PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick aus Metall von CSR



Deetoo
14.02.07, 14:02
Hallo,

bin per Zufall bei Ebay über die Firma CSR-Tuning gestolpert...
die verkaufen auch für den Corsa B einen Bösen Blick aus Metall, angeblich mit Gutachten !!???

rein optisch sieht er aus wie der MHC bzw. Mattig-Blick !?

Hat irgenwer schon Erfahrungen damit !? ...von wegen Gutachten usw. ?

André

eBay: Böser Blick Motorhaubenverlängerung Opel Corsa B Metall (Artikel 150091494866 endet 17.02.07 22:25:07 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Boeser-Blick-Motorhaubenverlaengerung-Opel-Corsa-B-Metall_W0QQitemZ150091494866QQihZ005QQcategoryZ442 10QQcmdZViewItem)

blue
14.02.07, 14:05
Ganz ehrlich fuer den Preis viel zu teuer !!
und es sind nur die scheinwerfer blenden!

corsa-fan
14.02.07, 14:08
ganz meine meinung!!viel zu teuer!!!
meines wissens nach gibt es doch kein gutachten für einschweißbleche, oder täusche ich mich jetzt??

spikethetaurus
14.02.07, 14:32
Es ist zwar ein Gutachten dabei aber es liegt im ermessen des Tüv Prüfers ob er die einträgt, wenn die zu tief in denn Schweinwerfer reingehen ist das Gutachten egal.

Die gibt es auch wesentlich billiger und du hast die gleichen chancen die eingetragen zu bekommen.

Corsaconni
14.02.07, 14:38
naja,ein gutachen fürs material und mehr nicht...
wie bei allen anderen auch,nur mattig hatte mal eins,weis aber net ob des noch gibt!

snooptom
14.02.07, 14:42
egal ob gutachten oder nicht es geht nur über eine einzelabnahme...
eine eintragung kann nicht garantiert werden.

Meistens wird ein materialgutachten mitgeliefert!

Gruß
thomas

Ghia
14.02.07, 14:50
Naja, mit so nem Gutachten /Fahrzeugspezifisch) kannste Dir auch den A... abwischen... Frag doch den Verkäufer was für ein Gutachten das ist, ob Material- oder Teilegutachten. Bei ersterem würde ich da die Finger von lassen!
Zudem tut GFK es doch auch und ist zugelassen... (zumindestens meistens und jetzt in dem Fall bei der Fa. CSR doch sowieso)

Corsaconni
14.02.07, 15:05
Naja, mit so nem Gutachten /Fahrzeugspezifisch) kannste Dir auch den A... abwischen... Frag doch den Verkäufer was für ein Gutachten das ist, ob Material- oder Teilegutachten. Bei ersterem würde ich da die Finger von lassen!
Zudem tut GFK es doch auch und ist zugelassen... (zumindestens meistens und jetzt in dem Fall bei der Fa. CSR doch sowieso)

sorry,aber ein böser blick aus gfk ist nur gut wenn du ihn an die haube kleisterst... wenn des verspachtelt werden soll ist des obermüll!
dem tüv ist des eigentlich bumsegal aus welchen material der ist,solange vom lichtaustritt nicht zuviel verlohren geht!
blech einschweißen und verzinnen, alles andere kannste in die tonne hauen.
und teilegutachen für nen bösen blick bekommst eigentlich von keinem mehr!

Deetoo
14.02.07, 15:12
sorry,aber ein böser blick aus gfk ist nur gut wenn du ihn an die haube kleisterst... wenn des verspachtelt werden soll ist des obermüll!
dem tüv ist des eigentlich bumsegal aus welchen material der ist,solange vom lichtaustritt nicht zuviel verlohren geht!
blech einschweißen und verzinnen, alles andere kannste in die tonne hauen.
und teilegutachen für nen bösen blick bekommst eigentlich von keinem mehr!

Das wollte ich wissen....bin ja schon länger nicht mehr so in der Corsa-Szene aktiv und hätte ja sein können, dass sie extra nen Gutachten rausgebracht hätten oder so.

Früher gab es mal eins von Mattig, das aber heute definitiv ungültig ist bzw. von Mattig wieder zurückgezogen wurde für den Blick aus GFK.

Ich hatte mir früher die Bleche von Micha gekauft (MHC). Die hatten auch die umgekanteten Seiten vorne, was die Sache stabiler machte.
Hatte die dann auch per Einzelabnahme ohne Gutachten eintragen lassen.
Wollte nur neue Bleche jetzt für den Corsa meiner Freudin haben und wenn die von CSR ein "sicheres" Gutachten gehabt HÄTTEN, dann hätte ich zugegriffen. So werde ich wohl wieder beim ehemaligen Forums-Sponsor kaufen ;-)

André

Ghia
14.02.07, 15:17
Jo hat er sogar Recht, dachte auch es gäbe dafür ein Gutachten. Ist für mich aber auch selber uninteressant das genau zu wissen, weil ich eh keinen BB anmontieren will... Aber generell solltest Du klären, ob es eh nen Gutachten gibt und was für eins... Und wenn Du es riskieren willst, dann verbau es und fahr zum Tüv, wäre nur ärgerlich, das wieder entfernen zu müssen und das ganze Geld was dann weg ist...

mibo
14.02.07, 15:21
Ganz ehrlich fuer den Preis viel zu teuer !!
und es sind nur die scheinwerfer blenden!

wo sind das scheinwerferblenden ? :confused:


-----

soweit ich weiß ist der bb in blech von csr nicht so wie der von mhc , sondern der csr blick is *entschärft* also nich ganz so böse wie der mhc

Corsaconni
14.02.07, 15:23
blenden?auslegungssache!

snooptom
14.02.07, 15:27
hab seit einer woche die von mhc dran und kann nur sagen das ich echt begeistert bin!

Muss sie auch noch eintragen lassen mal gucken!

Gruß
thomas

Deetoo
14.02.07, 15:28
Jo hat er sogar Recht, dachte auch es gäbe dafür ein Gutachten. Ist für mich aber auch selber uninteressant das genau zu wissen, weil ich eh keinen BB anmontieren will... Aber generell solltest Du klären, ob es eh nen Gutachten gibt und was für eins... Und wenn Du es riskieren willst, dann verbau es und fahr zum Tüv, wäre nur ärgerlich, das wieder entfernen zu müssen und das ganze Geld was dann weg ist...

Verteh ich nicht wirklich was du mir sagen willst bzw. verstehst du mich glaub ich net so wirklich....

@all

Ist das nicht wirklich egal ob das eine MHV, Scheinwerferblenden, Böser Blick oder sonstwas ist !!????

snooptom
14.02.07, 15:43
geschmacksache halt!;)

UltraFloh
14.02.07, 16:22
Wenn man einen BB aus Metall drann hat!! Was steht dan im Fahrzeugschein drinne ? Ist ja keine nummer eingestanzt oder ??

Corsa-Tobi
14.02.07, 16:37
Hatte mal Spasseshalber bei CSR deshalb angerufen...der Verkäufer am Telefon meinte es ist ein Teilegutachten und die rücken des auch ned ohne Rechnungsnummer raus. (wollt ma schaun ob ich auch so an des Gutachten rankomme) :D

Also scheints wohl ein Teilegutachten zu sein.

mibo
14.02.07, 17:02
Wenn man einen BB aus Metall drann hat!! Was steht dan im Fahrzeugschein drinne ? Ist ja keine nummer eingestanzt oder ??

bei mir steht glaub ich
*MHV Tiefste stelle 5cm* bin jetzt zu faul rauszulatschen und nachzugucken :unsure:

Ghia
14.02.07, 18:19
So kommts mir auch vor...
Ich persönlich würds nicht kaufen und verbauen!
Und ob Du es dennoch tust ist doch Deine Sache...
Entweder machste dann eine Einzelabnahme wenn es kein Gutachten hast und kriegst es eingetragen oder nicht. Hast ne Chance von 50:50... jetzt kapiert??

Deetoo
14.02.07, 19:05
So kommts mir auch vor...
Ich persönlich würds nicht kaufen und verbauen!
Und ob Du es dennoch tust ist doch Deine Sache...
Entweder machste dann eine Einzelabnahme wenn es kein Gutachten hast und kriegst es eingetragen oder nicht. Hast ne Chance von 50:50... jetzt kapiert??

??? Boah, irgendwie versteh ich nicht, was du von mir willst !?? Du sagst mir hier irgendwas, was ich 1.garnicht wissen möchte und 2.überhaupt nicht zu meinem Posting passt...aber egal...

@UltraFloh

Ich denke, dass bei jedem was anderes steht:
Bei mir stand was von Motorhaubenverlängerung aus Metall, Breite xx, Länge xx usw...
Bei nem Kollegen stand wieder was anderes und und und...kommt immer auf den Prüfer an, was der sich so schönes ausdenkt :-)

Ghia
14.02.07, 19:08
Ich äussere meine Meinung und es passt... aber Du scheinst... lassen wir das... kommt eh nicht an! War aber typisch...

Deetoo
14.02.07, 19:59
Ich äussere meine Meinung und es passt... aber Du scheinst... lassen wir das... kommt eh nicht an! War aber typisch...

Ok...lassen wir es gut sein. Ist ja auch egal ;-)

Freunde !? :-)

PS: Sag nicht, dass du weiblich bist, sonst entschuldige ich mich 1000x für meine patzige Antwort !??? :-/

snooptom
14.02.07, 20:13
PS: Sag nicht, dass du weiblich bist, sonst entschuldige ich mich 1000x für meine patzige Antwort !??? :-/

:D :clapping:

OT: was ist eigentlich mit deinem corsa passiert? Bist oder warst du auch bei corsatec?

DaPinky
14.02.07, 20:17
wenn wir grad beim fragen sind ;) was kostet ne einzelabnahme so in etwa?


gruß pinky :)

snooptom
14.02.07, 20:21
wenn wir grad beim fragen sind ;) was kostet ne einzelabnahme so in etwa?


gruß pinky :)

mhh glaub ich hab mal irgendwo gehört 35 €

Deetoo
15.02.07, 08:05
:D :clapping:

OT: was ist eigentlich mit deinem corsa passiert? Bist oder warst du auch bei corsatec?

Hab meine gecleante Front, gecleante Heckstoßstange, Felgen an Forumsmitlgieder verkauft und den Corsa dann in in die Richtung Lünen (glaub ich) abgegeben...

Corsatec !?? Meinst du die Page von Picmaster !?? Da war ich mal drauf mit einem uralt Bild...noch mit hässlicher Lexmaul-Front usw. :-)

SirLoki
15.02.07, 09:38
OT: Die Front und das Heck fahr ich! :-)

Zum Thema:

André ich würd mir da garnichts kaufen mein Karosseriebauer hat da einfach nur blechstreifen genommen! die sind und zwar dünner aber halten auch! Ich hatte ja jetzt beide versionen vor dem Crash die vom Micha und jetzt die streifen! bin mit beiden zufrieden!

Und TÜV Da fährst du mal nach Witten!

Gruß Daniel

Sebbi1985
15.02.07, 09:58
Leute,Leute,.....die Motorhaubenverlängerung von CSR ist nicht die gleiche wie die MHC! Kumpel von mir hatte sich die mal zugelegt,....wär ja auch zu schön mit sonem Teilegutachten,.....ist aber nur der entschärfte BB von Mattig den die da verkaufen! ISt der totale Beschiss! Das Foto mit dem die werben ist ganz klar MHC like, aber das Ding was die verkaufen siehst du kaum! Das Teil wird auch von Planet Tuninmg vertrieben! Bleche zum anschweißen mit Teilegutachten! Könnt ihr vergessen,....ist nur ca. 1,5-2cm breit!

MfG Sebi

Deetoo
15.02.07, 10:15
Leute,Leute,.....die Motorhaubenverlängerung von CSR ist nicht die gleiche wie die MHC! Kumpel von mir hatte sich die mal zugelegt,....wär ja auch zu schön mit sonem Teilegutachten,.....ist aber nur der entschärfte BB von Mattig den die da verkaufen! ISt der totale Beschiss! Das Foto mit dem die werben ist ganz klar MHC like, aber das Ding was die verkaufen siehst du kaum! Das Teil wird auch von Planet Tuninmg vertrieben! Bleche zum anschweißen mit Teilegutachten! Könnt ihr vergessen,....ist nur ca. 1,5-2cm breit!

MfG Sebi

Danke...das ist doch mal ne Antwort mit der man was anfangen kann.

@Daniel

Okay, danke...dachte nur, dass der von MHC dann stabiler ist, aber wenn das soooo ist :-) dann käuf ich nix.
Wie gesagt ist das wenn ja auch für Janine.

OT: PS: Du schuldest mir noch eine beantwortet PM ! ;-) --> Thema: Karosseriebauer

Ghia
15.02.07, 14:13
Öhm, ja bin weiblich.... :p

okay Frieden :giveup: ...

Sebbi1985
15.02.07, 14:41
Danke...das ist doch mal ne Antwort mit der man was anfangen kann.


Sag ich ja,....

DaPinky
15.02.07, 15:17
Zitat:
Zitat von DaPinky Beitrag anzeigen
wenn wir grad beim fragen sind was kostet ne einzelabnahme so in etwa?


gruß pinky
mhh glaub ich hab mal irgendwo gehört 35 €


doch so günstig...habe immer was von 70-80 euro gehört

mibo
15.02.07, 16:17
wo sind das scheinwerferblenden ? :confused:


-----

soweit ich weiß ist der bb in blech von csr nicht so wie der von mhc , sondern der csr blick is *entschärft* also nich ganz so böse wie der mhc


Leute,Leute,.....die Motorhaubenverlängerung von CSR ist nicht die gleiche wie die MHC! Kumpel von mir hatte sich die mal zugelegt,....wär ja auch zu schön mit sonem Teilegutachten,.....ist aber nur der entschärfte BB von Mattig den die da verkaufen! ISt der totale Beschiss! Das Foto mit dem die werben ist ganz klar MHC like, aber das Ding was die verkaufen siehst du kaum! Das Teil wird auch von Planet Tuninmg vertrieben! Bleche zum anschweißen mit Teilegutachten! Könnt ihr vergessen,....ist nur ca. 1,5-2cm breit!

MfG Sebi

hab ich das nich schon gesagt ...

Sebbi1985
16.02.07, 07:55
Jo,.....scheint man hier nur nicht verstanden zui haben,.....sorry fürs nachplappern,.... ;-)

MfG Sebi

xeqte
27.02.07, 22:43
also wenn ich das jetzt hier alles verstanden habe dann würdet ihr die von MHC empfehlen weil ich nämlich auch gerade am umbauen bin

mibo
27.02.07, 22:46
richtig :wavey:

Iceman
27.02.07, 22:48
Dann solltest du dich aber beeilen, ab 1.4. gibt´s kein MHC und damit auch keine Bleche mehr..

xeqte
27.02.07, 22:51
jo coole sache. sind ja auch glatt mal ca.30€ billiger als die von CSR. Ich war mal bei einem karosseriebauer und habe da nachgefragt. Das soll so ca. 350€ kosten das anschweißen mit lackierung. gibt es wohl besondere probleme beim eintragen wegen angel eyes?

mibo
27.02.07, 22:52
mit ae mit den 2 ringen gab es bei mir kein prob, obwohl es auch egal gewesen währ mit was für sw ich da hingefahren währe :rolleyes:

xeqte
27.02.07, 22:57
jo danke dann bestell ich die jetzt mal eben kosten ja nur noch 20€. sind ja die MHV aus metall MHCBL01!!!!

mibo
27.02.07, 23:02
richtig ...

xeqte
27.02.07, 23:20
eine kleine frage noch brauch ich auch diese Motorhaubenmitte die man bei www.Boeser-Blick.de (http://www.boeser-blick.de/) bestellen kann? (da unter corsa b)

SeRo
27.02.07, 23:24
brauchen nicht habe meine mitte aber auch zu gemacht aber ich finde es kommt auf die front an wie es dann ausschaut

Sebbi1985
28.02.07, 11:18
Hey Sero,....von wem hast das eigentlich machen lassen? Oder hab ich dich das schon mal gefragt,......? Egal,...hab die Bleche hier in Massen liegen,.....also falls noch wer braucht,...


MfG Sebi

Picmasta
28.02.07, 13:08
H

Corsatec !?? Meinst du die Page von Picmaster !?? Da war ich mal drauf mit einem uralt Bild...noch mit hässlicher Lexmaul-Front usw. :-)

jo genau, meine schöne alte Corsaseite ;) die Seite ist aber tot, erstens hab ich den Corsa eh nichtmehr, zweitens hab ich die Zugangsdaten nichtmehr :( Deshalb auch alles Uraltbilder.


Andre alte Socke, lass dich mal wieder bei einem Tief im Westen blicken, wenn eins anliegt ;)

Gruß Pic

xeqte
01.03.07, 13:16
eine frage nochmal. wenn ich mit den dingern dann zum tüv muss werden die ja per einzelabnahme abgenommen. mit wieviel € muss ich da so rechnen?

erny84
01.03.07, 14:24
einzelabnahme ist bei jedem tüv unterschiedlich im schnitt 50- 100 €-.... wie gesagt ist von tzüv zu tüv unterschiedlich..

spikethetaurus
15.03.07, 20:13
einzelabnahme ist bei jedem tüv unterschiedlich im schnitt 50- 100 €-.... wie gesagt ist von tzüv zu tüv unterschiedlich..

Ja das Kommt hin habe bei mir 50€ gezahlt, kommt halt wie gesagt drauf an.

SeRo
15.03.07, 20:20
habe or zwei wochen für bb eintragen 75 zahlen müssen