Vollaktiv mit LZK umbauen wollte.
Rückwirkend gesehen hätt ich das beides am Besten behalten.

ggf werd ich nu das 768RMP hertun und auf LZK verzichten, weil so richtig anfreunden kann ich mich mit dem Alpine 9855 doch nicht, daher die Frage nach dem Nachfolger.
Das Clarion 958 gefällt mir wegen dieser Touch-Glump-Bedienung net.

Jetzt kommt erstmal nen weiterer Steg 2Kanäler für die HT ins Haus, dann hab ich die Option irgendwas mit LZK anzuschaffen offen. :confused:

SiMsound
12.02.07, 23:11
Ja wobei man nen 758 mit einem 958 nun so gar nicht vergleichen kann.
Ja das mit der Glide Touch Geschichte ist wirklich mist (einer meiner grössten Kritikpunkte)
Nur wer sagt dir das das Alpine beim Nachfolger wieder sein lässt?
Wenn man wie Alpine einmal anfängt mit etwas herum zu experimentieren bleibt man in der Regel allein aus Kostengründen länger als einen Modellzyklus dabei.
Erschwerend kommt hinzu das Alpine ja eine Untersparte von Aplus ist die ja bekannterweise auch für Laptops die Touchpads bauen.
Hm ist schon ein komischer Zufall. :blink: