PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwischer entfernen - Frage wie



nali
02.10.03, 15:37
Morgen,
mein Heckscheibenwischer am Corsa C hat mich schon immer gestört:
Sinn und Zweck gleich null - schliert, sieht scheisse aus usw...

Also ab dafür: nun das Problem - habe eben mal die Verkleidung im Kofferraum abgemacht und sah die ganz Motorik vom Scheibenwischer - recht beeindruckend muss ich sagen - aber nun der Punkt. Ich möchte eigentlich nicht unbedingt die ganze Ansammlung von Motoren und Kabeln entfernen sondern halt nur den Wischer als solchen, den man ja auch aussen sieht.

also wie kriege ich den Wischer-"Arm" ab ? Das Loch würde ich dann gerne mit einen Plastik-"Stöpsel" schließen.

Weiß jemand vielleicht aus Erfahrung wie ich ihn abbekomme - oder muss man da zum Freundlichen - habe ich nicht wirklich Lust zu, man wird wohl dumme Fragen stellen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2435107584&category=14767&rd=1

JJ.Maverick
02.10.03, 19:08
hallo!

kann mir nicht vostellen, dass es anders ist als bei anderen fahrzeugen, linke kleine klappe aufklappen (gegenüber dem wischer) müsste 10er mutter sein, darunter evtl noch ne plastikmutter mit beilagschebe und innen, noch am blech wegschrauben, das wars

CorsaC-Freak.0815
02.10.03, 19:12
also erstmal den Arm ansich demontieren...dazu die hintere Abdeckung am Arm anheben und die darunterliegende Mutter lösen. Anschließend durch leichtes Wackel den Arm lösen.
Darunter wird vermutlich wie schon immer bei Opel ne PVC Mutter sein, die du demontieren mußt, und schon sollte der Wischermotor rausnehmbar sein :wink:
Ewentuell mit dem Tech 2 noch den Heckwischer rausprogrammieren lassen...kannste machen, mußte aber nicht, geht auch ohne diesen Schritt, kommt halt immer Strom aufs Kabel, wenn der vordere Wischer an ist und du den Rückwärtsgang einlegst :shock: .

Als Abdeckung empfehle ich dir nen Plindstopfen oben aus dem Dach von Fahrzeugen die ohne Radio und somit ohne Dachantenne ausgestattet sind. Die sind lackierbar und von hinten mit ner PVC.Mutter verschraubt, was wegen dem Druck auf die Scheibe recht gut ist. :D denke mal das bei eBay ist entweder genausoeiner oder halt so ähnlich

JJ.Maverick
02.10.03, 19:17
mechaniker am werk man kennts :-)

CorsaC-Freak.0815
02.10.03, 19:33
ja, irgendwie *lol*

Anonymous
18.02.04, 18:31
Wieso bekomme ich solche Stopfen nicht bei Opel?

SilverCorsaC
18.02.04, 18:44
Mal ne andere Frage zum Thema Heckscheibenwischer!
Besteht die Möglichkeit die Grundposition vom Wischer zu ändern, d.h. kann man den Scheibenwischer so stellen das er senkrecht auf der Heckscheibe steht und dann noch komplett wischt!?!
Hoffe ihr versteht was ich mein!!!??? :roll:
Thanxxx

CorsaC-Freak.0815
18.02.04, 20:33
@SilverCorsaC
:shock: ...du findest das aber optisch nicht ansprechend, oder?
das wird nicht klappen, da der Arm direkt auf dem Motor sitzt und der einfach nur hin und her wischt. Vorne hast du halt nen Motor, der immer eine komplette Umdrehung dreht und der Rest wird über ein Gestänge und wippen gelöst (also die hin- und herbewegung) :wink:

@Coyote
? muss ich nachher mal EPC looken, den wirds doch wohl zu bestellen geben :?

Anonymous
18.02.04, 21:44
Ja, tu das bitte mal. Weiss nicht, wann ich die Gelegneheit habe da zu gucken :lol:

CorsaC-Freak.0815
18.02.04, 22:52
Kannst deinem Händler mal nen schönen Gruß ausrichten, er kann seinen Rechner auch ausgeschaltet lassen, dann findet er genauso viel :lol:

Stopfen grundiert: Teilenr.: 90429858 - Katalognr.: 1784431
Stopfen mattschwarz+genabt: Teilenr.: 90339992 - Katalognr.: 1784946
PVC-Mutter für Stopfen: Teilenr.: 90339993 - Katalognr.: 1784864
:wink:

Anonymous
18.02.04, 23:14
Wie immer ist auf dich verlaß, danke.