PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlicht in den Blinkern Vorne



corsafreak22
13.02.07, 20:02
Hy wer von euch hat schon mal Standlichter in die Blinker in den scheinwerfern vorn eingebaut und könnte mir ein tip geben wie ich es machen könnte!:blink:

Christian8800
13.02.07, 21:15
ganz easy, bei der orginalfassung musst du den bügel in der fassung, auf ca die hälfte kürzen, dann hast du schonmal bei der 2faden birne die 21watt hälfte erschlagen, dann nimmst du eine halbe kuli- feder daran lotest du ein kabel, dann must du das loch in der fassung nur so passend bohren da du den 5w pol an der birne triffst, und mit sec-kleber einkleben das ist der einzigste knackpunkt, ich hab es so mit der kulifeder gelöst, da man so ohne weiteres die def. Birne OHNE löten wechsel kann, ist ein bischen bastelarbeit, am besten so 4 fassungen vom schrottplatz besogen und ausprobieren,

auch noch ne möglichkeit, diese US-standlicht-back-Box ausm Ebay, sollen aber nicht lange halten

eBay: Opel Tuning US STANDLICHT Astra Calibra Corsa uvm. (Artikel 200077602123 endet 18.02.07 19:38:01 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Tuning-US-STANDLICHT-Astra-Calibra-Corsa-uvm_W0QQitemZ200077602123QQihZ010QQcategoryZ57334Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

ist aber beides nicht zulässig laut Stvo

SilverDream
15.02.07, 20:58
Ich habs so gemacht:

2 Blinkerfassungen angepasst, damit ne 2-Fadenbirne reinpasst. Dabei aber beachten, dass der Metallpin für Masse erhalten bleibt!
An der Birne selbst 2 Kabel gelötet: einer führt zum Standlicht, einer zum Blinker und am Metallpin der Fassung habe ich noch ein Kabel für Masse gelötet und diesen am Massekabel des Blinkers gehängt.

Ich habe ein Schalter dazwischen gepackt, damit ich auch mit normalem Standlicht fahren kann.

MfG,
SilverDream

corsafreak22
16.02.07, 22:00
Dann werd ich das mal aus probieren! Aber laut meinem freund vom TÜV sagte mir da gibts keine probleme mit unseren Freunden in Grün! Hatte es bei meinem AstraF auch drin in den Blinkern!

little_tigi
16.02.07, 23:04
Leute, nehmt doch einfach die Fassungen vom Cadillac Catera! Der hat das Serie und die passen auch in den Corsa/Tigra. Kumpel fährt die so im Vectra B und die Birnen sind sogar orange gefärbt! Muss man halt noch nach em Stecker gucken, aber is wohl die sauberste und einfachste Lösung.

Wenn das dann orange nach vorne strahlt, gibt es wohlaus ärger mit den "Freunden in Grün"! Warum? Weil alles Standlicht (auch Begrenzungsleuchten genannt) nach vorhe hin weiß sein müssen. Aber das wurd ja schon oft genug hier erklärt, von daher...

corsafreak22
16.02.07, 23:32
Hatte damit bis jetzt noch keine probleme auch bei kontrollen! Wo bekomme ich die fassungen her vom schrottplatz eher nicht oder!:wavey:

SilverDream
17.02.07, 13:34
Wenn das dann orange nach vorne strahlt, gibt es wohlaus ärger mit den "Freunden in Grün"! Warum? Weil alles Standlicht (auch Begrenzungsleuchten genannt) nach vorhe hin weiß sein müssen. Aber das wurd ja schon oft genug hier erklärt, von daher...

Deswegen ja auch der Schalter ;-)

Fuhma
17.02.07, 20:35
Theoretisch könnte es auch so gehen, du gehst ans kabel vom standlicht und ziehst ne leitung zur blinkerbirne. in dieser leitung setzt du eine diode und nen wiederstand

Diode: damit wenn du blinkst nicht das standlicht auch mitblinkt, oder du lässt die normale standlichtbirne ganz raus

Wiederstand: damit die blinkleuchte bei standlicht nicht ganz so hell leuchtet wie wenn du blinkst

Pega
19.02.07, 14:32
einige tüver tragen das durchaus ein, zumindest bei us cars als seitenmarkierungsleuchten :) , also mal beim tüver nachfragen ob der sowas macht