PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Sondermodelle



Guiuana
15.02.07, 20:30
Hallo!

Welche Sondermodelle gab es eigentlich vom Tigra und gibt es von den Autos noch Bilder?

Greetz

Guiuana

tigrablue
15.02.07, 20:34
Wie, Sondermodell?
Tigra Sports mit Irmscherausstattung, Wave Edition Tigras usw?
Also ich kenn wiegesagt nur den Tigra Sports, Wave, Colorline...*grübel*

Biker1885
15.02.07, 23:25
Also ich habn 99er Tigra Sports mit 1.6er maschine , müsste auch nen sondermodell sein !

Gruß Ronny

Rasta
16.02.07, 08:16
Das Sonder Model RIO VERDE Tabbacco Line gab es auch :clapping:

OPEL
16.02.07, 11:12
was ist bei dem tigra sports so anders????

Iceman
16.02.07, 11:29
In der Suche stehts...

tigrablue
16.02.07, 12:11
Stimmt Rio Verde Tobacco war da ja noch... Sports ist mit Irmscher Austattung, vorne die Lippe dran, hinten der Heckspoiler,Irmscher Felgen glaub ich(?), Armaturen in Carbon... ich glaub das wars schon..
Kann mir mal wer erklären was genau jetzt an den Wave Tigras anders ist? Bin ich bis heute nicht wirklich hintergestiegen *g*

Svenni
16.02.07, 12:40
Hi,
ich habe einen Tigra Colorline Arden. Den gabs nur von 96-97

ch_wagner
16.02.07, 12:58
Sports ist mit Irmscher Austattung, vorne die Lippe dran, hinten der Heckspoiler,Irmscher Felgen glaub ich(?), Armaturen in Carbon... ich glaub das wars schon..


... und schwarzes Leder mit Sitzheizung:cool:

tigrablue
16.02.07, 13:03
Hm das ja komisch weil einer den ich mal kannte hatte n Tigra Sports und da waren keine Ledersitze.

turbo~tigra
16.02.07, 14:09
Hm das ja komisch weil einer den ich mal kannte hatte n Tigra Sports und da waren keine Ledersitze.

an sich sollte bei der sports baureihe leder serie sein. doch is gut möglich das das dein freund oder der vorbesitzer oder wer auch immer die ausstattung ausgetauscht hat. denn leder is immer so ne sache. manche sind da nicht so scharf drauf was ich nicht vestehen kann. bis auf die sache mit der wärmeaufladung im sommer und das sie im winter etwas kälter sind gegenüber einem stoffbezug. doch dafür is ja auch ne sitzheizung drin.

ja und jetzt für die männer unter uns: die wissenschaft fand angeblich herraus das sitzheizung zeugungsunfähig macht :blink: das nur so nebenbei... :D

Iceman
16.02.07, 15:36
Auch im Sports gab´s nicht immer Leder als Serie..

turbo~tigra
16.02.07, 16:47
Auch im Sports gab´s nicht immer Leder als Serie..

hm... also ich hab grad die aller letzte produktaktuallisierung vom tigra a hier (16.09.1999) da steht bei tigra sports und ledersitze n kreutzchen bei serie drinne...

Iceman
16.02.07, 19:08
Den Sports gab´s auch schon vor 99..
Bei den letzten BJ 99/00 hast du Recht, da war Leder beim Sports Serie, vorher nicht..

amos
16.02.07, 19:17
Ich hab nen Sports von 97 und da ist kein Leder drin, sondern stoffsitze, ich kann ja mal ein bild machen, wenns wieder hell ist, morgen..

turbo~tigra
16.02.07, 21:21
Den Sports gab´s auch schon vor 99..
Bei den letzten BJ 99/00 hast du Recht, da war Leder beim Sports Serie, vorher nicht..

ja da heben wir wohl beide recht =) doch recht oder unrecht doch ein richtiges sondermodell gab es vom tigra nicht wirklich.
das was hier alles aufgezählt wird sind alles "normal" verfügbare ausführungen gewesen.
mit sondermodell stell ich mir eben n fahrzeug mit einer ganz gering produzierten stückzahl.

Biker1885
17.02.07, 00:00
Also meiner isn 99er sports , aber auch ohne ledersitze !

ch_wagner
17.02.07, 06:48
meiner ist EZ 12/99 und hat schwarzes Leder...
also wird's wohl ende 99 nen wechsel zur serienausstattung gegeben haben...

Biker1885
17.02.07, 14:33
meiner is bj 08/99 wie gesagt kein leder und auch nix mit irmscher zeugs und so ! aber halt klima elek. FH , Elek und beheizte spiegel ! zv ! nebel-sw (weiss nich genau , was sowieso jeder tigra davon hat !

tigrablue
17.02.07, 14:40
Das was du grad aufgezählt hast hat jeder Tigra ab BJ 98, meine ich. Keine Irmscher Ausstattung? Dann ists auch ein Sports, weil das hatten doch alle Sports Tigras dacht ich. Oder jemand hats abgebaut bevor du den gekauft hast:D

Moir
19.02.07, 19:22
ich hab mir letztens nen tigra sports gekauft bj ´00 und hat auch keine ledersitze aber lederlenkrad

an was erkenn ich die imrscher austattung?

Stefan Fetzer
19.02.07, 19:30
... und schwarzes Leder mit Sitzheizung:cool:

Nix schwarzes Leder, zumindest bei meinem SPORTS Bj. 98 nicht, anderes Muster innen noch

tigrablue
19.02.07, 19:45
An was erkenn ich die imrscher austattung?Steht weiter oben schonmal...
teils an Ledersitzen,
Frontlippe an der Serienfront dran, Heckspoiler, Carbon Armaturen u Irmscher Felgen.
Schau mal unter irmscher.de

Kyo
19.02.07, 20:08
Also ich hab nen Sports von 2000 inkl. Irmscher-Komplett-Ausstattung:
Carbon-Interieur, Leder, Sitzheizung, Front-u. Heckspoiler, Felgen

Moir
19.02.07, 21:58
den tigra hab ich gekauft

AutoScout24 - Cookie Info (http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7859267&id=2mn3qrwumkd&source=as24_inseratsg_detail_bild)

kann mir jemand sagen ob des jetz wirklich n sports is
weil der hat keine ledersitze, kein heckspoiler, keine Lippe und die felgen sind glaub auch keine irmscher aber carbon-dekor im inneraum:confused:

Biker1885
20.02.07, 07:05
also ich hab meinen ja direkt von nem opel händler und da war er als OPEL TIGRA SPORTS 1.6 16V Ausgezeichnet !

vielleicht hatten ja nicht alle sports die irmscher ausstattung drinnen !

Picmasta
20.02.07, 12:51
den tigra hab ich gekauft

AutoScout24 - Cookie Info (http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7859267&id=2mn3qrwumkd&source=as24_inseratsg_detail_bild)

kann mir jemand sagen ob des jetz wirklich n sports is
weil der hat keine ledersitze, kein heckspoiler, keine Lippe und die felgen sind glaub auch keine irmscher aber carbon-dekor im inneraum:confused:

Also ich würde sagen nein!
Hier auch mal ein Prospekt vom 2000er Sports Modell
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=26

Gruß Pic

tigrablue
20.02.07, 14:32
den tigra hab ich gekauft

AutoScout24 - Cookie Info (http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7859267&id=2mn3qrwumkd&source=as24_inseratsg_detail_bild)

kann mir jemand sagen ob des jetz wirklich n sports is
weil der hat keine ledersitze, kein heckspoiler, keine Lippe und die felgen sind glaub auch keine irmscher aber carbon-dekor im inneraum:confused:

Das sieht mir eher nach nem Tigra der Wave Edition aus(wie meiner einer)... Bj 00, diese Art Felgen kenn ich nur an den Wave Modellen...
Ist auf jeden Fall kein Sports. Es sei denn Spoilerlippe und Heckspoiler wurden abgenommen aber das kann ich mir net vorstellen... Und die Carbon Aramturen das ja kein Ding kann man sich bei eBay kaufen und reinklatschen...fand der Vorbesitzer vielleicht toll und hat sich des gekauft..
Ist meiner Meinung nach n Wave :)


Ach und mal ganz nebenbei: Ich hab in dem Prospekt grad mal die Lackierungen vom Tigra angesehn, da war einer in Arubablau abgebildet, welches etwas heller als das Ardenblau ist... wenn ich nach dem Bild gehe ist meiner nicht Arden, sondern Arubablau.... hab von der Farbe aber noch nie was gehört, und bei meiner Liste mit Serienlacken aufm Tigra steht das auch net mit drin... kann das einer erklären? (hatte schon öfters mal das Gefühl das einige Tigras auf Treffen ein minimal dunkleres Blau hatten als meiner, aber dachte immer das lag am Licht oder so...)
Farbcode ist aber 291 und das ist ja der für Arden.. ich bin verwirrt :( )

BlackCat
20.02.07, 19:28
Der Sports hatte ausser den genannten Dingen auch noch einen Remus-Doppel-ESD mit eckigen Endrohren (mit i-rmscher Logo) und einen roten "SPORTS"-Schriftzug links und rechts an den Seiten.

Der hier hat ausser dem ESD und Carbon-Dekor überhaupt nix von dem Sports. Entweder wurde aufgrund von Unfall die komplette Front, Heck und Felgen getauscht und die Logos entfernt oder (was ich vermute) einfach Carbon-Design und ein ESD nachgerüstet.
Steht das normal nicht auch im Fahrzeugbrief?

Nori
20.02.07, 21:14
Es gab auch paar weiße und rosane. Das lief auch irgendwie als Sondermodell

Onkel Horst
21.02.07, 12:38
Stimmt,n rosaner fährt hier bei uns auch rum.
Wohl die scheußlichste Farbe die man dem Tigra antun kann.:kotz:
Is auf der anderen Seite aber wohl auch ziemlich selten,da ich mir kaum vorstellen kann das den damals viele gekauft haben.
In weiß hab ich allerdings noch keinen gesehen.

Unter welchen Bezeichnungen liefen denn diese beiden?

Moir
21.02.07, 12:49
ich hab den tigra noch ned bei mir daheim der händler macht noch tüv und dann kan ich ihn abhloen und im fahrzeugbrief nachschaun. Und der ESD is kein remus sondern n Sebring an dem tigra den ich bald hab

COSMo
21.02.07, 13:07
Hehe, ich hab beim Frey in Gersthofen auch mal nen Tigra gekauft...
Die gehen da wohl anscheinend besser als die Mazdas :p

An sich hatte ich ned viel Probs mitm Händler, Klima mußte einmal getauscht werden weil undicht, hat die Werstatt aber anstandslos übernommen nachdem ich bei Opel die Teilenummern rausgesucht hatte... Nen Ersatzwagen gab's während der Zeit auch.

In der Beschreibung des Fahrzeugs war bei mir damals aber auch ein Fehler drinnen...
Das nehmen die wohl ned so genau...

TomekRS
22.02.07, 14:12
Ich hab ein bj 96 Tigra kein Sondermodell und mit Duftbaum drin.

Tigra-Jana
22.02.07, 15:29
Ja das stimmt, ne freundin hat so nen rosanen, da ist aber keine besondere ausstattung drin, sondern bloß die farbe ist anders.
ich hab den `00 sports mit schwarzen leder, carbon etc.

gruß jana

SilverTigraBabe
26.02.07, 12:06
Hab nen silbernen 05/99 Sports mit dem Carbon Look, Irmscher Lippe/ Heckspoiler eigentlich auch Irmscher Felgen
(hätte meine dämliche Freundin die nicht gegen den Bordstein gesemmelt) :mad: :thumbdown:
Leiht nie Leute eure Babys wenn die nichts mit Autos anfangen können!!! :no:
keine Ahung ob da mal en Irmscher Auspuff drunter war die vorherige (gleichzeitig errstbezitzerin) hatte einen drunter fürn Corsa B, Endrohr schloß mit Auto in einer Linie ab! :no:
Hab also erst mal direkt runtergeschmissen und nen Sebring druntergehauen!!

Moir
26.02.07, 17:39
n wave kann mein tigra ned sein der hat kein schiebedach
was der wave laut dem prospekt serie drin hat

tigrablue
26.02.07, 19:31
Nope..meiner is Wave u hat kein Schiebedach :)

Moir
26.02.07, 20:45
Nope..meiner is Wave u hat kein Schiebedach :)
dann schau mal in den prospekt vom tigra
da steht dick und fett drin das der wave serie schiebedach hat
oder hat dein wave klima

Biker1885
26.02.07, 22:42
also meiner war als sports ausgezeichnet !
aber wenn ich das prospekt sehe , ähnelt er eher dem wave , wegen felgen z.B , aber hat auch klima und kein schiebedach !
klima gilt im prospekt als zusätzlich bzw. Sonderausstattung !

Gruß , Ronny

DevilZ
06.03.07, 01:16
Also laut diesen Magazin ist meiner nen Wave O_o
Dabei dacht ich einfach ich hab nen normalen tigra 1.6 16v ^^
Aber habe die nebel Scheinwerfer, lederlenkrad aber hab auch andere felgen... wie als dorten ebgebildet. auch mein lack ist nicht abgebildet in den prospekt!

Nori
06.03.07, 08:57
Also bei der Ausstattung könnt ihr euch nie auf was verlassen bei Opel. Die ändern dauernd irgendwas auch heute noch. Kenn da nen paar Verkäufer die selbst regelmäßig den Überblick verlieren.

tigrablue
06.03.07, 11:45
dann schau mal in den prospekt vom tigra
da steht dick und fett drin das der wave serie schiebedach hat
oder hat dein wave klima

Meiner hat Klima. Und ich Sch*** auf das Prospekt weils irgendwie totaler Müll ist. Das stimmt doch vorn und hinten nicht... einerseits hab ich hier von Opel ne Tabelle mit Serienlacken aufm Tigra, in dem Prospekt stehen auf einmal ganz andre Lacke drin, kann ja nich angehn... also ich würd dem Ding nich allzuviel Glauben schenken. Meiner ist auf jedenfall n Wave un damit hat sichs :P

Da kann man nur mal wieder sagen: OPEL eben :rolleyes: