PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerhebel stellt nicht mehr zurück



itchybee
14.02.07, 21:38
Ich hab seit einiger Zeit das Problem dass mein Blinkerhebel nicht mehr von allein zurückstellt wenn ich links geblicnkt habe und dann wieder geradeaus weiter fahre.
Das ist wohl passiert als ich meine LFB-Leds ausgetauscht habe - aber ich konnte am Hebel nichts sehe das verändert gewesen währe.
Hat jemand von euch auch schon mal so ein Problem gehabt - ich hab leider über die Suche nichts gefunden...

Corsa-Heizer
14.02.07, 21:45
Mach nochmal die Verkleidung der Lenksäule ab. Ich vermute das du den Blinker nicht wieder richtig eingerastet hast in der Lenksäulenverkleidung. Der hat nicht genügend Bewegungsdfreiheit wenn der nicht 100% sitzt.

Nemo
14.02.07, 21:54
kann ich mein vorredner zustimmen, hatte ich auch schonmal, der wird net richtig eingerasstet sein... es muß zwei mal "klick" machen!!

dann sollte alles wieder so funzten wie es soll!


Mfg Frank

The Rock
14.02.07, 22:07
kann ich mein vorredner zustimmen, hatte ich auch schonmal, der wird net richtig eingerasstet sein... es muß zwei mal "klick" machen!!

dann sollte alles wieder so funzten wie es soll!


Mfg Frank

stimmt ich auch zu war bei mir genauso als ich tachoscheibe gewechselt habe

itchybee
14.02.07, 22:10
super - werd ich gleich morgen mal probieren...

dank euch

OPCline
15.02.07, 14:27
kann auch sein da die Nase vonner Rückstellung abgebrochen ist, hatte ich in meinem Winterauto schonma :confused:

y17dt
15.02.07, 15:06
kann auch sein da die Nase vonner Rückstellung abgebrochen ist, hatte ich in meinem Winterauto schonma :confused:



Dann würde er aber aus beiden Richtungen nicht mehr zurückstellen... Und nicht nur bei einer Richtung.

Gruß Tobi

kai9r
15.02.07, 18:51
Ist der Kabelbinder noch drüber?

redcors
15.02.07, 19:13
ich hab auch dieses problem auch, aber es tritt nicht immer auf
was kostet denn ein neuer blinkerhebel?
passt auch einer von einem anderen modell? (sind ja von der form her gleich bei astra f/g omega b vectra b)

itchybee
15.02.07, 20:24
leute - dank euch vielmals

es war genau so wie beschrieben - heute morgen einfach im Eingebaute Zustand "richtig" reingedrückt - es macht klack und ich bin wieder zufrieden :D

Corsa-Heizer
15.02.07, 20:37
leute - dank euch vielmals

es war genau so wie beschrieben - heute morgen einfach im Eingebaute Zustand "richtig" reingedrückt - es macht klack und ich bin wieder zufrieden :D

AHH bin ich gut...*rofl* :clapping: :D

redcors
23.10.07, 16:26
ich hab mal noch eine frage zwecks des blinkerschalters...
und zwar gibts da verschiendene "arten" bzw anschlüsse/stecker?? oder sind die alle gleich in ihrer bauart

Stef
23.10.07, 19:58
Beim Corsa sind alle gleich. Sogar der Hebel mit Tempomattastern.

Pega
23.10.07, 20:01
omega, vectra und andere hebel passen NICHT in den corsa

für den corsa mußt du schon einen passenden corsa c hebel suchen, gibts aber beim schrotti recht günstig

redcors
24.10.07, 16:26
ich danke euch ersteinmal für die antwoten...

itchybee
25.10.07, 07:25
ich hätte noch einen normalen rumliegen ...:rolleyes:

TheCorsaDoc
25.10.07, 10:51
nicht nur du.....:p :)

Stef
25.10.07, 10:59
ich auch :D

CorsaMatzel
16.07.11, 13:15
Ich krame so alte Sachen ungern aus aber bei mir hilft keine der angegebenen lösungsvorschläge, was muss ich tun um die Nase auf der lenkrad Seite zu tauschen ? die Nase rutscht nur leicht drüber.

MfG CorsaMatzel

Bombcat
16.07.11, 21:45
Ich behaupte einfach mal, dass der Aufwand den zu reparieren (falls überhaupt möglich) 1000 mal größer ist, als für nen 5-er nen gebrauchten einzubauen... Also ich habe meinen frisch ausgebaut wegen Tempomat, den könnteste haben ;) Aber dann per PN ;)

CorsaMatzel
17.07.11, 17:18
Blinkerhebel ist ja i.o. Ich mein Die Nase an der lenksäule!