PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DICKES Problem ( Tigra zieht nach links)



gtemarvin
13.02.07, 15:31
Hallo Jungs ich habe ein ganz großes Problem ...

und zwar hatte ich einen unfall mit meinem Tigra ...
Ich bin auf ein Kantstein ( der vor einer Leitplanke stand ( Autobahnausfahrt) ) raufgefahren...

Mit bloßem Auge hab ich gesehn das das Traggelenk schief war und hab dieses gewechselt!

er zog immer noch nach links ( unfall vorne links)
dann habe ich den stoßdämpfer ausgewechselt ...

immer noch nach links:wallbash:

dann habe ich ihn einstellen lassen

immer noch nach links:wallbash:

usw usw... also immer wieder einstellen lassen und das gleiche Prob. wie vorher!
natürlich nicht mehr so schlimm aber man merkt es noch!

STURZ und NACHLAUF sind nach jedem mal Einstellen i.O
jedoch die SPUR verzieht sich nach dem Probefahren wieder und er zieht weiterhin nach rechts

Gibt es hier jemanden der soetwas mit seinem Liebling auch hatte oder hab ich mal wieder Pech???

Bitte um antwort ,,,, ich bin HILFLOS

Ps. man sieht nichts ( verbogen der Querlenker oder soetwas alles sieht i.O aus!)

Danke euch schonmal.

Gruß Marvin

Tigra Delüxe
13.02.07, 17:01
Hast du auch die Spurstangenköpfe gewechselt?

Schefter
13.02.07, 17:08
1.) Wenn du dein auto neu vermessen läßt, und es immernoch das prob ist, das gibts kein geld , ganz einfach! zudem würde ich mal die werkstatt wechseln, den die dein auto vermessen haben sind pfuscher , und wenn es opel selber war, des hat ja nichts zu sagen.

2.) ich habe in meiner Ausbildung von meinem meister gelernt, das bei einer vermessung, drauf geachtet wird, das alle werte stimmen, das lenkrad muss auch festgespannt werden, damit es sich beim einstellen net verstellt.

3.) stimmen die werte nicht, sollte die werkstatt sich das auto mal richtig anschauen, und in deinem fall solltest du die werkstatt wechseln! dann solte geschaut werden "Warum stimmen die werte nicht" und " was ist kaputt"???

Jede gute werkstatt, kann das problem einkreisen.

ich hatte auch das prob, und die werkstatt hat kein cent gesehen, nicht einen!, dann hab ich nen brief von opel bekommen, und ich hab angerufen und die haben sich sogar noch bei mir entschuldigt, und meinten sie übernehmen die kosten.


ich tippe mal darauf, dass es bei dir die hinterachse ist die nen " schlag " weg hat, beim tigra a is es ne starrachse, da kann man nichts einstellen ^^ meine freundin hatte auch nen unfal mit ihrem tigra, nen auffahrunfall, sie ist einem drauf und vorne war bisi was kaputt, und selbst dadurch hat sich ihre hinterachse ein bissele verschoben.... es muss dir also keiner drauf fahren, das die kaputt wird , es reicht auch wenn du einem drauf fährst


mfg.

schefixxx

Schefter
13.02.07, 17:10
spurstangen köpfe werden es net sein , den vor ner achsvermessung kontroliert man sie, sonnst brauchst garnet erst einstellen

Tigra Delüxe
13.02.07, 17:38
Danke für die Info;)
Ich hab auch schon die zweite Hinterachse drin. bin mal auf der Autobahn ins schleudern gekommen,hab mich ein paar mal gedreht und bin in den grünstreifen,wo ein kleiner Baumstumpf war:o
Da bin ich voll seitlich mit dem rechten Hinterrad drangeschlittert.
In der Achse war en ganz schöner knick drin kann ich dir sagen.
is aber dann beim ausbauen einfach rasgefallen. Hab nämlich erzählt bekommen,das wenn das nicht der Fall gewesen wäre,das dann die Karosserie verzogen wäre. Stimmt das?

Schefter
13.02.07, 19:38
ja kann gut sein, wenn du alles gewechselt hast was es sein könnte, dann würde ich zum letzten wechsel greifen und die werkstatt wechseln.


weil wenn an deinem auto alles ok is und alles neu is, dann liegt es am menschen der dir den bock versucht einzustellen

gtemarvin
14.02.07, 08:06
ja kann gut sein, wenn du alles gewechselt hast was es sein könnte, dann würde ich zum letzten wechsel greifen und die werkstatt wechseln.


weil wenn an deinem auto alles ok is und alles neu is, dann liegt es am menschen der dir den bock versucht einzustellen

danke schonmal für eure Antworten...

jedoch liegt es wirklich an der VA weil sie verstellt sich immer wieder ,

wodran kann das liegen hatte keiner sowas schonmal?

Gruß Marvin

ice tiger
14.02.07, 10:15
Also ohne Weiteres kann sich die VA nicht wieder verstellen...
Nur wenn du danach, wieder irgendwo gegen donnerst oder kräftig vor eines der Vorderräder haust...
Minimal kann sich ne Spur wieder verstellen mit der Zeit....das ist normal, durch Verschleiß...Aber richtig krass verstellen, kurz nachdem man beim Vermessen war, ist nicht normal

Wenn wirklich alles Teile bei dir korrekt verbaut und verschraubt sind und auch nicht verschlissen, dann würd ich noch auf einen defekten Reifen tippen? Radlager vielleicht? Hast bei Stoßi-wechsel die Dome mit gewechselt?

Hab auch mal rechts einen defekten Achsschenkel gehabt und ein kaputtes Domlager, woraufhin mir ein Reifen geplatzt ist...
Ist dein Achsschenkel und dieses Axialgelenk was da dran geht auch wirklich i.O.?

Vielleicht doch mal noch den Querlenker wechseln...

Hast du dich beim Wechsel der Komponenten nur auf die linke Seite bezogen, oder auf beide Seiten? Vielleicht hat die rechte Seite des Fahrwerkes auch irgendwo einen mitbkommen?

mfg

Schefter
15.02.07, 17:33
Radlager kann auch sein, heb mal den bock an und leerlauf rein HANDBREMSE anziehen wenn du ihn vorne hoch nimmst, und wenn de ihn hinten hoch nimmst, 1.Gang rein und handbremse lösen


aber wie gesagt es kann auch an dem mechaniker liegen der vergisst das lenkrad festzustellen. oder sonnst ein fehler macht.

ja wenn se sich immer wieder vestellt, musts mal nach schauen lassen, und lass dir net irgentwelche sachen andrehen , hab schon einiges gesehen und jedes mal den kopf geschüttelt............z.b hat ne werkstatt ( namen möchte ich net nennen ) zu einem kunden gesagt , das sein motor net rund läuft , weil das bestimmte teil kaputt ist, tel getauscht....prob war immernoch da.......noch ein teil getaucht, prob. war immernoch da......noch nen teil getauscht,.....prob war immernoch das selbe......dann zündkerzen getauscht....siehe an das problem war wech.....und 670€ wurden dem kunden in rechnung gestellt....obwohl die teile die ausgetauscht wurden alle ok wahren, und nur ne zündkerze im ***** war........ ( und ja es war ne vertragswerkstatt )


lass dich net übers ohr hauen, am besten gehst du zu einer kleinen werkstatt, wo nen alter meschaniker arbeitet, und wirklich ahnung hat von autos. mir kann einer sagen was er will, aber die meisten mechaniker schauen dumm, wenn ein auto kommt, und der fehler net bekannt ist, ältere mit viel erfahrung hören ein fehler und wissen was es is, und bei dir is es ja net der motor, aber des fahrwerk....und auch da wurden schon viele kunden ver*****t