PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : federwegbegrenzer



Monstercorsa93
13.02.07, 21:13
Sagt mal kann mir jemand sagen ob mann nun federwegbegrenzer fahren darf oder nicht ??? Ich habe an meiner HA gezogen bis zum verrecken aber ich glaube ohne begrenzer hab ich keine chance wie macht ihr das denn mit euren dicken pellen.
PS: Will eigentlich nur wissen ob der Tüv was dagegen sagt.
Danke friends:blushing:

mibo
13.02.07, 21:15
umsonst würds die teile nich geben ;) das der federweg begrenzt wird ... also sagen wird er sicher nix, auch wenns ihn bestimmt nich paßt..

Monstercorsa93
13.02.07, 21:25
frage auch nur weil damals beim federn eintragen er irgendwas vom restverderweg erzählt hat und das habe ich nicht ganz verstanden

CorsaC20NE
13.02.07, 21:29
sind tüv frei.. Du brauchst nur restfederweg. Wieviel weiss ich gerade nicht.
Aber wenn du welche brauchst.. ich habe noch neue Clip It da von raid..
Für VA und HA! Meld dich dann halt per pn.. ;)

Corsa95
13.02.07, 21:36
Hallo

Die Clip dinger kanste vergessen habe ich auch drin gehabt
bis vor 3 wochen da kammen die endlich raus weil ich neue
Dämpfer rein bekommen habe ,die Clip dinger haben die Gummi puffer völlig zerstört:mad: !!!! Nicht empfelens wert :thumbdown:.Thema Tüv habe sie 4jahre drin gehabt 2 mal zum TÜV gefahren die haben sie nicht mal gesehen .

gruss Corsa95

CorsaC20NE
13.02.07, 22:00
Hallo

Die Clip dinger kanste vergessen habe ich auch drin gehabt
bis vor 3 wochen da kammen die endlich raus weil ich neue
Dämpfer rein bekommen habe ,die Clip dinger haben die Gummi puffer völlig zerstört:mad: !!!! Nicht empfelens wert :thumbdown:.Thema Tüv habe sie 4jahre drin gehabt 2 mal zum TÜV gefahren die haben sie nicht mal gesehen .

gruss Corsa95

Tja, kommt drauf an welche und man sollte sie auch nicht bis hoch stapeln ;)
Der Begrenzer sollte nur bei den tiefsten federungen begrenzen bevor das Rad schleift.
Also wenn deine Gummis hin sind, muss der ja ständig aufgesessen sein....

blackscorpion
13.02.07, 22:47
Ich sag jetzt besser mal nix dazu :whistling: . Aber manchmal geht es halt einfach nicht ganz ohne federwegsbegrenzer...

Corsa95
14.02.07, 09:10
Der hat nicht aufgesetzt, ich hatte nicht mal ein Fahrwerk drin war alles serie. Habe sie nur reingemacht wegen meine Reifen.

Gruss

mibo
14.02.07, 15:09
aus irgend ein grund müssen die ja zerstört gewesen sein ... ;)

CorsaC20NE
14.02.07, 16:24
Der hat nicht aufgesetzt, ich hatte nicht mal ein Fahrwerk drin war alles serie. Habe sie nur reingemacht wegen meine Reifen.

Gruss

Das ich nich lache..
DU machst Begrenzer rein obwohl du sie nicht brauchst, dann sind sie kaputt, deine Gummis auch aber er is nicht aufgesessen.... alles klar:wallbash: :wallbash:

Corsa95
14.02.07, 18:01
Ich habe sie gebraucht!!!!!!!!!!!!!!!!Aber egal jetzt!!

Gruss

Jojo81
14.02.07, 18:14
@mostercorsa: welche rad-reifen kombi fährst du denn? und wo tgenau schleift er? haste auch die radinnenhäuser mehr kantig gehämmert?

Monstercorsa93
18.02.07, 10:33
@mostercorsa: welche rad-reifen kombi fährst du denn? und wo tgenau schleift er? haste auch die radinnenhäuser mehr kantig gehämmert?
Also ich fahre vorne 195/45 15 auf 8x15 et25 und hinten 215/45 15 auf 9x15 et15 und sie schleifen praktisch genau da wo die plasikabdeckungen waren innen kotflügel habe ich schon ausgeschnitten und den rest gezogen bis kurz vor einer beule im hinteren kotflügel wollte euch auch mal bilder rein setzten vom derzeitigen umbau aber wie gwht das mfg monstercorsa

greenmonstacorsa
19.02.07, 19:14
Mahlzeit,also ich habe auch Federwegsbegrenzer aufe HA.Hinten sind 10 x14 ET 8 + 5mm Dinstanzscheiben mit 225/40 14 montiert.Die sind bis oben hin.Da hat der Tüv auch nichts gesagt,er hat es sogar verlangt weil die komplette Flanke hinten rausguckt...und zumal würde ich neue Dämpfer benutzen weil wenn die schlapp sind dann machste auch irgendwann die Begrenzer inne Fritten.Mfg