PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Versicherung bei Leistungstuning



Joern
14.02.07, 10:41
Hi, frage für Freund, der sich einen Turbolader in seinen Fiat einbauen lässt- Versicherung will für die Mehrleistung von 40 PS grade mal das doppelte an Prämie haben (90 auf 130 PS). Weiß das es Versicherung gibt die in solchen Fällen nur ein Tuningaufschlag verlangt.

Wer weiß welche das sind?

Bitte keine "ich glaube" Antwortewn oder Abweichungen vom Thema (ist das für 40 PS sinnvoll" mir gehts nur um die Versicherungen.

Dankeschön

mfg Jörn

blobberio
14.02.07, 11:41
bin bei der alten Leipziger, zahle als Aufschlag von X14XE zum C20XE 20% mehr.

Picmasta
14.02.07, 12:28
Bei der DA direkt zahle ich mit 10% Leistungssteigerung durch die Lexmaul RAM 20% mehr, aber keine Ahnung ob es immer 20% sind, oder ob das mit dne 10% zu tun hat.

Gruß Pic

DarkDevil666
14.02.07, 12:33
Bei der DA direkt zahle ich mit 10% Leistungssteigerung durch die Lexmaul RAM 20% mehr, aber keine Ahnung ob es immer 20% sind, oder ob das mit dne 10% zu tun hat.

Gruß Pic

Bei der DA-Direkt wollten sie für einen Umbau von Corsa B X12SZ auf C20XE genau das gleiche wie für einen Kadett mit C20XE, also mehr als das Doppelte.

DA-Direkt => nicht zu empfehlen!

blobberio
14.02.07, 12:34
also ich zahle momentan 20% für die Steigerung von 66 auf 110KW. Wenn ich den Wagen jetzt z.B. mit 140KW versichern würde würde auch der Zuschlag nochmal weiter steigen.

turbo~tigra
14.02.07, 18:01
Hi, frage für Freund, der sich einen Turbolader in seinen Fiat einbauen lässt- Versicherung will für die Mehrleistung von 40 PS grade mal das doppelte an Prämie haben (90 auf 130 PS). Weiß das es Versicherung gibt die in solchen Fällen nur ein Tuningaufschlag verlangt.

Wer weiß welche das sind?

Bitte keine "ich glaube" Antwortewn oder Abweichungen vom Thema (ist das für 40 PS sinnvoll" mir gehts nur um die Versicherungen.

Dankeschön

mfg Jörn

hallo

so pauschal kann man das nicht sagen welche versicherung am billigsten bei solchen umbauten ist.
die versicherungsgesellschaften handeln dabei sehr unterschiedlich wie du bemerkt bzw. gelesen hast.

ich bezahle beim z20let im vergleich zum x16xe 360€ mehr jährlich(vollkasko) bei der LVM. ich finde für eine leistungssteigerung mit über + 150PS n tropfen auf den heißen stein, wenn man vergleicht was man hier für ein astra coupe oder einen opel speedster hinlegen müßte!

wenn du nen versicherungsspezi hast der dir hier und da was drehen kann, dann geht da ne ganze menge. mein opel läuft z.b. unter, gemeinsam genutztes auto mit kind :D
ich mein ich bin weder verheiradet, mit dem fahre nur ich, noch hab ich n kind am hals. :p doch wen interessierts!?! hauptsache die prämie bleibt bezahlbar. :wavey:

Tigrafan1998
14.02.07, 22:36
also ich habe auch eine leistungs steigerung drin von 90 auf 125 ps ich bezahle nicht mehr meiner versicherung ist es egal so wie mir mein versicherungs vertreter gesagt hat . bin bei der volksfürsorge

llcoolja
15.02.07, 09:06
am besten ist die Versicherungen wo man dem Vertreter vertraut!
Scheiß egal ob es LVM, Allianz, Huk oder sonst was ist.
Mehr Versicherungen bei einem Vertreter bzw. Verein verstärken deine Argumentationskraft! Und manchmal kriecht dir die Vers. in den *****!:clapping:

coco
15.02.07, 09:19
zahl 12 taler pro monat mehr von 90 auf 150 ps + alle umbauten angegeben bei vollkasko mehr. find ich fair.

turbo~tigra
15.02.07, 19:01
am besten ist die Versicherungen wo man dem Vertreter vertraut!
Scheiß egal ob es LVM, Allianz, Huk oder sonst was ist.
Mehr Versicherungen bei einem Vertreter bzw. Verein verstärken deine Argumentationskraft! Und manchmal kriecht dir die Vers. in den *****!:clapping:

irgendwie traurig aber doch wahr!! :D