PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innoparts Tachoscheiben



Stormrider
12.02.07, 23:37
Hi haette mal ne Frage zu den beiden Ausfuehrungen:

eBay: Plasma Tacho Tachoscheiben Opel Tigra A 20-220/7000 (Artikel 150090967162 endet 18.02.07 20:00:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Plasma-Tacho-Tachoscheiben-Opel-Tigra-A-20-220-7000_W0QQitemZ150090967162QQihZ005QQcategoryZ72986 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

und

RACING24 Onlineshop - Plasma Tachoscheiben Set, Opel Tigra A, 0-220km/h, 7000 U/min PLO23TIWE (http://www.racing24.de/shop/product_info.php?info=p20182_Plasma-Tachoscheiben-Set--Opel-Tigra-A--0-220km-h--7000-U-min.html)

Ersteinmal finde ich die ersten von ebay schoener als die zweiten.


Mein Tacho faengt selbst bei 0 KMH (zumindest bei den momentanen Tachoscheiben) an nun die Frage kann ich auch die einbauen die bei 20 KMH anfangen? Die gefallen mir naemlich ne ecke besser=).

MFG

edit: Weiß jemand warum die soviel teurer sind, wenn man die dinger direkt bei Innoparts auf der Seite bezieht?

Jesus16V
12.02.07, 23:47
Hi erstmal,

fahre selber mit innoparts plassmas und bin voll zufrieden.

Die preise bei eBay sind billiger da die absatzmenge dort entscheident größer ist als auf der seite selber.

Kann dir nur empfehlen bei der gleichen anordnung der zahlen zu bleiben da die tachos die bei 0 km/h starten auch gaschwindikheiten unter 20 km/h anzeigen und die ab 20 eben erst ab 20 und dadurch gibt es dann abweichungen auf deinem tacho...


MfG

Stormrider
12.02.07, 23:59
Hm okay klingt einleuchtend. =)

Schade eigentlich mit gefaellt der rot schraffierte bereich nicht soo gut aber man kann damit leben.

Wie ich gelesen habe haben viele hier sich die 12V an den Lampenfassung bzw von der Leiterbahnen geholt. Haelt das Loetzinn denn da vernuenftig? Hab ich da nur eine Zuleitung oder fuer jede Scheibe einzeln oder wie laeuft das?

blobberio
13.02.07, 00:01
Du hast nen elektrischen Tacho, Du kannst nur die ab 0 KM/h nehmen ;)
Ich habe die Dinger auch eine der Glühbirnchen angelötet, das hält jetzt seit c.a. einem Jahr ohne Probleme. Du musst auch nur einmal löten, die Scheiben sind über einen Inverter miteinander verbunden.

Stormrider
13.02.07, 00:04
Okay dann wer dich mir die Dinger nun mal bestellen =) Danke fuer die schnellen Antworten ;)

Kyo9x
13.02.07, 15:22
genau die will ich mir auch noch holen,aber habe hier im forum gesehn das jemand die 0-220kmh scheiben in der Optik wie die 20-220kmh hat,weil die rote fläche find ich auch kacke habe schon selbst bei innoparts und dem racing24.de nachgefragt, gibtz aber net anders voll kacke!!!

tigrablue
13.02.07, 15:43
Gibts die Dinger eigtl auch für 12 Uhr Tacho? Weil ich hab echt keinen Bock mir HEIZ Tachoscheiben für 135€ zu holen, so gut die auch sein mögen, man muss es ja nich übertreiben :no:

Tigrajungster
13.02.07, 15:48
hi ne gibbet nicht kannst ja mal anfrage obse dir die anfertigen können kostet aber natürlich auch!"

tigrablue
13.02.07, 15:50
Schade ..kann ich machen, denke aber nicht dass die dann wirklich billiger als die von Heiz sind.. Mist aber auch :(

stevie
13.02.07, 19:38
ist die beleuchtung wirklich so toll bei denn innoparts tachoscheiben mit original beleuchtung?

würden mir auch gefallen :dribble:

mfg

tigrablue
13.02.07, 20:23
Ich glaub ja.. das sieht wirklich so aus. Wenn ich kein 12 Uhr Tacho hätte würd ich die auch nehmen, aber ich mag 12 Uhr :/

Jesus16V
14.02.07, 15:59
Die beleuchtung der TS sind der hammer geil klar und sehr hell...

Kann die dinger nur Empfehlen... :clapping:

Stormrider
15.02.07, 18:56
Soo sie sind da =)) hab se grad mal ausgepackt.. der erste Gedanke lange Kabel, wenn ich daran denke das die meisten hier die an ne Birnchenfassung geloetet haben... Wo seid ihr denn mit den Ganzen Kabeln etc geblieben? Und den Inverter wo habter den Versteckt?^^

Und die Position wo ihr den kleinen Schalter so verstaut habt wuerde mich interessieren =)

Mfg

lupo
15.02.07, 21:16
Hi, du kannst zumindest das Anschlusskabel einfach auf Länge kürzen. ich habe es in Schaumstoff eingepackt und hinter dem Tacho gelegt.
Den Konverter hab ich auch eingepackt und unter das Kombi gepackt.
Den Schalter hab ich von unten hinter der unteren Cockpitverkleidung herausgezogen und festgeklebt.

Jesus16V
15.02.07, 21:43
den schalter habe ich unter die verleidung der Lenksäule gmacht und den rest im sicherungskasten versteckt...

MfG

Stormrider
16.02.07, 21:43
Es ist vollbracht Tachoscheiben sind montiert=)

Der Anschluss ueber die Birnchenfassung hat sehr gut geklappt, danke fuer den Tipp. ( Man hat ja mehr Platz hinterm Tacho als ich dachte =))

Aber die Dinger sind ja hoechst empfindlich direkt an dem Anschluss an der Scheibe und da es bei den kleinen ein wenig eng war hat es kurzweilig auch mal geflakkert oO. Aber nu sitzt alles und leuchtet alles.
Sieht klasse aus kann ich nu empfehlen.

AzRa3L
26.02.07, 20:43
Hab jetzt auch endlich meine Tachoscheiben bekommen und bin sehr begeistert davon :dribble: aber das soll nicht das Thema sein.

Hab die gleich mal ausprobiert an 'nem Netzteil. Ist das normal, das der Konverter so ein Hochfrequenz-Ton von sich gibt, wenn man am Schalter umschaltet?

Würd mich mal tierisch interessieren.....

Kann man das irgendwie dämpfen? :confused:

Is nämlich schon arg nervend der Ton, wenn man den die ganze Zeit hören muss....:-/

de_schiefbahner
26.02.07, 21:41
naja... sind die frequenzen für die plasmascheiben.

sind immerhin 110 v bei "vielen " Herz..

kannst ja dei einstellung lassen, wo der konvertor am leisesten ist.
bei der farbe ist ja nur ein minimaler unterschied...


jetzt könnt ihr ja noch die zeiger beleuchten

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/3415/ppuser/12631

Tobias
28.02.07, 22:51
hab mir die dinger auch geholt und wollte die bald einbauen....aaaaaaber:

wenn man die an die birnenfassung lötet - dann geht man ja automatisch über die originale "lichtstärkeneinstellung" - also das drehrad wo man die beleuchtungshelligkeit einstellt.

Wenn man das nun runterdreht und der Inverter z.B. nurnoch 8V kriegt, kann der davon Schaden nehmen?
Bin mir da grad net so ganz sicher wie sich das Verhält.

Überspannung (mehr als 12V) ist aufjedenfall schädlich - ich weiß nurnet wie der unterspannung verträgt?

Und zu dem Frequenzpfeifen:
Da kannste nix dran machen - höchstens den Inverter nochn bissl verpacken und hoffen dass der wenn er verbaut ist nicht so durch den Tacho piepst.

effonix
18.05.11, 19:57
Ich will hier ja keine Leichen wecken aber, wenn ich nach Plasmatachoscheiben, Innoparts usw. suche komme ich nicht auf meine Frage. Deshalb hier:

Ich habe Innoparts-Plasmascheiben drin und Omega B Nadeln mit LED Beleuchtung. Wenn ich jetzt voll tanke, geht die Nadel nur bis zum Strich vor der 1/1l Markierung. Liegt es an den Scheiben oder an der Nadel oder ist meine Tankanzeige vllt auf dem besten Wege sich zu verabschieden?
Dasselbe Problem habe ich auch bei der Wasseranzeige. Normalerweise geht der Zeiger bei "normal Temp." auf etwas mehr als 90°. Seit ich die Zeiger und die Scheiben drin habe bleibt der bei "normal Temp." deutlich unter 90 und wenn der Ventilator angeht ist er nicht mal bei 100 wie sonst immer.

Scheiben sind ordnungsgemäß eingebaut (eingeclipst wo die originalen waren) und Zeiger-vorspannung gibt es ja bei Tank und Wasser nicht.

Gruß kRis

JC88
18.05.11, 20:14
Möglicherweise hakt die Nadeln irgendwo. Oder die Nadeln sind zu schwer für die Tank&Wasseranzeige

Green-Tiger
18.05.11, 20:19
Hast du die Nadel richtig aufgesetzt?

effonix
18.05.11, 21:09
Ja habe die Nadel richtig drauf gesetzt. Bei Tank und Wasser ist es ja keine runde Nase sondern eine abgeflachte. D.h. die Zeiger passen nur in einer Position drauf.

Ich werde demnächst mal andere Nadeln ausprobieren oder vllt vorher nochmal die originalen Nadeln testen. Dachte nur das sei ein Phänomen was noch öfter aufkommt.

blobberio
18.05.11, 22:04
die Nadeln haben denke ich einfach eine andere Aufsetzposition. War bei meinen Astranadeln (oder Calibra/Vectra) nicht anders.

effonix
18.05.11, 22:46
Leider nicht. Die gehen nur in einer Position drauf da die Aufnahme nicht rund sondern leicht eckig ist.

Gelber-Tigra
19.05.11, 13:39
Hi habe meinen auch mit Astra /Vectra nadeln umgebaut es gibt viele verschiedene nadeln die haben zwar das eckige das sie drauf passen aber der winkel ist versetzt kANNST DU ABER AUF DER RÜCKSEITE DER Tank anzeige oder wasser anzeige einstellen ist so ein kleiner weisser knopf einfach dran drehen da kannst die nullstellung einstellen:thumsup:

effonix
19.05.11, 13:42
genial! danke Yellow :)