PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein schöner Platz für den Erschütterungssensor



Tuningtommy86
14.02.07, 08:53
Hi,

kann mir einer von euch mal nen Tipp geben, wo man den Erschütterungssensor von einer Alarmanlage im Tigra am besten platzieren sollte?

Bin bis jetzt noch nicht so zufrieden mit dem Standort. Wenn man an der Beifahrtür im verriegeltem Zustand zieht, geht die Alarmanlage los, auf der Fahrertür passiert gar nichts!!

Vielen Dank im Voraus!!

tommy

NetKiller
14.02.07, 13:07
ich hab bis jetzt immer sehr gute erfahrungen damit gemacht das ding entweder vor den schlatknüppel zu setzen (sofern da nicht ebreits besetzt ist ;) ) oder halt himterm schlatknüppel untern teppich

Adlers83
14.02.07, 16:52
Wo der den besten Platz hat, keine Ahnung.
Ich habe meinen von unten an die Ablage, die unter dem Handschuhfach ist, geklebt.

Picmasta
14.02.07, 19:10
sinnvoll ist möglichst Mittig im Auto, also zwischen den sitzen.
Ich hatte meinen zwischen den sitzen, ca auf Höhe der Lehne.

Gruß Pic

bastie444
14.02.07, 19:14
Hab den bei meiner Freundin sammt der Alarmanlage rechts hinterm Handschuhfach montiert.

ruffy05
14.02.07, 19:35
hmm also ich dachte immer man soll ihn an einen tragenden teil bzw rahmen kleben (effektiver)

also ich ahbe ihn bei mir im fahrerfussraum kopfüber an der spritzwand so das er ziehmlich mittig sitzt!

Sebbi1985
15.02.07, 11:44
ich hab bis jetzt immer sehr gute erfahrungen damit gemacht das ding entweder vor den schlatknüppel zu setzen (sofern da nicht ebreits besetzt ist ;) ) oder halt himterm schlatknüppel untern teppich

Dito! Hab es bereits drei mal so verbaut, und nie Probleme gehabt!

MfG Sebi

Bastuck Corsa
29.07.07, 12:46
Hallo zusammen !

Wo ist der beste Platz für den Sensor ?
Wie stark habt ihr euren Sensor eingestellt ?
Wie kann man es am besten testn ob er richtig eingestellt ist ?


Vielen Dank !



MfG Bastuck

NetKiller
30.07.07, 07:45
bester platz siehe oben ..
eisntellung steht in der bedienungsanleitung deiner alarma ;)

ansonsten:

wenns n 2 stufen sensor is

untere stufe (voralarm) ganz auf drehen
solange zurück drehen bis der grad so beim türzuschlagen (normal zu machen is kein panzer nech :nene:) der voralarm losgeht

obere stufe (hauptalarm) hab ich bisher immer so eingestellt das der beim kräftigen schlag auffe b säule los geht .. das passte bei der montage wie ich oben schon vorgeschlagen hab ganz gut ...

Bastuck Corsa
30.07.07, 17:09
Hi

Hab den Sensor hinter der Mittelkonsole (Heizungsregler) gemacht.
Ist nur ein 1 Stufensensor mit einem Drehregler, steht zur zeit auf ganz sensible. Er geht auch an wenn jemand zb mit einem lauten Auspuff zb Bastuck Anlage vorbei fährt.
Ist das bei euch auch so ?
In der
Bedienungsanleitung steht so gut wie nichts drin nur man soll an dem Drehregler drehn bis der alarm auch an geht wenn man leicht gegegen die Tür oders Blech schlägt also ganz leicht.


MfG Bastuck

NetKiller
30.07.07, 20:14
naja wenns zu sensibel eingestellt ist nervt es nur ..
auffer arbeit steh ich direkt anner hauptstrasse.. da knalln den ganzen tag 40 tonner längs.. ich würd bekloppt werden wenn da ständig die alarma anspringt ..

TBX
31.07.07, 07:17
hinterm handschuhfach auf die innenseite der spritzwand, direkt aufs blech. is halbwegs gut zugänglich, ziemlich zentral und trotzdem gut versteckt.

B4D_Dr1ft
06.08.07, 09:22
Hmm also bin dabei ne Carguard defender Quest zu verbauen die hat einen 2 stufen sensor und der soll laut anleitung wie folgt eingestellt werden


Voralarm Leichtes klopfen auf die scheibe bzw karosserie

Vollalarm Schlag mit der flachen hand auf ein seitenfenster

RydeOrDie
06.08.07, 10:58
also so leicht eingestellt is total kagge...
irgendwann nervt es wenn ständig der Voralarm ausgelöst wird.

Bei dem Sonnigem Wetter hat meine Defender auch mehrmals so ohne grund ausgelöst.Ich renn dann immer raus um das schnell auszumachen..

habs jetzt etwas kräftiger eingestellt und löst immernoch beim Scheibenklopfen aus.

B4D_Dr1ft
06.08.07, 11:30
ich muss mal gucken wie ich das amch muss ja zum glück nur zum wohnzimmerfenster gehen um die auszumachen ^^