PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endschalldämpfer Friedrich Motorsp.



DJ-IllUsions
12.02.07, 20:27
Hi

Brauche einen neuen Endschalldämpfer weil mein alter nicht durch die öffnung vom Lumma Heckansatz passt ;-/

Meine frage ist. Ich hab mich mal bei Friedrich Motorsport erkundigt ob die eine Sport ESD anbieten 2x rund, gerade als Endrohrvariante und möglichst ohne Absorber im Endrohr.

Das hier ist die ebay Auktion, und der nette Herr von Friedrich Motorsp. hat mir gesagt das die Enrohrvariante =20 keine Absorber hat und nicht gebördelt ist.
eBay: Sportauspuff Gruppe A Opel Tigra mit ABE (Artikel 280077090026 endet 02.03.07 09:19:44 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280077090026&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1)

Was ist nun besser vom Sound und eventl. Lautstärke? Wenn ich einen ESD nehme z.B nr. =18 von den Endrohren mit Absorber und gebördelter Kante oder den anderen Nr.=20 ohne Absorber und mit scharfer Kante.

Wäre kuhl wenn mal jemand was dazu wissen würde, vieleicht selber sogar einen ESD von Friedrich fährt.

Tigra Delüxe
12.02.07, 21:31
Nabend.
Also die -18er sind gebördelt und höchstw*****einlich mit absorber.
Jetzt zum sound bzw.der Lautstärke.
Der Sound/Lautstärke ist nicht vom Endrohr abhängig,sondern von dem Füllvolumen und dem innen und außenaufbau des Esd´s. Das mit den Endrohren (gebördelt mit absorber oder ohne absorber und ungebördelt) ist eigentlich nur ne Geschmackssache in optischer hinsicht;)

DJ-IllUsions
12.02.07, 21:35
Nein!

Also der Pott bestehtnur aus einer Kammer!

Wenn du einen Absorber im Endrohr hast geht da glaub ich was an Lautstärke verloren. Das ist meine frage, wie es wirklich ist und was denn nun besser und lauter vom sound her ist.

Tigra Delüxe
12.02.07, 21:59
Also ich hab schon mehrere Endtöpfe gebaut. Und ob der von Friedrich aus nur einer Kammer besteht,kannst du ja so net wissen.
Ich hab auch schon einen von Bosi aufgemacht und da warens zum Beispiel 3 Kammern. Bis jetzt hatte ich immer nur Endrohre mit absorber dran. Wenn die ohne absorber lauter sein sollten,dann aber nur gaaanz ganz geringfügig.
Aber mal ne andere Frage. Warum kaufst du dir denn net einfach ein Endrohr das in den Heckansatz passt,schneidest dein altes ab und schweisst das neue dran?;)
oder gefällt dir der sound deines alten Esds nimmer?

Tigra-Loki
12.02.07, 22:14
Passt vllt nicht ganz hierhin,aber ich hab auch nen Lumma Ansatz und meine beiden Endrohre passen da auch nicht durch, habe den Ansatz deswegen heute mal bearbeitet, jetzt passt alles. Ich kauf mir nicht nur weil der original "Spalt" zu klein ist ein neuen ESD :)

DJ-IllUsions
12.02.07, 22:31
Weil der nur aus einer Kammer besteht, hab nach gefragt!
Einfch mal glauben!

Tigra Delüxe
12.02.07, 22:37
ok.dann glaub ichs dir mal.
Was hast du denn im Moment noch für einen drauf?

Jesus16V
12.02.07, 23:40
Also empfehlen kann ich vom klang her 2 firmen 1. Supersprint (eigenverwendung) 2: Basduck Gute verarbeitung und ein klang zum niederknien!!

MfG

DJ-IllUsions
13.02.07, 12:11
Hmm Supersprint würd ich gern haben, die haben aber keine 2x rund gerade endrohre!

Schlauer bin ich aber leider jetzt noch net;-(

Tigra Delüxe
13.02.07, 13:13
Remus hat so ziemlich alle Endrohrvarianten im Angebot.
Was brauchst du denn für nen Durchmesser,das se reinpassen?

DJ-IllUsions
13.02.07, 13:17
Remus hab ich ja immoment, ist mir allgemein zu leise, sound ist gut aber noch nicht so gut das es reicht für mich;-D

Tigra Delüxe
13.02.07, 17:06
ok. Also wenn du nen Lauteren als den Remus willst,dann schlage ich jetzt einfach mal Sebring vor. Wie es allerdings bei denen mit den Endrohrvarianten ausssieht weiss ich leider auch net:blushing:

Moir
21.02.07, 15:37
das geilste alles zeiten is meiner meinung nach Bastuck
die sind schön laut und nen geilen dumpfen sound
wenn ich nen bastuck hör könnt ich schon fast wixen vor freude:p