PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektrisches Schiebedach



Ikarus
01.10.03, 23:48
Ich hab da mal ne Frage und bitte nicht sofort wieder meckern hab in der Suche nix passendes gefunden ;-)
Muß demnächst meinen Corsa B neu lackieren lassen und da hab ich mir gedacht, wenn die ganze Verkleidung eh ab muß und aus dem Dach eh eine Delle rausgespachtelt werden muß, ob man da dann nicht ein elektrisches Schiebedach einbauen könnte.
Frage: hat das schon mal wer gemacht bzw machen lassen und kann mir sagen ob das funktioniert und was das kostet?
Danke Ikarus

Black_Elwis
02.10.03, 00:01
Ich nehm mal an du hast kein serienmäßiges Schiebedach drin , oder ? Kann man einbauen lassen , entweder das Orginalteil ode rso ein Webasto Ding (sind aber net so toll imo) , allerdings nicht billig (1000 ?! mal geraten) und außerdem wird das auch nie richtig dicht wie es hier des öfteren geschrieben wurde . Falls du schon ein Schiebedach hast ist das eh nur ne Sache von 10 min das auf elektrisch umzurüsten , wenn du ein orginal Dach einbauen würdest gäbe es auch keine andere Möglichkeit das zu elektrizifieren ..
Umbau auf elektrisch ist in dem Thread hier aufgeführt *Klick* (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1110&start=0)

Picmasta
02.10.03, 10:57
weiss einer, wofür die komfortleitung beim Astra G/Omega B Motor ist, also das rot-gelbe kabel?
also was macht das kabel, und welches signal brauch es? masse oder plus. Reicht ein kurzer impuls oder muss ein langes signal erfolgen?

Ich hätte gerne, dass mein Schiebedach immer zugeht wenn ich per FFB abschliesse. egal wie es auf war, also huchgehoben oder eingefahren, und dass es zubleibt, wenn es vorher schon zu war.

Kann man das damit realisieren?

Gruß Pic

Capuchino
02.10.03, 12:14
ja kann man... dafür ist die komfort-funktion ja da...

Picmasta
02.10.03, 19:21
Wunderbar, danke capu!

Weiss einer von euch noch welches signal ich an den Komforteingang legen muss? Also ein massesignal, oder ein plussignal? Und reicht ein kurzes 1 sekundensignal als steuerimplus, oder muss das signal solange anliegen, wie es dauert bis das dach zu ist.

Ich würde gerne ein kabel von der ZV ranhängen, das kabel leitet ja dann mal masse und mal plus. Is das okay oder muss ich mit nem Relais arbeiten?

In der suche steht nix. :(

Gruß Pic

MatzenOtte
03.10.03, 04:50
denke du hast ne waeco mt-350 drin die auch ne komfortfunktion hat. das kabel davon lässt du über ein relais laufen da an den komforteingang eh masse dran muss. und das signal muss so lange an sein bis das dach zu ist. die mt-350 hat zwei einstellungen, hierfür eignet sich dann die einstellung bei der der impuls 10 sekunden andauert. genug zeit damit sich das schiebedach schließen kann. hoffe das hilft dir jetzt weiter hier.

Speedstar
03.10.03, 11:41
hi,

wenn du nen schiebedach nachrüsten lassen willst sollte das klappen.ich hab noch nen komplettes dach stehen also die kassette.
ich denke mal das die löcher schon drin sein werden für die kassette und das man nur das loch einschneiden muss,die kanten absetzten,wasserabläufe einbauen und den himmel vorne auschneiden für die blende.

wenn du intresse hast meld dich mal per pn.

Picmasta
03.10.03, 11:48
denke du hast ne waeco mt-350 drin die auch ne komfortfunktion hat.

Nee, ich hab die Defender expert alarmanlage, aber jetzt wo du es sagst entsinne ich mich, dass die auch irgendsowas hat. Muss das signal masse oder plus sein? Und stört es das schiebedach wenn es das signal bekommt obwohl es schon zu ist?


Ich kann nur einen zusatzkanal mit 10sekunden belegen, das ist aber doof, das fenster soll automatisch schliessen. :( Muss ich wohl was basteln.


Aber das hilft mir schonmal weiter. ;)

Gruß Pic

MatzenOtte
03.10.03, 16:16
signal muss masse sein und es ist egal wenns das signal auch bekommt wenns zu ist. aber dauermasse geht auch nicht weil dann gehts ja nicht mehr auf, nä? also ein 10 sekunden signal ist schon angebracht, auch für fensterheber dessen signal aber geschaltetes dauerplus ist.

Picmasta
03.10.03, 19:05
hmm...mist...ich hab mir grad überlegt, dass ich ja dann nie mehr mein Schiebedach auflassen kann wenn ich mein auto abschliesse. :?

Schade, dass die defender nicht was in der richtung unterstützt wie bei VW oder Benz. kurz dürcken schliesst ab, etwas länger drücken schliesst ab und schliesst die fenster und schiebedach. Aber das ist bei der defender nicht vorgesehn. :(

Es sei denn es juckt die alarmanlage und meine ZV stellmotoren nicht, wenn ich 10 sekunden den knopf gedrückt lasse. Dann wäre es leicht zu realisieren.
Werd ich mal testen.

capu, wie hast du das mit der Defender gelöst?

Gruß Pic