PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N 57i + mitteltopf+duplex esd



Tigordie
13.02.07, 18:58
Ich weis ich weis ich soll die suche benutzen aber ich versuche das hier neu zu entfachen!

Und zwar ich habe einen K&N 57i Luffi und en sport mitteltopf+duplex esd

gibt es irgendeine möglichkeit das zeuch eintragen zu lassen??.

Kann ich z.b. den Luffi eintragen lassen alleine dann mir die neuen db aufschreiben lassen und dann mit dem esd hingehen?(in der hoffnung das es dann keine 3db lauter is)

oder wie würdet ihr das machen?

The Alchemist
13.02.07, 22:48
:wallbash:

Muss die Auspuffanlage eingetragen werden oder hat die EG ABE?
Steht im Gutachten vom Luftfilter bzw der Auspuffanlage irgendwas vom jeweils anderen Teil, zb Auspuff nur in verbindung mit serien Luftfilter etc...?

Falls dein Auspuff eien EG ABE hat und weder im gutachten vom Luftfilter, nuch in der ABE der Auspuffanlage etwas vom jeweils anderen Teil steht, fahr mit serien Pott und Luftfilter zum Tüv, lass den eintragen und schraub dann erst die anlage drunter, is zwar nicht legal, aber umindest der luftfilter ist dann schonmal eingetragen.

mfg. Flo

Tigordie
14.02.07, 00:24
Für den Luffi hab ich ein Teilegutachten eingeschränkt !! nur mit orgial Auspuffanlage und der rest hat ne ABE!

EveR_BlaZin
14.02.07, 01:13
Auf legalen weg geht es einfach nicht.
auser du machst es wie oben trägst es mit orig auspuff ein und haust die anlange danach drunter...

nur dann ist es nicht mehr erlaubt da im k&n kit gutachten drin steht. das dieser nur in verbindung mit originaler auspuff anlage erlaubt ist.

oder du machst ne einzelabnahme und hoffst das beide teile die db nich überschreiten

Tigordie
14.02.07, 01:20
einzelabnahme heist: einmal mit dem luffi hin und dann ohne luffi und mit dem Auspuff?

oder dass die jedes einzeln auf die db prüfen?

ice tiger
14.02.07, 10:35
Ja,ja ich weiß....die Suche ist sooo kompliziert und schwer zu finden...
Und Wörter wie "Auspuff + Sportluftfilter + eintragen" sind ganz, ganz schwierig zu tippen...Brauch man mindestens ne Stunde zu...

Also echt mal...^^

Bei dieser Kombi, wie du sie eingetragen haben willst, heißt Einzelabnahme, dass du beiden Teile zwingend zuammen "in Verbindung mit" und mittels einer Lautstärkemessung, die positiv ausfallen muss, eintragen lassen musst.
Alles andere ist, wie hier schon erwähnt, illegal und die Suche spuckt dazu wirklich tonnenweise Infos aus.;-)
Mach bloß den Quatsch nicht und trag das "irgendwie" ein...Das spart dir unendlich viel Geld und Punkte....


Kann diesen Luftfilterhype bald echt nicht mehr nachvollziehen...
Wenn ich das Geld für den Lufi rechne, das Geld für nen vernünftigen ESD und die Eintragung. kann man noch 20€ drauflegen und hat ne Gr. A aus Edelstahl mit richtig kernigem Sound und EG-Genehmigung.

mfg

Jesus16V
14.02.07, 16:06
Ich habe nen Lufie von K&N verbaut in verbindung mit ner Auspuffanlage von Supersprint. Lufie Teilegutachten Apu ABE.
Binn mit dem ganzen scheiß zum TÜV und habe es ohne db test eintragen können.
Einziges manko im schein steht: Nur in vebindung mit Dämmmatte.
Sonst hatte ich keine Probleme!!!

Tigordie
14.02.07, 18:48
Ja,ja ich weiß....die Suche ist sooo kompliziert und schwer zu finden...
Und Wörter wie "Auspuff + Sportluftfilter + eintragen" sind ganz, ganz schwierig zu tippen...Brauch man mindestens ne Stunde zu...

Also echt mal...^^

Bei dieser Kombi, wie du sie eingetragen haben willst, heißt Einzelabnahme, dass du beiden Teile zwingend zuammen "in Verbindung mit" und mittels einer Lautstärkemessung, die positiv ausfallen muss, eintragen lassen musst.
Alles andere ist, wie hier schon erwähnt, illegal und die Suche spuckt dazu wirklich tonnenweise Infos aus.;-)
Mach bloß den Quatsch nicht und trag das "irgendwie" ein...Das spart dir unendlich viel Geld und Punkte....


Kann diesen Luftfilterhype bald echt nicht mehr nachvollziehen...
Wenn ich das Geld für den Lufi rechne, das Geld für nen vernünftigen ESD und die Eintragung. kann man noch 20€ drauflegen und hat ne Gr. A aus Edelstahl mit richtig kernigem Sound und EG-Genehmigung.

mfg


ja ich weis wie eine Suche funktioniert(siehe mein Beruf). Ich muss jeden Tag nach Lösungen von Problemen Googlen.

Aber ich gebe auch ehrlich zu, dass ich es besser finde wenn man auf mein Problem direkt in einem eignen Therd eingeht. Also sorry nochmal!

Tigordie
14.02.07, 19:04
Wieviel Kostet die Einzelabnahme??? is sicher Teuer


Dann ne noch Dümmere Fragen kann man den gruscht nicht einfach für diese Prüfung Leiser bekommen?

Das geht doch sicher irgendwie ich hab z.B. So ne Dämmmatte da die macht das ja schon leiser. Gibts da noch was?

Tigra Delüxe
14.02.07, 20:08
hehe.Auspuff aufschneiden Kiloweise Dämmwolle reinstopfen und wieder zu machen. leise zum TÜV fahren und nach ungefähr 3000-5000 Kilometern hast du den richtigen sound;)

Ich hab auch nen K&N Luftfilter und nen selbstgebauten Auspuff drunter. Die haben mich schon so oft angehalten und noch nie rumgemeckert. Wenn du dann wieder zum TÜV musst,würde ich dir allerdings raten entweder den Auspuff oder den Lufi wieder auszubauen;)

Tigordie
14.02.07, 22:22
hehe.Auspuff aufschneiden Kiloweise Dämmwolle reinstopfen und wieder zu machen. leise zum TÜV fahren und nach ungefähr 3000-5000 Kilometern hast du den richtigen sound;)

Ich hab auch nen K&N Luftfilter und nen selbstgebauten Auspuff drunter. Die haben mich schon so oft angehalten und noch nie rumgemeckert. Wenn du dann wieder zum TÜV musst,würde ich dir allerdings raten entweder den Auspuff oder den Lufi wieder auszubauen;)

Und danach wieder einzubauen? naja dann mäckern se rum weil der eingetragene Auspuff/luffi dann nicht drin ist

ice tiger
15.02.07, 10:56
ja ich weis wie eine Suche funktioniert(siehe mein Beruf). Ich muss jeden Tag nach Lösungen von Problemen Googlen.

Oh...ein Kollege.^^ Na dann sei dir alles verziehen.^^
Das mit dem ab- und wieder einbauen ist doch auch keine Lösung...
So ne Dämmmatte bringt erfahrungsgemäß +/- 1 dB...
Also nicht viel...
Wenn man so ne Kombi noch eingetragen bekommt, ist diese Dämmmatte die Mindestauflage, die man da erwarten kann...
Wie man das sonst leiser bekommt wüsst ich auch nicht...

@ATigra

Wann hast das abnehmen lassen?
Heute geht das schon lange nicht mehr ohne dB-Messung...
Sport-ESD/Gr.A-Anlage + Sportlufi (egal welchen) erfordert zwingend eine Lautstärkemessung...
Ist Fakt und nicht neu...
Alles andere kann angefochten werden...

mfg

--dirrty--
15.02.07, 11:03
apropo duplex-anlage..wie siehts denn aus-hab vor mir eine anzuschaffen-sind die passgenau oder muss ich was eindellen??

ice tiger
15.02.07, 11:15
Hallo und herzlich willkommen im Forum erstmal...

Bevor dich alle anderen erstmal auf die Suche verweisen...sag ich dir mal eben was dazu...;-)

Jenachdem was du dir in dieser Richtung kaufst, könnte beim Tigra da die Ersatzradmulde im Weg sein...

Was die Passgenauigkeit angeht, sollte man sich im Vorfeld mal expilzit ein paar namenhafte Hersteller raussuchen, die sowas anbieten (Z.B. Friedrich, Jetex/Fortex usw.) und sich auch auf diese bei nem Kauf beziehen...
Von Ebay-Billig-Angeboten sind prinzipiell die Finger zu lassen...
Da passt meistens nie was... Grade bei nem Auspuff ist das wichtig, damit es nachher nicht krumm und schief aussieht.

mfg

hier mal ein Beispiel-Thread: klick! (http://www.corsa-tigra.de/off-topic/66372-rohrfuehrung-duplex-anlage.html)

MissTigra
15.02.07, 13:09
Ich habe nen Lufie von K&N verbaut in verbindung mit ner Auspuffanlage von Supersprint. Lufie Teilegutachten Apu ABE.
Binn mit dem ganzen scheiß zum TÜV und habe es ohne db test eintragen können.
Einziges manko im schein steht: Nur in vebindung mit Dämmmatte.
Sonst hatte ich keine Probleme!!!

genauso ist es mir auch gegangen, allerdings war mein gutachten eingezogen und der tüv prüfer war so nett und hat mir ein neues besorgt... hatte auch nur das problem mit der Dämmmatte. Originale war drin und der hat gemeckert, dass es net die von K&N sei... Dem bin ich gleich mal übers Maul gefahren - alles gut :D

ice tiger
15.02.07, 15:51
alles gut

...ja bis zur nächsten kontrolle...

Mal ne Frage: Muss man ne Kopie diese Lautstärkemessung (da muss es ja auch nen Ausdruck von geben) eigentlich dann als ne Art Nachweis mitführen??

mfg

Jesus16V
15.02.07, 21:49
Ich habe kein gutachten dafür den die messung ist bei mir nie durchgeführt worden...


MfG

Tigordie
15.02.07, 22:57
*wäähh ich werd das nie eingetragen bekommen*

ich stopf dem Prüfer Ohrstöpsel rein dann is alles gut :D.

Aber ich danke euch für die vielen vorschläge ! ich halt euch auf dem Laufenden

Fireshocker
16.02.07, 01:00
Mal ne Frage: Muss man ne Kopie diese Lautstärkemessung (da muss es ja auch nen Ausdruck von geben) eigentlich dann als ne Art Nachweis mitführen??

mfg

hab zwar den original Luftfilter drin, aber bei mir wurde auch mal ne Lautstärkemessung gemacht. Ein Gutachten dafür gibt es nicht. Lautstärke wurde im Brief angepasst.

ice tiger
16.02.07, 09:13
@fireshocker

ahso...

mfg

Tigordie
16.02.07, 12:57
in meinem brief stehn 73 db lol das hatte nicht nichtmal mim standart luffi !