PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDW-Tuning und Remus



Dragon86
12.02.07, 19:48
Moin. Wolte mal fragen ob einer gute erfahrung mit dem CDW-Tuner gemacht hat oder die kacke sind. Mein tuner meinte der Typ hat keine ABE`s oder TÜV gutachten. Habe Heute mal auf der Homepage geschaut und der bietet die Teile für den C mit TÜV an. Einer erfahrung gemacht?????
Und hat einer schon erfahrung mit dem Remus Harldine erfahrung???
Sound und so???
Dabke!!!!!:D

N1GH7
12.02.07, 20:40
Hi, hab den Hardline seit Samstag bei mir drunter... vom Sound bin ich recht begeistert. Schöner dumpfer Sound (Remus halt). Denke aber der wird noch lauter werden, wenn ich ihn frei fahre. Notfalls hab ich ja noch den Soundeinsatz, den ich allerdings erst ma drinn lasse.
Passgenauigkeit is ebenfalls Top!

Dragon86
12.02.07, 20:45
Der Soundeinsatz ist der geschweißt oder geschraubt???

N1GH7
12.02.07, 20:49
Beides! Da ist ne kleine Schweißnaht drauf, denke ma mit abfeilen is die weg. Dann Schraube auf und gibt ihm ;) :clapping:

Dragon86
12.02.07, 20:56
Ist das nicht Illegal???:blink:

N1GH7
12.02.07, 21:07
Also legal isses net *g*, steht allerdings nix in der ABE, dass der drinn sein muss... von daher isses wayne ;) Wenn die Rennleitung was zu Meckern hat schraubste das Teil wieder rein un gut ist :)

cYp
12.02.07, 21:15
Hasste vieleicht nen paar Pics wie der sich so an nem Corsa macht?

N1GH7
12.02.07, 22:30
So hier mal ein paar Bilder, mache die Tage mal bessere im Angebauten Zustand! Aber der Pott gefällt mir schon ganz gut, hab auch erst überlegt, wie der wohl aussieht. Ist aber nicht zu Übertrieben...



http://www.magix-photos.com/mediapool04/C5/78/EA/60/45/B3/11/DB/BD/49/DF/CC/54/AF/FE/03/oma/10/388C9F10BAAD11DBA92AB76257A85325.jpghttp://www.magix-photos.com/mediapool04/C5/78/EA/60/45/B3/11/DB/BD/49/DF/CC/54/AF/FE/03/oma/10/38EA7680BAAD11DBBE0A8D1C57A85325.jpghttp://www.magix-photos.com/mediapool04/C5/78/EA/60/45/B3/11/DB/BD/49/DF/CC/54/AF/FE/03/oma/10/EF4BFED0BADF11DBA446EF6257A85325.jpg

schranzman
13.02.07, 19:47
also ich kann´s nur bestätigen, war ja dabei ;) die passgenauigkeit is wirklich top!!!:clapping: un der sound ist wirklich super...schön un sportlich.

corsacgsicruiser
13.02.07, 19:58
@N1GH7

steht im gutachten eigentlich nur der 1,0er und 1,2er drin??

will denn auch!!!!:dribble: :'(

nur hab ich halt en 1,8er!!

weis da einer ob man den eingetragen bekommt??

N1GH7
13.02.07, 20:54
Ja steht im Gutachten nur für die kleinen drinn... Aber Schranzman hat sich jetzt auch so einen bestellt, allerdings von Sebring un der hat auch nen GSI also den 1.8er. Am besten sagt er selbst mal was dazu ;)
Ohne Gutachten bleibt dir wohl nur ne Abnahme beim TÜV übrig! Was uns allerdings ein wenig verwundert hat, dass es den Hardline bzw den Sebring für den 1.8er Astra G gibt! Gleicher Motor Z18XE.... Aber Sebring meinte dazu das der Corsa nen anderen Mittelpott hat.. und daher nur die Zulassung für die kleinen hat. Schranzi wird es ausprobieren und sicher davon berichten!:clapping:

corsacgsicruiser
13.02.07, 21:47
Ja steht im Gutachten nur für die kleinen drinn... Aber Schranzman hat sich jetzt auch so einen bestellt, allerdings von Sebring un der hat auch nen GSI also den 1.8er. Am besten sagt er selbst mal was dazu ;)
Ohne Gutachten bleibt dir wohl nur ne Abnahme beim TÜV übrig! Was uns allerdings ein wenig verwundert hat, dass es den Hardline bzw den Sebring für den 1.8er Astra G gibt! Gleicher Motor Z18XE.... Aber Sebring meinte dazu das der Corsa nen anderen Mittelpott hat.. und daher nur die Zulassung für die kleinen hat. Schranzi wird es ausprobieren und sicher davon berichten!:clapping:

ja genau das mitm astra 1,8er hab ich ach gesehen und mich gewundert!!!

konnte mir nur keiner was genaueres sagen!!!

naja war scho damals beim tüv deswegen und der meinte so legal eintragen wäre zimlich unbezahlbar da man ausser nem db-test noch en abgasgutachten oder so machen müsste und das sehr teuer wäre!!

aber ich werde mich definitiv mal mit schranzman in verbindung setzten!! will da genaueres wissen

vieleicht gibt es ja doch noch hoffnung

schranzman
14.02.07, 08:06
also bzgl. dem z18ex wurde mir von sebring aus gesagt das der astra einen vom aufbau her anderen mittelschalldämpfer hat, daher hat dieser zulassung un der corsa 1,8er nicht, da er angeblich zu laut wäre.
habe dann mit dem herr der abe´s von sebring gesprochen der mir ein gutachten mitschickt (scheinbar nach diesem §19 dingens), wo drin steht das es kein bedenken bei der montage etc gibt. brauch also nun noch einen kompatiblen tüv-prüfer der den anbau bestätigt.
hab mich selbst mal per google schlau gemacht, wobei ich in einem vw landete, wo ein polo fahrer das prob mit´m supersport esd hatte. bei ihm meinte der tüv-prüfer das selbe wie "corsagsicruiser", der dann allerdings zum GTÜ gefahren ist und diesen ohne messung etc eingetragen bekam.
bzgl abgasuntersuchung: kanns mir net vorstellen, da vsd un esd den ton machen un der kat + die 2 lampdasonden den rest regeln.

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das der sonderlich laut wird. hab ´n napexx drunter und der gibt nochnet mal nach leerem mittelpott ´n ton raus. im gegensatz zu den "kleinen" machinen, die man angelblich 2 orte weiter schon hört.

der pott soll ende nächste wochen kommen. werde dann berichten ob es geklappt hat.

edit: also is kein §19 dingens, sondern eine montagefreigabe die mit den fahrzeugangaben, in diesem falle mit meinen angaben versehen wird, die man bekommt. was man auch mindestens brauch wenns keine abe gibt, so der nette mensch der gtü, den ich ma eben angerufen hab. jetzt hoffe ich das es klappt. wie gesagt, werde berichten.

corsacgsicruiser
14.02.07, 20:34
@schranzman

also das wäre echt coll wenn du dich dann mal melden würdest!!

könntest du mir eventeull ne kopie schicken von dem gutachten wenn du es hast??? will ach ma bei uns fragen gehen ob die des eintragen!!

geh da gerne auf nummer sicher weil ich kein streß mit den bullen will!

schranzman
15.02.07, 08:04
wie erwähnt, die montagefreigabe wird auf mich, inklusive namen ausgeschrieben. aber is kein prob eine zu bekommen.
ruf einfach mal bei deiner prüfstelle an un frag wie´s aussieht, ob es machbar wäre wenn eine montagefreigabe für dein fahrzeug vorliegt.

aber am besten mal abwarten wie´s bei mir ausgeht. musst dich aber halt bis märz gedulden, da ich dann direkt hu un asu mitmache.

Abuse
15.02.07, 09:41
Ich suche ja auch noch so was für meinen 1.8er Twin Top. Leider gibt es da nur einen von Remus den jetzt schon jeder TTT hat. :sadwalk:

Also wenn jemand in seiner ABE oder beim Hersteller sieht das er auch am TTT passt bitte melden!

thx

MfG

Abuse

schranzman
15.02.07, 10:19
denke ma das es bald den auch für den ttt gibt...kannst ja mal bei sebring anrufen un fragen ob da was in arbeit. sind nette leut :)
ich weiss nur das es den esd als universal gibt, mit oder soundeinsatz, mit oder ohne befestigungsmaterial, wie man´s halt braucht....vll gibts in der hinsicht ne möglichkeit.

wuchst
15.02.07, 11:13
gibts denn nichts von irmscher oder steinmetz?

spikethetaurus
15.02.07, 11:20
Habe das Bodykit von der Firma CDW tuning gekauft also ich hatte keine Probleme alles mit gutachten und ABE, muss sagen hat auch alles ganz gut gepasst 99%.

Habe schon teile gehabt die gar nicht gepasst haben. :wallbash:

Abuse
15.02.07, 13:20
Beim TTT mit dem 1.8er Motor ist es fast genau so wie beim Corsa C 1.8:

Es gibt nicht so eine große Auswahl und gerade die Irmscher/Steinmetz Pötte mit dem kleinen eckigen Design gefällt vielen nicht gerade.

Sebering und Remus bieten dann immer nur ihre "minimal" Ausstattungen an und nur für die Masse gibt es andere Varianten.

Friedrich Motrorsport oder aber individual-exhaust bieten noch Anlagen an. Wobei eine angefertigte Gruppe A Anlage bei individual-exhaust ca 700 Euro kostet.

Dafür aber aus V4A und perfekt bei denen angepasst und Tüv abgenommen.


So aber ist der Remus Hard-Line noch eine Alternative für mich.

MfG

Abuse

corsacgsicruiser
15.02.07, 18:07
wie erwähnt, die montagefreigabe wird auf mich, inklusive namen ausgeschrieben. aber is kein prob eine zu bekommen.
ruf einfach mal bei deiner prüfstelle an un frag wie´s aussieht, ob es machbar wäre wenn eine montagefreigabe für dein fahrzeug vorliegt.

aber am besten mal abwarten wie´s bei mir ausgeht. musst dich aber halt bis märz gedulden, da ich dann direkt hu un asu mitmache.

ajo da warte ich gerne!!

hätte das gutachten trotzdem mal gerne!! kannst ja namen und so rausstreichen!!

wwürde trotzdem gerne mal bei uns fragen gehen ob ich das mit so nem schreiben eingetragen bekomme!!

N1GH7
15.02.07, 18:47
Ja Leute ma keine Panik :dribble: Morgen wird denke ich mal der neue Sebring Pott vom Schranzi drunter gehangen. Bin echt ma gespannt wie sich das Teil an nem GSI anhört :)... Wir werden berichten :clapping:

schranzman
15.02.07, 19:03
heeeeeeeee dat is mein part ;):D joke.....also der pott kam heute an...sollte erst nächste woche, daher hats mich sehr erfreut als die postfrau heut mittag hochkam mitm sebring karton :clapping:
warte nun auf das gutachten was dann morgen hoff ich ma mit der post kommt. wenn ja, dann kommt der morgen noch drunter un samstag zur gtü.

vom aufbau her ist der identisch wie der remus, nur das der 2 kleine schrauben unten drin hat un der schweisspunkt pupsklein is, schraube sollte daher so rausgehen. bzgl. abe, da stehen halt nur die kleinen motoren drin un auch wie beim hardline nix vom soundeinsatz.

corsacgsicruiser
15.02.07, 20:41
des is ja cool:clapping:

dann lasss ma en bericht sehen!!

und mach am besten gleich ma en soundfile so zum reinhören!!:D

und mach ma bilder wie des dem gsi so steht!!;)

N1GH7
17.02.07, 18:31
Ähh, ja also ... Der Pott vom Schranzi ist drunter :clapping:
Hört sich echt nicht schlecht an. Vor allem Blubbert der schön, wird aber wohl daran liegen das der Mittelpott lehr geräumt wurde. Im höheren Drehzahlbereich schreit der Auspuff dich quasi an. Man bekommt wirklich fast schon Angst wenn man davor steht :P
Aber im Großen und ganzen ist mein Remus mit meinem 1 Liter Brüllmotor Lauter und Kerniger! Soundfiles und Bilder kommen die nächsten Tage!

schranzman
17.02.07, 18:46
leer net lehr :D.....jo..also soundmäßig kommt beim 1 liter mehr raus, bzw ein dumpfere sound un geht nach oben hin in ein schnorren über :) so bissl halt.
im kalten zustand kommt bei meinem1,8er net viel raus...wenn man mal ne runde gefahren ist, ist der sound etwas dumpfer unten rum un nach oben hin wird er net lauter, ausser knapp vor drehzahlende brüllt, bzw bläst der mehr als dat er brumbrum macht, wie´n kleiner düsenantrieb:D

wie N1GH7 schon gesagt hat stellen wir noch soundfiles rein,bzw videoclips..hab mit der digicam von dem remus am 1 liter und vom sebring 1,8er gemacht.

hoffe das gutachten kommt mal am montag das ich am dienstag zum tüv kann. bzgl der eintragung denke ich, dass es klappt. weil ich finds einfach nur lächerlich das der keine abe, bzw zulassung hat fürn 1,8er.

corsacgsicruiser
18.02.07, 02:49
@schranzman

is ja cool!!

also ma her mit den bildern/videos;) :D

schranzman
18.02.07, 14:20
sooo.nun die versprochenen bilder un videos....vom 1 liter muss N1GH7 selber verlinken..mein speicher ist voll :D erwartet aber nicht zuviel beim 1,8er....nur so vorab;) tüv erfolgt im laufe der woche..

http://www.magix-photos.com/mediapool01/48/A6/F6/D0/97/3A/11/DA/8F/1F/D6/88/54/AF/F3/D1/oma/10/F0A25490BF5411DBBF303CD657A87605.jpg
http://www.magix-photos.com/mediapool01/48/A6/F6/D0/97/3A/11/DA/8F/1F/D6/88/54/AF/F3/D1/oma/10/F11D9F10BF5411DB89F6B87157A87605.jpg
http://www.magix-photos.com/mediapool01/48/A6/F6/D0/97/3A/11/DA/8F/1F/D6/88/54/AF/F3/D1/oma/10/F1AA9CD0BF5411DB891F9B7157A87605.jpg

das video könnt ihr hier schauen
MAGIX | Meineeee Biiiilder!..friends,cars,partys and more! (http://www.promille-pics.magix.net/)
dort unter videos...hat mit dem verlinken net so geklappt, bzw es hat aber da waren die zugangsdaten im link :)

wuchst
18.02.07, 17:58
Also ich find da keine Videos...
Sieht net schlecht aus der Pott, ist das ne Gruppe A Anlage? Der muss sich bestimmt noch ein bisschen "warmfahren", dann kommt der Sound. :)))

schranzman
18.02.07, 20:06
also warm war der da net wirklich...sind grad mal ne runde gefahren..an kilometer war der da höchsten 100 km drunter....musst da im hauptmenu auf das "+" gehen,direkt unter den anderen menupunkten... der menupunkt hat wohl net mehr auf die erste seite gepasst hat.

Abuse
18.02.07, 21:18
Habe ich das jetzt richtig verstanden das es den Sebering auch für den 1.8er mit Tüv gibt ?

Dann besteht ja noch Hoffung für die Twin Top(per)

MfG

Abuse

corsacgsicruiser
19.02.07, 10:20
sieht geil aus!!!

naja sound geht

hört sich des nur so an oder faucht der wirklich so???

N1GH7
19.02.07, 12:41
@Abuse, also eine ABE hat er nicht. Aber Schranzi hat bei Sebring angefragt, ob er ein Teilegutachten oder so was bekommt. Das müsste aber die nächsten Tage kommen und dann gehts ab zum TÜV.
Den Pott eintragen lassen.

@corsacgsicruiser, der Faucht im Oberen Drehzahlbereich wirklich so extrem!

Sobald Schranzi mir das Video von meinem gibt lade ich es auch mal hoch. Dann könnt ihr mal einen Vergleich hören...

corsacgsicruiser
19.02.07, 14:25
@corsacgsicruiser, der Faucht im Oberen Drehzahlbereich wirklich so extrem!

Sobald Schranzi mir das Video von meinem gibt lade ich es auch mal hoch. Dann könnt ihr mal einen Vergleich hören...

jo das wäre cool

nur hab bei uns ma gefragt und der tüv trägt mir es mit ner montagefreigabe nicht ein!!!

schranzman
20.02.07, 14:52
sooooooooooooooooo...kam grad vom TÜV wieder, 47,30 € weniger in der tasche, aber pott is eingetragen.:dribble:
bzgl. der montagefreigabe: also das hilft der gtü z.b. nicht, solang da kein AS-Stempel (Anerkannter Sachverständiger) drauf is. der hat mich dann zum tüv für die abnahmen geschickt.
der meinte also das man eine geräuschmessung im stand machen muss, un notfalls auch eine fahrtgeräuschmessung, was die teuere variante wäre un bis zu 120,- € je nach aufwand kosten kann.
als ich dann mal dran war bin ich auf die bühne, dann meinte der "geb mal bissl gas", anschliessend kam der an die tür un meinte, das es unsinn wäre, für den teure messungen zu machen.
hat dann den esd eingetragen, muss dann halt nur noch zur zulassungsstelle un den esd im brief un schein eintragen lassen, da er ja nicht in diesem sinne für meinen gedacht war.
auf jeden bin ich jetzt happy :clapping: vll kommt der db-killer auch noch raus, weil der nirgends erwähnt ist.

corsacgsicruiser
20.02.07, 15:57
sooooooooooooooooo...kam grad vom TÜV wieder, 47,30 € weniger in der tasche, aber pott is eingetragen.:dribble:
bzgl. der montagefreiga: also das hilft der gtü z.b. nicht, solang da ein AS-Stempel (Anerkannter Sachverständiger) drauf is. der hat mich dann zum tüv für die abnahmen geschickt.
der meinte also das man eine geräuschmessung im stand machen muss, un notfalls auch eine fahrtgeräuschmessung, was die teuere variante wäre un bis zu 120,- € je nach aufwand kosten kann.
als ich dann mal dran war bin ich auf die bühne, dann meinte der "geb mal bissl gas", anschliessen kam der an die tür un meinte, das es unsinn, wäre für den teure messungen zu machen.
hat dann den esd eingetragen, muss dann halt nur noch zur zulassungsstelle un den esd im brief un schein eintragen lassen, da er ja nicht in diesem sinne für meinen gedacht war.
auf jeden bin ich jetzt happy :clapping: vll kommt der db-killer auch noch raus, weil der nirgends erwähnt ist.


das ist ja schön das das geklappt hat!!!

könntest du mir vieleicht doch mal ne kopie vonm der montagefreigabe zukommen lassen??

weil mein tüver hat gesagt das geht net!!

aber bei dir geht ja komsicherweise doch!!

will ma wissen was der zu dem schrieben sagt ob das so geht!!??

hat der ma irgendwas von abgasuntersuchung/gutachten erwähnt??

schranzman
20.02.07, 16:11
@ corsagsicruiser: also bezüglich abgasuntersuchung meinte der auch von der gtü, dass das totaler quark wäre un ich mir da keinen kopp zu machen brauch.. weil der esd ja nur den klang macht. was die abgase angeht dafür is der kat ja zuständig. und der 1,8er hat 2 lambdasonden (vor und nach´m krümmer) im gegensatz zu den anderen motoren. N1GH7 hat z.b. nur eine...also schwachsin.
feinstaubplakette hat der mir auch direkt für 5,50 € gegeben ;) (grün,4)

und was das gutachten angeht, bringt wie gesagt nix. weils ja net von sebring dirkekt ist sondern von mizu (vertrieb) un der AS stempel fehlt. weil der prüfer meinte, dass die bestätigung zur montage jeder grad ma schreiben kann, bringt aber nix weil der ja net für den 1,8er zugelassen ist un die keine db-messung gemacht haben. weil sonst hätte der ja eine abe. logisch ´ne:)

scanner is im moment am a****, kann dir aber den wortlaut später mal hier zitieren. hab die bestätigung im auto.

frag den einfach ob er ihn dir per § 21 stvo oder § 19 stvo eintragen lassen kannst. weiss ja net wo du wohnst..aber hab schon öfters gehört das die regionsbedingte laune haben. also prüferabhängig...ist wie gesagt alles machbar, aber kann dich halt falls db-messung anfällt 100- 120 ,- € kommen.

fahr einfach mal verschiedene tüv-prüfstellen an.

corsacgsicruiser
20.02.07, 17:28
@schranzman

also hat dir die bescheinigung im prinip nix gebracht!!??

naja dann werd ic hda wohl nochma gucken fahren!!

weil hab kein bock das es hier keinen gibt der mir des einträgt wenn ich ihn drauf hab!!

schranzman
20.02.07, 19:06
die bestätigung bringt wenn überhaupt dem tüv was, gtü darf nur eintragen wenn der AS-stempel drauf ist.
wenn de jetzt mitm esd von bmw ankommst oder so würd ichs ja noch verstehen, aber da der ja für den corsa c ist un die kleinen maschinen den selben aufbau haben, sollte das normal kein problem sein, ausser halt das du die db-messung evtl machen musst.

edit: der sagte mir das ich eine eintragung nach §21 stvo machen muss. daher würde ich ma dahin fahren, dem das erklären das es den fürn´n corsa normal gibt, ausser deinen motor und wenn du einen bestätigung hast, die das bestätigt, ob es dann abgenommen werden kann.
also am besten mal einen tüv-prüfer anfahren der bissl lockerer ist.
hier ist ne seite wo de dir die § ma durchlesen kannst.
Straßenverkehrszulassungsordnung StVZO | verkehrsportal.de (http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo.php)

corsacgsicruiser
20.02.07, 19:38
die bestätigung bringt wenn überhaupt dem tüv was, gtü darf nur eintragen wenn der AS-stempel drauf ist.
also am besten mal einen tüv-prüfer anfahren der bissl lockerer ist. un vll ne halbe stunde vorm termin da sein, weil dann ist der auch net grad so warm gefahren :)

ajo des sowieso

nasja jetzt erstma gucken und sommerreifen kaufen!!

is glaub ic hwichtiger
obwohl mein pott so übelst am rosten is

N1GH7
20.02.07, 22:18
ajo des sowieso

nasja jetzt erstma gucken und sommerreifen kaufen!!

is glaub ic hwichtiger
obwohl mein pott so übelst am rosten is

lol, keine schlechte idee :clapping: Rosten kann das ding bis es blöd wird, solang der Pott net durch ist und abbläst ;)
So hier noch mal 2 Bilder von meinem Remus, mit besserer Digicam!
http://www.magix-photos.com/mediapool04/C5/78/EA/60/45/B3/11/DB/BD/49/DF/CC/54/AF/FE/03/oma/10/D3E30BD0C12311DBB79F5AC957A87529.jpghttp://www.magix-photos.com/mediapool04/C5/78/EA/60/45/B3/11/DB/BD/49/DF/CC/54/AF/FE/03/oma/10/D3102B70C12311DBA7B6D5FD57A87529.jpg

Und außerdem hier das Video... MyVideo - Corsa C Remus Hardline (http://www.myvideo.de/watch/884647)... könnt ihr mal vergleichen! Per Video kann mans zwar schlecht beurteilen, aber hört selbst. Schranzi und ich haben ja schon unsere Meinung zu den Pötten bzw Motoren abgegeben! Mit dem Eintagen hat ja auch alles super geklappt, also sollte es keinerlei Probleme bei den GSI Fahrern bzw den Tigra TT Fahrern geben! Probierts einfach aus, holt euch das Teil und fahrt zum TÜV! Ich habe auf jeden Fall jede Menge Spaß mit meinem neuen Auspuff :notworthy:

The Rock
21.02.07, 07:43
was mich stören würde iste die schraube da am ende
wie sieht das denn aus

schranzman
21.02.07, 09:06
geschmäcker sind halt verschieden ;) altes thema..aber ehrlich gesagt bissl stören die mich auch, daher kommen die raus.
hab mich für die esd entschieden weil er mir halt sehr gut gefallen hat un die art des auspuffs hats mir angetan seit ich ma bei den amis war:) un wollte eh mal was anderes.
aber mit dem db-killer hätten die sich wirklich vll was anderes einfallen lassen können.

The Rock
21.02.07, 10:08
geschmäcker sind halt verschieden ;) altes thema..aber ehrlich gesagt bissl stören die mich auch, daher kommen die raus.
hab mich für die esd entschieden weil er mir halt sehr gut gefallen hat un die art des auspuffs hats mir angetan seit ich ma bei den amis war:) un wollte eh mal was anderes.
aber mit dem db-killer hätten die sich wirklich vll was anderes einfallen lassen können.



ne geschmack mein ich ja net ma
wenns danach geht dann is in rohr zu wenig lol
fahr den irmscher doppel rund
aber diese schraube stört ja dermaßen von der optik her

schranzman
21.02.07, 10:16
ehrlich gesagt wusst ich auch damals nicht das der db-killer so befestigt ist. sieht man auf den fotos auch nicht. statt die schraube mit´m schweisspunkt zu versehen hätten die einfach den db-killer damit direkt versehen soll, vll oberhalb, damits net auffällt.genau das werd ich auch nach´m tüv machen der jetzt fällig istdb-killer raus und falls zu laut den einsatz so drehen das die löcher oben sind und grad 2 schweisspünktchen drauf...naja passt schon ;)

LonG
15.05.07, 10:18
wie habt ihr denn den remus hardline unterm auto befestigt?
weil auf dem ersten bild von N1GH7 ist nur ein Halter zu sehen (oder hab ich mich so früh am morgen verguckt)^^

und habt ihr beide noch die original VSD drunter? (schranz hat was leergeräumtes wie ich gelesen hab^^)

schranzman
15.05.07, 11:03
also befestigt wird der esd an den original befestigungspunkten. die anderen 2 haken sind an der schelle befestigt, die um den esd gelegt wird. also passt alles 1a..100% passgenauigkeit:)
ja haben noch den orignal vsd drunter. anschlussdurchmesser vom esd ist 50 mm. adapter für 45 mm is mit bei lieferung. für´n 38 mm muss man seperat bestellen.

Abuse
15.05.07, 11:50
Ah jetzt kommt Licht ins dunkle. Sebring schrieb mir das ich beim 1.8er nen Reduzierstück brauche. Dachte erst der Endtopf ist kleiner weil in der ABE ja nur die kleine Motoren drin sind.

Dann werde ich mich mal weiter mit der Hotline von Sebering auseinandersetzten was dann genau in der Freigabe noch so drin steht und was mein Tüv dazu sagt.

MfG

Abuse

LonG
15.05.07, 12:32
gut, weil das is mir etwas komisch vorgekommen^^

dann warte ich mal die nächste woche ab, was der tüv zu meiner momentanen anlangenkonstruktion sagt...

aber der remus kommt auf alle fälle =)

wie schaut das denn aus, wenn ich den hard line in verbindung mit einem vox-vsd fahre?
erlischt da eventuell eine ABE (vom esd/vsd)?
oder gibt es von remus einen passenden sport vsd?

Garri
15.05.07, 12:46
gut, weil das is mir etwas komisch vorgekommen^^

dann warte ich mal die nächste woche ab, was der tüv zu meiner momentanen anlangenkonstruktion sagt...

aber der remus kommt auf alle fälle =)

wie schaut das denn aus, wenn ich den hard line in verbindung mit einem vox-vsd fahre?
erlischt da eventuell eine ABE (vom esd/vsd)?
oder gibt es von remus einen passenden sport vsd?

Da erlischt nix

Hatte auch mal den FOX VSD mit nem Remus ESD montiert (mensch war das leise *gg*)

schranzman
15.05.07, 13:34
erlischt nix..keine angst..ausser im gutachten steht was..aber das ist nicht der fall. steht wie schon erwähnt auch nix vom soundeinsatz :) aber das ist eher nebensächlich.

remus und sebring bieten beide einen vsd an, findet man aber nur in den online-shops. sonst hab ich die noch nirgends gesehen. wobei es scheinbar bei den befestigungshaken am vsd unterschiede gibt beim corsa. bei sebring steht der hinweis "passt nur, wenn der halter am vbr ist und nicht am vsd direkt!" (vbr= verbindungsrohr)

corSA.C.22
15.05.07, 13:40
so so so,möchte auch mal meine Erfahrungen zum Remus Hardline zum besten geben!-wie schon mehrfach erwähnt ist die Passgenauigkeit einfach sensationell...der passt echt wie ***** auf Eimer!;)Ich fahre den jetzt etwas über einen Monat und zum Sound bleibt nur zu sagen...GENAU DAS WAS ICH GESUCHT HABE....Sportlich,dumpf und nicht übertrieben!hab den Soundeinsatz ebenfalls draussen,da nichts in der ABE steht,also kann man mir auch nichts :D aber selbst mit Einsatz ist der Sound noch wirklich voll in Ordnung...

Das schönste an dem Ding ist,wenn man nach ner Fahrt auf der Bahn wieder in der Stadt an der Ampel steht und der einfach nur rööööööööööööhrt....GEIL!

Fazit:Sehr EMPFEHLENSWERT:clapping:

LonG
15.05.07, 15:12
den remus vsd hab ich nach längerem suchen nur für den corsa a gefunden...

und bei sebring werd ich nicht schlau...
die schweissen doch die halter an den vsd, oder hab ich da was verpasst?
wiso geben die dann den hinweis, dass es nur passt wenn die halter am vbr sind?

von fox gibts einen vsd für den c, die liefern aber ein teilegutachten mit...
da ich aber nun nen offenen K&N drin habe krieg ich das ja nich eingetragen...
oder liegt das wieder im ermessen des prüfers?

Garri
15.05.07, 15:14
den remus vsd hab ich nach längerem suchen nur für den corsa a gefunden...

und bei sebring werd ich nicht schlau...
die schweissen doch die halter an den vsd, oder hab ich da was verpasst?
wiso geben die dann den hinweis, dass es nur passt wenn die halter am vbr sind?

von fox gibts einen vsd für den c, die liefern aber ein teilegutachten mit...
da ich aber nun nen offenen K&N drin habe krieg ich das ja nich eingetragen...
oder liegt das wieder im ermessen des prüfers?

also der FOX VSD hat eine ABE zumindestens war das so wo ich einen drunter hatte

LonG
15.05.07, 17:01
@ garri: da du den schon drunter hattest, wie is der denn befestigt?

per flex den alten vsd ab un den andren dann per schelle dran?
oder wird der am flansch des flex-rohres angeflanscht?

Der Pero
15.05.07, 18:25
Hat immer noch ne ABE.
Jo,abflexen und dann mit Schelle fest.

LonG
15.05.07, 18:34
ok, dankscheen!
:notworthy:

corSA.C.22
15.05.07, 19:13
so hier für alle die mal ne Kostprobe vom Sound des Hardlines auf nem Corsa C 1,2 16V ohne Soundeinsatz wollen....viel spaß damit....

YouTube - Scarico remus Hardline (http://www.youtube.com/watch?v=8h8emo8mZIw)

LonG
15.05.07, 20:11
das ist doch mal musik in den ohren...:dribble:
genau was ich gesucht habe.:D

DANKE!!!!!
:notworthy:

schranzman
15.05.07, 20:30
bei bedarf kann ich auch mal ne soundfile vom sebring hot-steel unterm 1.8er gsi ohne soundeinsatz hochladen :) aber kommt fast aufs gleiche raus..vll net gaaaaaaanz sooo viel, weil ist ja bekannt das der 1.8er net so laut is, egal wat ma drunter macht :)

corSA.C.22
15.05.07, 20:31
gern gemacht....und noch als Hinweis.....meiner ist eingefahren und noch ein bissl lauter...:D

N1GH7
15.05.07, 22:47
Sehr nice, toller Sound, hört sich an wie meiner *g*
Meiner ist mitlerweile auch eingefahren, Soundeinsatz ist ebenfalls draußen und bin super zufrieden.:clapping: War echt sein Geld wert :)
Ist auf jedenfall zu empfehlen!

Der Pero
15.05.07, 22:50
Jaja,ihr mit euren lauten 1.2ern;)

N1GH7
15.05.07, 23:02
Bist ja nur Neidisch:clapping: Weils für deinen 1.4er keine ABE dabei gibt :P
Aber möglich ist alles Schranzmann hats auch an seinem 1.8er eingetragen bekommen :notworthy:

N1GH7
15.05.07, 23:03
sry 4 doppelpost, bitte löschen ^^

Der Pero
15.05.07, 23:04
Nö,weil aus nem 1.4er TP nix rauskommt;)
Aber die 1.0 und 1.2er sind eh die lautesten,egal was verbaut ist.

N1GH7
15.05.07, 23:06
Würde den gerne mal unter nem 1.4er hören :confused:... Kauf dir einen Pero :D
Stimmt die kleinen sind am lautesten!

Der Pero
15.05.07, 23:10
Ich hab schon nen FOX VSD und nen Bastuck ESD.
Einer reicht;)

corSA.C.22
15.05.07, 23:28
hab einen 1,8 l mit ner sebering hot steel drunter gehört....muss leider sagen,meiner war fast doppelt so laut und klang wesentlich sportlicher....!ich meine wenigstens einen vorteil müssen die kleinen ja haben,wenns scon nicht die geschwindigkeit ist!:D

schranzman
16.05.07, 08:11
stimmt..sollen die wenigsten das haben, lassen wir großen denen den spass:wavey:damit können die sich dann bissl trösten :D man kann nicht alles haben;)

corSA.C.22
16.05.07, 09:43
so siehts aus....man kann halt nicht alles haben!:D

LonG
30.05.07, 08:11
so...

fox sport vsd und remus hardline montiert :juhu:

der alte ATU pott war am halter zerbrochen und mit der vsd attrappe viel zu laut...

heut abend gehts nach DD und am sonntag zurück.
ich denke mal, dass er dann n bisschen frei gefahren ist.

@corSA.C.22 (http://www.corsa-tigra.de/members/corsa-c-22.html) : soundfile folgt bei besserem wetter und wenn ich aus dresden wieder da bin (sprich im laufe der nächsten woche;))

bis die tage...

corSA.C.22
30.05.07, 12:39
Kluge Entscheidung....wirst du in den nächsten Tagen sehen bzw. hören!;)
Alles klar,freu mich schon auf deine Version,vllt überzeugt mich das ja auch ne Fox drunter zu klemmen!:D

EASY DAYZ!

SA

LonG
05.06.07, 17:30
eine frage habch noch, bevor ich die soundfiles veröffentliche^^

wie krieg ich die kleine (hässliche) schraube vom soundeinsatz so ab, dass ich mir den auspuff nich verhunze?

N1GH7
05.06.07, 17:38
Ich würd dir nen kleinen Drehmel empfehlen, habs bei mir mit ner Feile gemacht, weil ich keinen Drehmel hatte. Hat lange gedauert aber es ging :juhu:Bei Schranzmann seinem Sebring war der Schweißpunkt so klein, das nach einem Kräfigem Ruck an den Schrauben der Schweißpunkt sofort aufging! Aber bei meinem Remus klappte das nicht, ohne die Schraube rund zu machen....

schranzman
05.06.07, 18:57
mitm ordentlichen imbus der packt funzt dat uch :D un du sollst net pusten sondern richtig zupacke:roll:

LonG
06.06.07, 09:01
oki, danke!!:notworthy:

Scarfaith
24.06.07, 11:31
Hallo zusammen!

Habe jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen.
Sehe ich es also richtig das der Remus bei dem 1.8er GSI net wirklich dolle klingt?
Ist ja eigentlich recht schade :(
Suche gerade für meinen kommenden GSI nach nem schönen ESD aber werde net wirklich fündig.

Geschockt hat mich eigentlich als ich lesen mußte das der GSI eh keinen richtigen Sound bekommt mit anderen Anlagen :kinn:

Oder habe ich das falsch verstanden?

Greetz

schranzman
25.06.07, 08:22
Geschockt hat mich eigentlich als ich lesen mußte das der GSI eh keinen richtigen Sound bekommt mit anderen Anlagen :kinn:

Oder habe ich das falsch verstanden?

Greetz


neee, haste richtig verstanden ;) beim c kannst de egtl sagen, je größer der motor- je weniger sound. also so mördersound, das man einen schon 2 orte weiter hört wirst de da keinen bekommen. aber im verhältnis zu vorher schon etwas anderen sound. aber dafür leg dir ´ne gruppa a zu oder wenigstens einen esd von sebring oder remus.

*evo*
13.12.07, 12:24
was ist den nun aus der Fox/Remus kombi geworden, hört sich das was an?

Sonic
09.03.09, 20:38
Ich muss hier mal nen alten Thread wieder hervorkramen! :p

Da hier ja doch einige Hardline-Fahrer unterwegs sind, wollte ich mal fragen ob ich was an der originalen Heckschürze anpassen muss? Ist ein Facelift!

Ausserdem gehen die Bilder in diesem Thread nicht mehr, ich hab nur noch das Bild von Schranzman gefunden!

Wenn Ihr mehr Bilder habt, bitte her damit! Am besten aus verschiedenen Blickwinkeln!

Besten Dank vorab! :notworthy:

schranzman
10.03.09, 09:51
oooha, du hast noch mein bild gefunden?...das heisst du warst auf meiner seite, die garnicht mehr up 2 date ist. :D und zum glück ist kein bild von mir dabei;)

also der hardline hatte bei N1GH7 ohne probleme gepasst. ist aber keine facelift heckstoßstange. ich selbst hab ja den sebring hot-steel, auch der hat ohne probleme gepasst, 1a.
aber der sollte auch ohne nacharbeiten unter eine facelift-heckstoßstange passen, da die heckstoßstangen eine einbuchtung haben.

die einbuchtung kann man auf diesem bild gut erkennen, habs mal aus der bucht verlinkt:
http://i2.ebayimg.com/01/i/001/2f/52/08ef_1.JPG

Sonic
10.03.09, 18:00
Super, vielen Dank!

Ich hatte nur Bedenken die Heckschürze zerschneiden zu müssen oder so! Und wegen der Wärme gibts dann auch keine Probleme mit Lack wenn der so eng anliegt?

Achja, ich war auf deiner Seite, aber hier schwirrt ja das gleiche Bild herum.
Dachte nur, ich finde noch ein paar mehr Bilder.

Beste Grüße

schranzman
10.03.09, 19:02
habe noch paar bilder, daran sollte es nicht liegen.;)

und mit dem lack bekommst du auch keine probleme. mach dir da mal keinen kopf. dann dürftest du dein auto auch nicht in der prallen sonne stehen lassen:)

Sonic
11.03.09, 19:58
Ja, da hast Du auch wieder Recht! :confused:

Also wenn Du noch weitere Bilder hast, immer her damit! :juhu:

Das gilt natürlich auch für alle anderen Hardline-Fahrer!

schranzman
12.03.09, 18:27
hier noch drei bilder;

hot-steel
http://www.magix-photos.com/mediapool21/48/A6/F6/D0/97/3A/11/DA/8F/1F/D6/88/54/AF/F3/D1/oma/10/538C24B00F2A11DE83FB736C5DC17378.jpghttp://www.magix-photos.com/mediapool21/48/A6/F6/D0/97/3A/11/DA/8F/1F/D6/88/54/AF/F3/D1/oma/10/4C1E22A00F2A11DE9F6B6AE15DC17378.jpg

hardline vom kumpel;
http://www.magix-photos.com/mediapool21/C5/78/EA/60/45/B3/11/DB/BD/49/DF/CC/54/AF/FE/03/oma/10/D3E30BD0C12311DBB79F5AC957A87529.jpg

Sonic
13.03.09, 20:25
:notworthy:
Besten Dank!

Otti
14.03.09, 14:56
hier noch drei bilder;

hot-steel
http://www.magix-photos.com/mediapool21/48/A6/F6/D0/97/3A/11/DA/8F/1F/D6/88/54/AF/F3/D1/oma/10/538C24B00F2A11DE83FB736C5DC17378.jpghttp://www.magix-photos.com/mediapool21/48/A6/F6/D0/97/3A/11/DA/8F/1F/D6/88/54/AF/F3/D1/oma/10/4C1E22A00F2A11DE9F6B6AE15DC17378.jpg

hardline vom kumpel;
http://www.magix-photos.com/mediapool21/C5/78/EA/60/45/B3/11/DB/BD/49/DF/CC/54/AF/FE/03/oma/10/D3E30BD0C12311DBB79F5AC957A87529.jpg

aha da ist der dB Killer-einsatz noch drin :D

schranzman
15.03.09, 16:42
bei mir aber net:D

Andy Deluxe
15.03.09, 20:55
lass dir einen schalldämpferanlage bauen welche nach dem reflektionsprinzip arbeitet und alles ist gut...
viel weniger rückstau als die anderen anlagen.
ja ich weiß...ein sauger braucht rückstau aber davon macht der Kat wirklcih genug...

schranzman
16.03.09, 08:50
der hot-steel oder hardline sind schon rückstaureduzierte endschalldämpfer.
das rohr wird gerade durch den schalldämpfer geführt und es sind keine prallbleche etc. verbaut.
also, passt schon.........;)