PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Auslesen!



Maik-Tigra
12.02.07, 14:26
Hallo, Leute!

Ich habe schon das ganze Forum vergeblich durchsucht. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Der Tigra von meiner Freundin geht während der Fahrt immer aus und die MKL fängt an zu leuchten. Ich wollte ihn dann mal auslesen, was aber nicht ganz geklappt hat. Normaler Weise kenne ich das bei dem 16 poligen Stecker nur so, dass er beim auslesen immer mit dem Code 12 anfängt wenn man auf der linken Seite 4 oder 5 mit 6 oder auf der rechten Seite die beiden Pole nimmt. Er zeigt mir aber eine Zahlenfolge an die auf keiner Liste steht und mit der ich nichts anfangen kann. Er blinkt: 1x10, 1x4,1x10, 1x10, 1x10, 1x4 ....!
Sorry, kann ich echt nichts mit anfangen. Bin dann zu Opel gehfahren und die haben mir gesagt das es das AGR-Ventil ist, was ich mir schon fast gedacht habe. Habe es getauscht und eine Probefahrt gemacht. Auf der Autobahn ist die MKL wieder angegangen und nach einiger Zeit, was ich total komisch finde wieder ausgegangen. Der Wagen blieb an. Habe dann noch mal die Batterie für ne Stunde abgeklemmt und danach wieder versucht ihn auszulesen. Es kam wieder die selbe Reihenfolge. :-( Könnt ihr mir weiter helfen???? Ach ja, im Motorraum neben dem Wasserausgleichbehälter ist ein loser 5 poliger Stecker den ich nicht zu ordnen kann. Er ist schwarz und hat folgende Kabelfarben: Schwarz/Rot, Braun, Grün, Rot/Gelb, Schwarz/Gelb. Habe kein passenden Anschluß dafür gefunden. Was meint ihr?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!!!:D:D

Schefter
12.02.07, 19:24
will keine werbung machen , aber schau mal da, der hat so nen ähnliches prob.

vieleicht hilft es dir ja

blinkende MKL - Vectra-Forum.de - Opel Vectra Forum (http://www.vectra-forum.de/technische-probleme/2472-blinkende-mkl.html)

LowAl
12.02.07, 20:12
Eigentlich n ganz anneres thema aber egal:)
Also joa kp den Fehlercode hab ich auch noch nie gesehn...
Wo genau is denn der stecker? is jetzt leider dunkel, sonst würd ich ma in n motorraum schaun, wo so einer rumsteckt:p

Onkel Horst
13.02.07, 01:17
Er blinkt: 1x10, 1x4,1x10, 1x10

Das bedeutet:FC P0400 (10x blinken = 0),danach gehts wieder von vorne los und ja,das is das AGR.

Fahr mal zu deinem FOH und lass dir da den FC löschen.
Wenn die MKL danach wieder angeht würd ich mal schaun ob der Stecker richtig Kontakt hat und/oder die Kabel am AGR-Stecker checken.

Und zu deinem mysteriösen Stecker:Mach doch mal n Bild davon(aber eins wo man was erkennen kann) und stell es hier rein.
Dann kann man bestimmt mehr dazu sagen.

Maik-Tigra
14.02.07, 04:59
[quote=Onkel Horst;743491]Das bedeutet:FC P0400 (10x blinken = 0),danach gehts wieder von vorne los und ja,das is das AGR.


Ach so läuft das bei den 4 stelligen. :D
Gibt es unterschiedliche Listen für die 2 und 4 stelligen Codes?
Bei den 2 stelligen ist immer die 12 als Kontrolle da. Wie schaut es denn bei den 4 stelligen aus? Werde den Fehler noch mal von den Jungs löschen lassen, dachte aber eigentlich das es reichen würde die Batterie ne längere Zeit abzuklemmen um den Fehler zu löschen. Nicht der Fall? Habe den Stecker für das AGR- Ventil kontrolliert. Ist alles in Ordnung. Werde ein Foto reinstellen. Danke.

Maik-Tigra
14.02.07, 05:04
Hast du zufällig noch eine vernünftige Liste die du mir schicken könntest? Auf meiner gibts nämlich nicht den FC 0400.

Damnation
30.12.07, 22:56
ist hier der Stecker gemeint??
der hängt bei mir auch nur rum....

vll jemand der weis wofür er gut ist??