PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder pfeifen! HILFE



Muelli
12.02.07, 21:05
Hi,

ich hätte ja ne Zeit lang ein Pfeifen in den HT.
Dann hab ich das Radio gewechselt (vorher hatte ich so Chinchadapter) und das Pfeifen war komplett weg.

Ging jetzt 1 Monat gut, heute mittag steig ich ins Auto und das Pfeifen ist wieder da.

Diesmal sogar, wenn nur die Zündung an ist.
Ich hab das Chinchkabel mal durchgetauscht:
Egal welche Buchse ich nehme, tritt es nur an der Box in der Fahrertür auf. Stecke ich nur das Chinchkabel für die rechte Box ein, spielt es einwandfrei.

Woran kann sowas liegen?

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Jojo81
12.02.07, 21:59
welches radio genau? welche endstufe? wie sind die kabel verlegt (strom und cinch)
ich tippe mal auf cinchmassefehler am radio.

Biker1885
12.02.07, 22:37
Also ich würde auch sagen , das es ein vorverstärkerausgang ist , hatte mal sowas ähnliches bei nem JVC Radio !

ab zum Hersteller und auf garantie repariert ! !


Gruß, Ronny

SiMsound
12.02.07, 23:05
Eine Möglichkeit wäre auch das sich die betreffende Weiche etwas einfängt.

Muelli
13.02.07, 07:22
Hallo,

Radio ist ein Alpine 9847R, das ich erst vor einem Monat neu gekauft habe.
Endstufe ist eine Audio System F4-260.

Das Chinchkabel (Basic Xtreme Low Noise) habe ich als Fehlerquelle ausgeschlossen, sonst hätte vorher auch pfeifen müssen.


Also meint ihr, es kann am Radio liegen?
...mich verwundert halt nur sehr, dass es bei nicht angelassenem Motor und nur pfeift, wenn ich auch die linke Box anschließe (dann pfeifen beide). Stecke ich die linke Box ab, spielt die rechte ganz normal.

Wie entsteht so ein Massefehler am HU?

Besten Dank!

Gruß
Sebastian

Biker1885
13.02.07, 14:43
Bau Am besten mal das Radio aus , bau nenanderes ein und gugg nach obs noch pfeift ! Dann Radio dahin wo dus gekauft hast und auf garantie zum hersteller !

Gruß, Ronny

Muelli
13.02.07, 19:55
Ja, bietet sich an, mein Bruder kriegt ja eh eins die Woche. ;9

...also dann versuch ich das mal so.

Danke euch!

Biker1885
13.02.07, 22:48
Kannst ja dann mal schreiben , worans gelegen hat !

Gruß, Ronny

Olli387
04.03.07, 22:10
habe auch so ein pfeif problem. meine kabel sind folgendermasen veregt. faherseite chinch und beifahrer seite plus und remote.und masse an dem hacken von der umklappbaren rückbank habe das auto so grbaucht gekauft. das pfeifen ahb ich allerdins erst seit kurzem. kann auch der grund billige kabel sien, weil wenn cih die so anschaue sehn die ser billig aus die chinchkabel, steht keine marke drauf doer so.

danke schonmal

Jojo81
05.03.07, 19:05
cinchkabel nicht auf die fahrerseite beim corsa. sondern beifahrerseite oder unterm teppich durch die mitte.

Olli387
06.03.07, 01:16
alles klar,danke.dann ahb ich kommendes we schon was zu tun:)...und kann cih das remote kabel auf der seite von plusleitung lassne doer leieber mit chich zusammen?

onkelnoll
06.03.07, 03:03
lass es sicherheitshalber auf der fahrerseite.
is ja kein signalführendes kabel wie cinch.

mfg

Olli387
01.04.07, 18:38
wie bekomme ich den das chinchkabel in de rmitte unter den teppich da komme ich berhaupt nciht durch bsi anch hinte. oder was muss ichd a evlt alles ausbauen, sitze doer so?, weil beifahrerseite hab ich strom dann bleibt mir ja nur die mitte für chinch , habe zwar 3-fach geschirmtes kabel aber es pfeift trotzdme momentan wenn cih e sfahrerseite verlegt habe.

onkelnoll
03.04.07, 10:07
wie bekomme ich den das chinchkabel in de rmitte unter den teppich da komme ich berhaupt nciht durch bsi anch hinte. oder was muss ichd a evlt alles ausbauen, sitze doer so?, weil beifahrerseite hab ich strom dann bleibt mir ja nur die mitte für chinch , habe zwar 3-fach geschirmtes kabel aber es pfeift trotzdme momentan wenn cih e sfahrerseite verlegt habe.

-also du machst die untere Ablage unterm handschuhfach ab, da kannst du dann den teppich nach hinten klappen
-hintere sitzbank rausbauen (sind ja nur 2 schrauben an den gelenken), das teppichstück dann nach vorn klappen
-mitteltunnel abbauen, ist eine schrauben hinter der kleinen blende unterhalb des aschenbechers, davor schaltsack abziehen, da ist darunter dann ein loch im teppich.
-am besten dann mit ziehdraht (für leerrohre) das cinch durchziehen oder einer reicht es von vorn durch und der andere nimmt es von hintenentgegen.

ist ne scheißarbeit v.a. im sommer aber es geht eigentlich recht schnell.

mfg

Olli387
12.07.07, 18:27
mein porblem mit dem pfeifen war ein anderes, die lötpunkte der chinchanschlüsse in der endstufe waren gebrochen.hab neue gekauft war eh so n scheiß billig noname teil vorm vorgänger udn nun funzt es einwandfrei.

Bastuck Corsa
12.07.07, 19:15
Hi ich habe auch so ein Pfeifen oder tickern aber nur beim Wechslerbetrieb und der ist schon getauscht worden radio auch usw
Bekomme das einfach nicht weg !

siehe:
http://www.corsa-tigra.de/car-hifi/71761-hilfe-cdwechsler-klicken-und-summen-beim-lesen-von-cds.html


Ob es bei mir auch an den endstufen liegen kann ?


Vielen Dank

Bastuck

SiMsound
13.07.07, 21:36
Definitiv nicht. Dann würde es in jedem Betrieb pfeifen und nicht nur beim CDW.