PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony CDX-656 Wechsler kein Titel im CD-Text



Abuse
02.10.03, 08:41
Hallo habe mir für mein Sony Radio einen Wechsler (CDX-656)
zugelegt.
Wenn ich eine CD mit CD-Text einlege sehe ich den Album Namen bzw das Jahr und die Musikrichtung.

Leider sehe ich nun bei den Track´s nicht den Namen vom Lied.
Wenn ich mit dem Computer oder der Home Hifi mir die CD anhöre habe ich einen Titelnamen.

Kennt jemand hierfür einen Grund ?

Night
02.10.03, 10:58
Bei meinem Sony Radio kann ich auswählen ob mir der Titel angezeigt wird. Musst halt mal schaun wo man das bei dir umstellen kann.

Abuse
02.10.03, 13:04
Ja das ist mir bekannt. Es kommt dann beim umstellen die Anzeige "No Title"

Aber hier nun die Antwort von Sony Germany:

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der
Vorgangsnummer XXXXXXX registriert. Bitte geben
Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Leider muessen wir Ihenn mitteilen, dass bei der CD-Text Funktion die Titel der Lieder nicht angezeigt werden.

Es tut uns Leid, Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu koennen.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Hugo-Eckener-Str. 20
50829 Köln
Email: CIC.SDL@eu.sony.com
Tel.: 0180/52 52 58 6 *
Fax: 0180/52 52 58 7 *
montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
* (0,12 EUR / Minute - Stand Januar 2002)



... Scheiß SONY ; wofür kaufe ich mir einen Wechsler für 200 € mit CD-TEXT ? :evil:

Anonymous
02.10.03, 13:14
man erinnere sich an die Diskussion: SONY= so nie....

Tja, da muss man sich fragen was CD-TEXT einem suggerieren soll. Sowas find ich verar... am Kunden.

Casper
02.10.03, 18:54
HAllo CD-Text nicht Lied-Text!!!!
Er kann dir den namen der CD sagen aber nicht vom Lied

G-Funk
02.10.03, 19:46
@Casper
dir ist aber schon klar das die Aussage CD-Text bei einen Autoradio oder Wechsler eben genau das machen soll. Bei Kenwood-HUs kannst du bequem zwischen Lied-Name, CD-Name, etc. hin- und herschalten. Das dir CD-Text nur den Titel der CD anzeigt ist nicht korrekt.

Roman483
04.10.03, 18:57
ich hab auch diesen wechsler und in der beschreibung steht dabei das dieser nur CD-Text lesen kann
die audio titel können nur von dem nachfolge modell gelesen werden :wink:

Night
04.10.03, 19:16
Hmm, komisch, mein Wechsler zeigt mir die Namen der Lieder an und auch wie die CD heisst...kann mir des aussuchen...

Roman483
04.10.03, 22:36
Hmm, komisch, mein Wechsler zeigt mir die Namen der Lieder an und auch wie die CD heisst...kann mir des aussuchen...

du wirst wohl das nachfolge modell haben :wink:

sTeiFF
05.10.03, 14:54
Ich habe auchn Sony, ich mach das einfach so,

benenne die vorm brennen einfach um, d.h. ich schreibe beim brennen mit Nero einfach alles, sowohl Interpret sowie Liedname in die Spalte für Lied(CD-Text).
Und dann klappt das auch mit der Anzeige!!!
Einfach mal versuchen...

Bis dann

Steve

Abuse
06.10.03, 08:37
Die Head Unit hat auch CD-Text und zeigt Album,Interpret und Track Namen an. Die Cd´s mit denen ich getestet hatte, haben komplett CD-Text.
Nur im Wechsler eben kann dann das Sony Radio nur den Album Namen anzeigen, da der Rest nicht vom Wechsler eingelesen/übertragen wird.
Nur Wechsler mit MP3 können das.

Die Anzeige vom Track Namen ist ein Add On vom CD TEXT Format.
Für mich aber schon eine Selbstverständlichkeit; für Sony leider nicht.