PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorstottern bei Nässe(Regen)



Gigaman
12.02.07, 20:09
Hallo liebes Forum,

ich habe ein großes Problem mit meinem Motörchen x12sz!

Und zwar wenn es regnet und ich auf der Autobahn oder hinter einem anderen LKW oder Auto hinterfahre fängt mein Auto irgendwann an stark zu ruckeln und die Leistung sinkt rapide.

Vorhin zum Beispiel war ich auf der Autobahn habe mit ca. 110km/h überholt, dann fing das Auto stark an zu ruckeln und die Leistung ging trotz Vollgas runter bis ich ungefähr 60km/h fuhr und keinen mehr vor mir hatte, dann hatte ich mit einem mal wieder volle Leistung.

Habe schon Zündkerzen und Zündkabel getauscht. Doch das Problem ist nicht behoben. Habe das Forum durchsucht, aber da war immer nur die Rede von Zündkabel und Kerzen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Gigaman

asroc
12.02.07, 21:07
Hast du neue oder gebrauchte Zündkabel verbaut?
Normalerweise liegt dein Problem an porösen Zündkabeln.
Verteiler kanns bei dir nicht sein, da du keinen mehr hast am Motor.

Ansonsten auch mal schauen ob Luftfilter nass ist...mehr fällt mir auch nicht ein.

Gigaman
12.02.07, 23:38
Hallo

Zündkabel sind neu!
Nicht gebraucht.
Luftfilter war letztens ein wenig feucht aber nicht Nass. Daran wird es also auch nicht liegen.

Irgendwas klappert auch vorne rechts wenn der stottert.

MfG Gigaman

floker
13.02.07, 10:19
Also da es nur bei Nässe auftritt... scheints ja ein elektronikproblem zu sein, oder meinste der Motor mags net wenn er naß ist ;)

Mach doch mal wenns dunkel + naß ist die Haube auf und guck mal obs irgendwo funkt wenn der MOtor an ist...


achso, definiere Luftfilter feucht :) was ist das für nen filter? original oder pils oder oder *g*

Hallo

Zündkabel sind neu!
Nicht gebraucht.
Luftfilter war letztens ein wenig feucht aber nicht Nass. Daran wird es also auch nicht liegen.

Irgendwas klappert auch vorne rechts wenn der stottert.

MfG Gigaman

Gigaman
13.02.07, 15:42
Feucht ist Feucht ! :)

Also es steht kein Wasser drin aber man sieht das da ein paar Wasserperlen am originalen Luftfiltergehäuse sitzen.

Also das Problem tritt ja nicht auf wenn es nur Nass ist sondern wenn ich richtig Wasser abbekomme. Also auf der Autobahn bei stärkerem Regen oder bei stärkerem Regen wenn ich hinter einem anderen Auto oder LKW herfahre. Wenn es regnet und ich nicht fahre dann tritt das nicht auf !

Habe auch schonmal den Motor laufen lassen und dort wo ich ohne Hebebühne rankam mit ner Wasserflasche hingespritzt, aber da trat das nicht auf :(

Keine Ahnung wo da der Fehler liegen könnte!

MfG Gigaman

Gigaman
19.02.07, 12:23
Hallo,

also weiß von euch keiner wo da das Problem sein könnte oder?

Leider hat es die letzten Tage nicht geregnet und ich hatte den Fehler nicht um weitere Forschungen zu machen.

Hoffe es schreibt mir nochmal einer.

MfG Gigaman

Gigaman
20.01.08, 18:01
Hallo liebes Forum!

Leider habe ich diesen Fehler bisher immer noch nicht beheben können!

Der Fehler immer auf wenn das Auto länger (nachts oder ca.8std. während der Arbeit) gestanden hat und es geregnet hat oder wenn man bei regen hinter Autos fährt und das Wasser der Fahrbahn auch hochgeschleudert wird.
Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Wenn es regnet tritt der Fehler auf!
Das nervt mich langsam so dermaßen dass ich keine Lust mehr auf regen habe.

- Also die Zündkabel habe ich bisher mehrmals getauscht.
- Der Luftfilterkasten ist immer trocken!
- ruckeln tritt hauptsächlich beim Gasgeben auf!
- Luftfilter ist neu

Was könnte das sein? Kann es sein, dass Wasser in das Kabel von der Lambdasonde kommt und der dadurch ruckelt?
Irgendeine Lösung muss es doch dafür geben!

MfG Gigaman

Izelord
22.01.08, 10:43
Mir gehts momrnetan mitm C16SE genauso

wenn er über Nacht bei Nässe draußen steht oder einfach bei Nässe länger nicht bewegt wird sowie wenn eben wie bei euch wenn ihr be Starkem Regen jemanden hinterherfährt.

Allerdings wenn er nach längerem Stehen nicht bewegt wird und ich nen dann warmfahr isses weg, sprich des Wasser des irgendwo in der Elektronik ist verdunstet.

Ich hab vor am WE das DIS-Modul zu tauschen, ich bericht euch dann obs was gebracht hat