PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer BJ 00-06



Woldo
14.02.07, 00:13
Hallo

Der hier http://cgi.ebay.de/Nebelscheinwerfer...QQcmdZViewItem (http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=258710&site=1382&type=text&tnb=23&diurl=http://cgi.ebay.de/Nebelscheinwerfer-rechts-Opel-Corsa-C-00-06_W0QQitemZ230080339643QQihZ013QQcategoryZ65231QQ cmdZViewItem)
bietet Nebelscheinwerfer für den Corsa C an die bei beiden Modellen (also vorfacelift und facelift) passen sollen. Ist das denn überhaupt möglich? ich dachte die wären verschieden.

Mfg Woldo

nobsy1984
14.02.07, 14:23
jep das sind auch 2 verschiedene.


die passe nicht kanz gnau , um es genau zu sagen sind dann um soe 1,5 verschoben.


cu nobsy

Woldo
14.02.07, 15:24
Hallo

also so richtig verstehe ich nicht was du mir sagen willst. Inwiefern sind die verschoben. Und warum bietet der die dann für beide an.

Mfg Woldo

Stef
14.02.07, 15:55
1. Es gibt verschiedene NSW (Facelift und Vorfacelift)
2. die Falschen passen logischerweise nicht ans Auto
3. der Verkäufer hat keine Ahnung.

was gibts da nicht zu verstehen? :blink:

Woldo
14.02.07, 16:15
Na das ist doch mal ne Antwort.

Danke

Mfg Woldo

Stef
14.02.07, 16:53
sorry, wollte es nicht so pampig schreiben
(ist mir grad aufgefallen beim nochmal reinschauen :whistling:)


:)

corsa_schmidti
14.02.07, 22:10
zudem ist der Nebler viel zu teuer :p

Woldo
15.02.07, 12:02
Das kommt drauf an wo man wohnt. Mein FOH will ca 80Euro pro Nebler haben. Gott dei dank das ich den Schalter selber umbaue.
Das nächste Problem. Habe einen 200d cdti. Die Sicherung für den Nebelscheinwerfer ist beidseitig belegt. Daher müsste ja eigentlich das Kabel schon liegen. Siehe hier.

http://img180.imageshack.us/img180/57/stromlaufnebelgr8.gif (http://imageshack.us)

Das sind ja laut Schaltplan keine Stecker mehr zwischen Nebler und Sicherung.

Mfg Woldo

corsa_schmidti
15.02.07, 12:14
schon, aber meine äusserung war auf die ebay Preise bezogen. Sprich, die sind bei ebay normalerweise günstiger ;)

Woldo
15.02.07, 12:46
Ja! Aber leider bekommst anscheinend für den FAcelift die Dinger nur beim FOH. Das ist der sch... . Wer hat schon mal beim MJ 2005 nachgerüstet? Und wie liegen die Kabel.

Mfg Woldo

corsa_schmidti
15.02.07, 13:06
ich hab meine Facelift Nebler auch bei ebay geschossen, allerdings von privat. Zu den Kabeln kann man eigentlich pauschal wenig sagen, ist oft total unterschiedlich :o

kieler-corsa
01.03.07, 19:02
thema nochmal aufgeifen will

hab mir 2 universelle neblers geholt. verkabeln wird sicherlich nicht das große problem sein aber womit mache ich die an und aus
gibts beim händler nen extra schalter oder nen lichtschalter mit nebel oder so und was kostet

vielen dank

y17dt
01.03.07, 23:43
Moin,

da brauchste entweder nen neuen Schalterblock(kostet neu glaub 60€), du baust dir deinen vorhandenen Schalter um(sollte vorverkabelt sein, heißt nur den Taster im Schalter nachrüsten) oder du setzt dir nen komplett neuen Schalter, den du an deinen Kabelbaum ranhängst.

Gruß Tobi

DDStyle87
01.03.07, 23:55
Hab auch mal ne Frage bezüglich den Nebelscheinwerfern sowie zu den Nebelschlussleuchten. Sind da eigentlich außer den Leuchten selbst beim Vorfacelift und beim Facelift auch die Stecker zum Kabelbaum verschieden?

corsa_schmidti
02.03.07, 09:43
soweit ich weiss gibt es da keine Unterschiede...

@kieler-corsa: du kannst dir auch einen Kippschalter in den Lichtschalterblock basteln, hab ich sogar noch einen fertigen hier ;) :D

y17dt
02.03.07, 09:48
soweit ich weiss gibt es da keine Unterschiede...

@kieler-corsa: du kannst dir auch einen Kippschalter in den Lichtschalterblock basteln, hab ich sogar noch einen fertigen hier ;) :D



Hääääää?
Kippschlater? Taster oder etwa nicht? Oder wie hast du das an deinen Kabelbaum angeschlossen. Ich hab damals einfach den Druckpad von der Innenraumbeleuchtung umgesetzt und mir nen Stift gebastelt, mit dem ich da drauf drücken konnt. Bis es mich dann nach ein paar Wochen angekotzt hat und ich mir nen Schalterblock in Ebay geschossen hab...

Gruß Tobi

corsa_schmidti
02.03.07, 09:53
Nee, der Kippschalter läuft natürlich nicht über die Original-Kabel. Das Problem ist ja dabei, dass der Taster eben nur einen Masse-Impuls an das BCM gibt und das dann dauerhaft den Stromkreis schliesst. Und bei mir war leider der Kabelbaum nicht voll belegt...

Der Kippschalter ist ideal für universelle Nebler, wenn man alle Kabel selber verlegt (ist ja auch nicht wirklich schwer). Das hatte ich anfangs so und habe dann aber vor einigen Monaten komplett auf original umgerüstet, inkl. Lichtschalterblock...

y17dt
02.03.07, 11:25
Ah ok,

jetzt versteh ich, was du gemacht hast. Ich hätt sonst einfach die Nachrüstnebler an den Originalkabelbaum angeschlossen. Da mußte keine Strippen ziehen(wenn schon alles vorverlegt ist). Ich finds halt einfach schöner, wenn man nicht tausend selbst gezogene Kabel hat, obwohl es das auch im Originalbaum gibt.

Gruß Tobi

corsa_schmidti
02.03.07, 11:31
Ah ok,

jetzt versteh ich, was du gemacht hast. Ich hätt sonst einfach die Nachrüstnebler an den Originalkabelbaum angeschlossen. Da mußte keine Strippen ziehen(wenn schon alles vorverlegt ist). Ich finds halt einfach schöner, wenn man nicht tausend selbst gezogene Kabel hat, obwohl es das auch im Originalbaum gibt.

Gruß Tobi

ja, wie gesagt zu dem Zeitpunkt hat bei mir noch das Kabel vom Lichtschalterblock zum BCM gefehlt (ALLE anderen Pins am Lichtschalterblockstecker waren belegt :o ) :thumbdown:

Und ich hab mich damals noch nicht so ans BCM rangetraut bzw. wusste ja auch nicht woher das Kabel nehmen :blushing:

Aber jetzt ist alles wie orichinol :clapping:

kieler-corsa
02.03.07, 16:38
also hab heut ma die verpackung aufgemacht.

ist alles dabei was ich brauche,schalter,kabel usw

war heut schon am machen und hab auf der fahrerseite nen loch rein gebohrt in das gitter unten.schön rechts wo es koplett geschlossen ist

habe dann aber abgebrochen. ich habe es nicht geschafft das mistding irgentwo anzuschrauben. muss mir wohl erstmal im baumarkt nen langes blech besorgen das ich dann hinbiege.

habe ernsthaft überlegt original nach zu rüsten, aber erstmal lassen weil ich ja nicht weis ob noch ne neue schürze kommen soll;)

Rafael
04.03.07, 09:43
Bei mir sind beide Nebelscheinwerfer aus unfassbaren Gründen gerissen also das Glas. Deshalb frag ich ob der GSI Vorfacelift die selben Nebelscheinwerfer wie die normalen Corsa's `Vorfacelift haben, weil die Stoßstange ja etwas anders aussieht ?

N1GH7
04.03.07, 13:39
Normal gibts nur 2 Verschiedene: Vorfacelift und Facelift.
Wir haben bei nem Kumpel an seinen Vorfacelift das GSI Gitter Vorne reingebaut, da gabs keine Probleme. Sollte also passen!

Rafael
04.03.07, 14:25
na dann müsste es auch passen

kieler-corsa
20.03.07, 21:12
was für lampen kommen in die originalen nebler? h1 h2 ?????

N1GH7
20.03.07, 21:15
Soweit ich weiß kommen H1 Lampen rein!
EDIT: sry hab grad noch mal nachgeguckt, war mir unsicher, es sind H3 Lampen drinn diese haben auch ein Kabel drann.
EDIT2: y17dt war wohl schneller :P

(http://www.corsa-tigra.de/../members/y17dt.html)

y17dt
20.03.07, 21:25
Moin,

also bei mir ist H3 drinne!

Gruß Tobi

Dragan
20.03.07, 22:41
jupp ist h3 drin

doc.Andrew
21.04.08, 05:35
Hallo,

ich glaube ich bin nzudoof, werde aus den Antworten nicht richtig schlau :-(

Habe nen VorFACElift - GSI und wollte die Schürze auf Facelift tauschen...

was ist jetzt mit den NSW's

gibt es welche die man einfach nur tauschen kann ohne Kabel neu zuziehen usw.

oder muss ich in jedem Falle nen neuen Kabelsatz ziehen?

MFG

doggy

Ostfriesentom
21.04.08, 11:54
hallo du kannst das kabel von der vorfaclift weiter benutzen das was du brauchst sind nur neue nebelscheinwerfer......

doc.Andrew
21.04.08, 14:48
danke das wollte ich doch hören

THX !

Andi
26.04.08, 23:51
werden die NSW an dem stecker der vorne links in der schürze hängt angeschlosse? 4 poliger stecker 2pin gehen zu einem fühler in der front, die anderen 2 sind frei. Kommen 2 1-1,5mm² an. müsste dann doch nur der schalterblock getauscht werden

Corsa2001
17.11.09, 14:36
Gute Frage was brauch man alles:

- Neues Frontgitter
-die Scheinwerfer
- Lichtblock
- sind Kabel schon verlegt ?

The Rock
17.11.09, 16:13
nein, nicht immer. also ab stoßstange brauchst definitiv, wenn relais kasten vorverkabelt ist haste glück und dann brauchst nur noch:

- das y kabel vorne
- relais
- lampe fürs tacho

Corsa2001
17.11.09, 17:15
Moin

oh oh nu muss ich da auch noch drunter Kriechen :-)

Relas isr sicherung oder ?

und y Kabel geht zu beiden Lampen ..

auf die Leuchte im Tacho kann ich verzichten.


Woran erkenn ich ob die leitung schon liegt

The Rock
18.11.09, 15:37
leuchte im tacho is pflicht sonst wird der tüv meckern

relais is relais und sicherung brauchste extra

guck ob an dem stecker der zum temp fühler geht 4 polig is oder nur 2 (vom auto kommend)

Corsa2001
18.11.09, 16:07
leuchte im tacho is pflicht sonst wird der tüv meckern

relais is relais und sicherung brauchste extra

guck ob an dem stecker der zum temp fühler geht 4 polig is oder nur 2 (vom auto kommend)

Okey das wird ja nicht das Große Problem sein da eine Glühbirne rein zu machen.

Ja ich werde ihn morgen mal aufbocken und gucken (scheiß tieferlegung) heu is mir das wetter zu schlecht .

Ich fahr nen Bj 06/2001 Corsa C 1.0

Corsa2001
19.11.09, 12:30
soo ich war mal drunter , scheint 2 pollig zu sein

http://666kb.com/i/be8pybn0nhze585xg.jpg

1,7dti opc
19.11.09, 17:08
Das is der aussen temperaturfühler. das der zwei kabel hat ist normal. verfolg den kabel mal. der führt zur linken seite (in fahrt richtung) nähe scheinwerfer. da ist normaler weise ein Kompaktstecker wo der temperaturfühler eingesteckt ist. falls zu dem 4 kabel vom sicherungskasten kommen, müsstest du eigentlich die kabel für nsw liegen haben. 2 kabel für temperaturfühler und zwei dickere für nsw.

Corsa2001
19.11.09, 18:05
Das is der aussen temperaturfühler. das der zwei kabel hat ist normal. verfolg den kabel mal. der führt zur linken seite (in fahrt richtung) nähe scheinwerfer. da ist normaler weise ein Kompaktstecker wo der temperaturfühler eingesteckt ist. falls zu dem 4 kabel vom sicherungskasten kommen, müsstest du eigentlich die kabel für nsw liegen haben. 2 kabel für temperaturfühler und zwei dickere für nsw.


Oh mannnn ... wieder auf die böcke ^^^ aber nun hat mir das jemand mal richtig erklärt danke ;-)

Corsa2001
21.11.09, 13:56
Moin

Stecker gefunden 4 Kabel gehen rein und 2 raus 2 steckplätze sind nicht belegt.

1,7dti opc
21.11.09, 15:45
dann würde ich sagen dass du die kabel für nsw liegen hast.
aber vorsichtshalber verfolg die 2 nicht belegten kabel mal wo die hin gehen(die sollten dann zur sicherung von den nsw im sicherungskasten gehen bzw. einer zu masse).

Corsa2001
22.11.09, 13:44
Moin

Jaa wie geil.. Dann wird gsi Grill gekauft und gebastelt