PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzende Bremsen hinten beim ersten mal bremsen!!!! Erbitte Hilfe!! Danke



undergroundguy
13.02.07, 18:02
Moin Leutz!

Hab n Problem mit meiner Corse! Wenn ich morgens los fahre und an der nächsten Straße brems, kratzen die Bremsen hinten ziemlich doll. Wenn ich dann weiter fahre und später nochmal bremse is es weg!

Das tritt immer auf wenn er so ca. n halben Tag gestanden hat!

Hab jetz 42300 km runter und er hat seine Durchsicht planmäßig bekommen!

Wollt jetz von euch wissen ob:

1) das schon jemand hatte
2) die Bremsen jetz schon runter sein dürfen
3) jemand ne Idee hat wie ich das weg kriege

Danke Leute!!

mibo
13.02.07, 18:07
flugrost... ;) hab ich auch, allerdings nur nachn autowaschen und dann den rest des tages stehn, ab nächstes tag isses dann so wie bei dir

undergroundguy
13.02.07, 18:14
Danke mibo.

Bin neulich ca. 400 km Autobahn im strömenden Regen gefahren. Kann das auch davon kommen?

y17dt
13.02.07, 18:26
Moin,

also bei mir ist das auch häufiger so, wenns draußen feucht ist. Merkste auch, wenn du die Handbremse angezogen hast und die los machst. Wenn du dann los fährst, dann ist die manchmal schon leicht festgegammelt, selbst wenn das Auto nur nen Tag gestanden hat. Ist halt nichtgeschütztes blankes Metall auf Beläge in denen auch Metallspähne drinnen sind.

Gruß Tobi

undergroundguy
13.02.07, 18:29
danke leute!

Jetz gehts mir erstmal besser!

Werd das trotzdem mal im Auge oder besser im Ohr behalten!

mibo
13.02.07, 18:46
Danke mibo.

Bin neulich ca. 400 km Autobahn im strömenden Regen gefahren. Kann das auch davon kommen?

und wenns 800km gewesen währen is trotzdem alles naß .. ;)

is also normal

redcors
14.02.07, 17:20
das problem kenn ich, versuch dich mal andersherum zu parken als sonst.
bei mir pfeift immer der wind unterm carport durch
->Hintern zum Wind -> rost
->Front zum Wind -> kein anrosten

aber sieht man doch auch wenn man sein auto wäscht: das opel bremsmaterial is nicht das beste würd ich sagen, denn danach sind meine bremsscheiben mit einer schönen "goldschicht" überzogen

y17dt
14.02.07, 18:25
aber sieht man doch auch wenn man sein auto wäscht: das opel bremsmaterial is nicht das beste würd ich sagen, denn danach sind meine bremsscheiben mit einer schönen "goldschicht" überzogen


Ist nicht nur bei Opel so....

RD-Tuning
19.02.07, 10:32
kannst es auch mal mit anbremsen probieren werdend der fahr die handbremse leicht anziehen aber vorsichtig so machen wir es bei uns immer und wenn des nicht hilft beläge abkanten