PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ding am Luftfilterkasten - Was ist es?



connectab
15.02.07, 20:34
Hallo!

Nach dem ich letztens festegestellt habe, dass mein Corsa abartig klackert, hab ich mal gesucht.
Und ich hab auch was gefunden - nur weiss ich nicht was es ist.

http://news.mobile-freaks.de/phpBB2/download.php?id=14

Das Teil klackert gut hörbar von Aussen im Leerlauf und bestimmt auch während der Fahrt. ;)

Also was ist das und was kann man da machen?

MfG,
André

Der Pero
15.02.07, 20:49
Seit wann hast den Flowmaster drinne???

TheCorsaDoc
15.02.07, 20:59
Das Ding weiter rechts sollte der Luftmengen(massen...wie auch immer)messer sein.
Dein umkringeltes Teil ist wohl der Stecker für den LMM

Gruß TheDoc

Black-GSI
15.02.07, 21:08
das gehört zu dem Luftmassenmesser. Normalerweise ist das Teil am Originalen Luftfilterkasten befestigt (eingeklipst). Aber beim Flowmaster ist keine Vorrichtung dafür. Als ich meinen Flowmaster eingebaut bekommen habe, haben die bei dbilas das Ding mit einem Kabelbinder an der Karosse festgemacht.

Corsa-Heizer
15.02.07, 22:10
Das Teil ist das Tankentlüftungsventil. Das leitet die Gase aus dem Tank in über den LMM in den Ansaugrüssel.

DAs Teil kannst du, Unterfüttert mit SCHaumgummi, per Kabelbinder auf der alten halterung des Luffilterkastens festmachen.

So hab eich das auch gemacht, nachdem mich das klappern genervt hat. Und seit der befestigung samt Schaumstoff iss das klappern weg.

connectab
15.02.07, 23:16
Das Teil ist das Tankentlüftungsventil. Das leitet die Gase aus dem Tank in über den LMM in den Ansaugrüssel.
Ja sowas in der Richtung habe ich mir gedacht.
Mein Problem ist nur, dass das Teil nicht klappert, weil es irgendwo dran schlägt, ondern weil es in dem Ding klappert. Ich vermute mal das Teil an sich ist im Popo.... ;)
Oder klackert das bei euch auch?


@Peter:
Den Flowmaster hab ich jetzt seit einer Woche drin und ich hab mich schon tierisch über die Halterung geärgert. Total labil das Teil...

*evo*
15.02.07, 23:49
Dieses klackern habe ich bei mir auch schon des öffteren festgestellt. bei mir ist es drehzahlabhängig, würde mich auch interssieren was es für Dienste leistet !?

Corsa-Heizer
16.02.07, 13:05
Ja sowas in der Richtung habe ich mir gedacht.
Mein Problem ist nur, dass das Teil nicht klappert, weil es irgendwo dran schlägt, ondern weil es in dem Ding klappert. Ich vermute mal das Teil an sich ist im Popo.... ;)
Oder klackert das bei euch auch?


DAs das klappert ist normal. Allerdings überträgt sich das Geräusch auf die Karosse wenn du das nicht mit Schaumstoff unterfütterst. Im Normalfall hört man das nicht, aber wenn dus wie gesagt ohne unterfütterung an die Karosse machst, überträgt sich das und man hört. *Klugscheißmodusan* Nennt man dann Körperschallübertragung
*Klugscheißmodusaus* :clapping: :D

Insomaniac
16.02.07, 13:50
DAs das klappert ist normal. Allerdings überträgt sich das Geräusch auf die Karosse wenn du das nicht mit Schaumstoff unterfütterst. Im Normalfall hört man das nicht, aber wenn dus wie gesagt ohne unterfütterung an die Karosse machst, überträgt sich das und man hört. *Klugscheißmodusan* Nennt man dann Körperschallübertragung
*Klugscheißmodusaus* :clapping: :D


Dem kann ich nur zustimmen dass des ding Klackert ist ganz normal!!
Hab nen offenen K&N drin und hab des ding einfach so auf den halter vom Lufi kasten gemacht und des Klackert bei mir genauso werd da auch demnächst ma Schaumstoff drunter machen weil des auf dauer echt nervig ist.

Aber dadrüber gabs hier glaub ich auch schon ma nen Thread!!

MFG

connectab
17.02.07, 10:52
Tja, nur mein Problem ist, dass es auf klackert, wenn man es frei in der Hand hat...

Aber ich weiss jetzt genau was es ist; Laut Opel ist das das ein Verdampfungsventil und kostet 32 Euro. ;)
Ich hab mir einfach mal ein neues bestellt. ;)

globe
17.02.07, 12:54
Hi,

bei mir klackerts auch dauernd auch ohne Sportfilter :)

Hab jetzt schon ales probiert geholfen hat nichts letzte möglichkeit wäre
jetzt noch der kasten unterm Kotflügel (also der Kasten wo der Schlacuh von dem Ventil hin führt) :(

316i-IS-Style
17.02.07, 14:08
ein neues teil bestellen bringt nicht viel. denn das macht dann genau so ein geklacker. wie schon gesagt einfach mit schaumstoff umwickeln.

bei mir klackern aber die einspritzdüsen und das nervt mich mehr.