PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTC Türverkleidungen



tigrablue
16.02.07, 12:49
Hat schon wer Erfahrungen damit wegen Passgenauigkeit etc? Find die ja eigentlich garnicht mal so schlecht..hab aber bisher irgendwie noch nie n Tigra damit gesehn :confused:
http://bilder.afterbuy.de/images/42406/tigradoor.jpg

turbo~tigra
16.02.07, 14:15
nun ja, wennst handwerklich etwas geschickt bist, dann machst dir die verkleidung selber. die verkleidung an sich hast ja bereits im auto montiert. falls du allgemein infos zu sowas suchst über google findest 100% was.

doch mal ne frage: so ne verkleidung sieht schon irgendwie "edel" aus. doch willst dir das wirklich antun? ich mein mal ganz davon abgesehen das sich der innenraum meiner meinung nach so "kalt" anfühlt weil nix den schall richtig dämmt, doch hast schon mal die sache mit gebrauchspuren berücksichtigt? jeder kratzer bleibt dran hängen. ich will dir das jetzt nicht ausreden, doch meiner meinung nach ist sowas absolut nicht alltagstauglich.

CrazyTigra
16.02.07, 14:43
........................

OPEL
16.02.07, 15:47
schlecht siehts ja wirklich nicht aus aber wie teuer??

erny84
16.02.07, 16:20
kosten 170 €. doch meines wissens nach sind das nicht die kompletten verkleidungen sondern nur die doorboards. der rest ist eigenbau. denke nicht das man für " 170€" eine komplette gfk türpappe bekommt

schiripacha
16.02.07, 16:25
kann man das auch irgendwie selber machen??

erny84
16.02.07, 16:28
klar mit ein bisschen handwerklichem geschick und wenn du mit gfk umgehen kannst sollte es kein problem sein..

schiripacha
16.02.07, 16:30
mit gfk kenn ich mich mitlerweile aus . aber muss ich mir da neue türverkleidungen holen oder einfach nur den stoff abmachen??

erny84
16.02.07, 16:36
du machst einfach nur den stoff ab und baust die ein schablone für 2
16er kickbässe und ein 13er. wie es dor auch ist.
ist nicht schwer musst nur aufpassen das du nicht zu weit in den innenraum kommst..

schiripacha
16.02.07, 16:39
also stoff ab.... gfk drauf.... spachtle drüber .....schleifen ...lackieren....
so in etwa??? ..wenns so leicht ist dann prob ichs aus

erny84
16.02.07, 16:41
jup wie gesagt musst dir nur ein gestell bauen für dei boxenaufnahme. nimm am besten MDF und bau dir adapterringe sonst wird das nix gescheides

turbo~tigra
16.02.07, 16:53
also stoff ab.... gfk drauf.... spachtle drüber .....schleifen ...lackieren....
so in etwa??? ..wenns so leicht ist dann prob ichs aus

du kannst theoretisch den stoff auch drauf lassen. es gibt soweit ich weiß son komisches harz das man in bzw. auf den stoff draufschmiert. so ne art grundierung. auf das streicht man in der regel das kunstharz aus und verlegt dann die gfk matten nacheinander. wie viele...keine ahung... 4-5 dürften ausreichen denk ich. je nach dem wie dick man die matten auswählt. am ende nochmal füllspachtel und ende.

da ja jeder stoff dämmt trägt es auf jedenn fall positiv zur minderung der außengeräusche bei. der nachteil iist denk ich mal das mann dann zu weit in den innenraum gelangt wenn man noch die ganzen lautsprecher einbauen will.

erny84
16.02.07, 17:14
das dürfte nämlich das problem sein. viell. muss man sogar die türpappen ausschneiden...

ist halt schwer auf dem bild zu sehen

Stormrider
16.02.07, 21:39
Hi also ich hab die Dinger eingebaut.
Man bekommt die ganze Verkleidung, so wie sie auf dem Bild zu sehen ist halt unlackiert ist dann halt schlicht weiß.

Allerdings muss man das Loch, wo man den Griff befestigt selbst hinein fraesen sowie die ausparungen fuer die Fensterheberschalter.

Die Loecher fuer die Boxen sind natuerlich auch alle unberuehrt.

Die Passgenauigkeit ist soweit in Ordnung man muss hier und da mal ein e kleine Kante wegfraesen.

Was ich als groesseres Manko sehe an der Verkleidung ist, das unten nur 2 Schraubenplaetze vorgesehen sind wo sich normalerweise 4 befinden. Das heisst unten rechts wo die Boxen sind gibt es so keine weiteren befestigungspunkte, was sich momen^tan noch beim Tuere zumachen hoerbar bemerklich macht =).

Ist halt bisschen anpassungsarbeit hab dafuer nen vormittag gebraucht aber sie sind in Ordung.

Mfg.

tigrablue
16.02.07, 22:15
...mal ganz davon abgesehen das din dinger hässlich sidn weil die formen einfach net zu der vekleidung passen

Also da find ich aber die Serienverkleidungen um einiges hässlicher...die sehen total öde aus find ich..

Selber machen wäre an sich kein Ding, war eigtl auch vorgesehen aber mir fehlt einfach die Zeit dazu... er muss bis Anfang September wieder vorzeigbar sein (neu lackiert etc..) und da stehen iMo leider wichtigere Dinge im Vordergrund... möchte aber im Innenraum auch ein bisschen was ändern, weil dafür bisher noch garnix vorgesehen ist.
Wenn da aber nur minimale Anpassungsarbeiten notwendig sind ist das ja schonmal nicht schlecht.

Thema Preis: Wie schon gesagt 170, oder ich glaub sogar 180 bei NTC aufer HP, bei eBay 150.



doch mal ne frage: so ne verkleidung sieht schon irgendwie "edel" aus. doch willst dir das wirklich antun? ich mein mal ganz davon abgesehen das sich der innenraum meiner meinung nach so "kalt" anfühlt weil nix den schall richtig dämmt, doch hast schon mal die sache mit gebrauchspuren berücksichtigt? jeder kratzer bleibt dran hängen. ich will dir das jetzt nicht ausreden, doch meiner meinung nach ist sowas absolut nicht alltagstauglich.

Das es dann innen ein wenig kalt aussieht/anfühlt mag schon sein... aber wenns zu extrem is - die Dinger lassen sich ja bestimmt auch beziehen oder nicht :)
Das Auto wird trotz Basteleien immer ein Gebrauchs und Alltagsgegenstand sein, man kann es nicht vollkommen vor Kratzern und anderen Beschädigungen wahren. Wenn man Türverkleidungen beledern lässt kann dir das genau so passieren. Hauptsache ist, das man schonend damit umgeht, wenn dennoch was dran hängen bleibt - ist dann eben so =)

@Stormrider: Kannst du mal einige Bilder davon posten? das wär nett, das man auch mal andere Ansichten davon hat :)

Stormrider
16.02.07, 22:22
Ich schau mal ob die es uebers WE schaffe meine sind allerdings noch unlackiert =)

Stormrider
17.02.07, 01:30
Aber das sie ein wenig kalt wirken im Innenraum stimmt schon beledern waere gar nich mal sone schlechte sache... Nur hab ich hier keinen Sattler oder aehnlcihes in der naehe :( was wuerde sowas denn kosten beim Sattler?

Bei mir hats mitm Selbstbeldern grad mal fuer den Himmel gereicht ;)

Iceman
17.02.07, 08:38
Meinungsposting:

Also wenn ich mir schon so GFK Türverkleidungen kaufe, dann würde ich die doch auch lackieren lassen und nicht mit Leder/Stoff beziehen, beziehen kann ich auch die Serientürpappen, dafür muss man kein Geld für GFK ausgeben..

tigrablue
17.02.07, 13:38
@Iceman: Da magst du Recht haben, mir gehts bei den GFK Teilen eigtl. auch nur um die Form die ja nun ganz anders als bei den Seriendingern ist und eben weil mir die Serienverkleidungen so garnicht gefallen, egal ob bezogen oder nicht, sieht einfach langweilig aus.. Wäre ja sonst schwachsinnig :)
@Stormrider: Ich hab mal keine Ahnung, hab noch nie was beledern lassen.. weiß auch nicht wonach die den Preis berechnen, nach Größe schonmal aber ich denke bestimmt auch je nachdem wie kompliziert es ist... selber beziehen würde ich die Dinger jedenfalls nicht, das lass ich lieber Leute machen die Ahnung davon haben...:giveup:

Schranztier
19.02.07, 13:19
passgenauigkeit ganz ok musst aber noch n bissl was abflexen.. also. ähhhh schleifen =)
hab se. und EWIG gewartet 14 wochen!!!

ice tiger
19.02.07, 14:50
@tigrablue


Da magst du Recht haben, mir gehts bei den GFK Teilen eigtl. auch nur um die Form die ja nun ganz anders als bei den Seriendingern ist

Bis auf die eigentlichen Doorboards im rechten, unteren Teil, wo die Boxen sind, sehen die Teile haargenauso aus, wie die orig. Türpappen, nur dass sie aus GFK sind.;-)

Da kauf ich mir lieber uni-boards bei ebay und schraub die an meine originalen Pappen mit Leder... Kommt billiger...


@stormrider

Also je nach Sattler würd ich mal spontan ca.80€ pro Pappe rechnen...

Kommt halt drauf an, was du haben willst: Echtleder oder Kusntleder, mit oder ohne Ziernähte, willst du alles bezogen haben oder nur teilweise...

mfg

tigrablue
19.02.07, 14:59
Macht nix. Vom ganzen Bild her sindse trotzdem schöner, da bedarf es ja manchmal auch net viel Änderung... und wie man des nun macht is ja auch jedem seins ;)

@Leute diese haben: Billlldeerrr :P

ruffy05
19.02.07, 18:47
Biiillllderr :)

Stormrider
23.02.07, 00:42
Soo jetz am We mache ich auf jeden fall welche musste viel arbeiten und habe nebenbei mein Amaturenbrett getauscht oO.

was ich nebenbei bemerkt nie wieder tun werde :P

tigrablue
27.02.07, 12:57
Stormrider: das WE is vorbei...:P BILDER? :D

sasa
27.02.07, 13:10
also mit nen bissel ein laminieren nen bissel spachteln und nen bissel schleifen wird das nichts wohl eher mit laminieren viel spachteln und sehr viel schleifen.....ich hab für meine damals ne halbe ewigkeit gebaraucht....

bilder sind auf unserer HP in der Galerie

tigrablue
27.02.07, 13:33
Also entweder bin ich blind oder ich seh nix. :P Kanns nicht finden.
Naja ich denke mal es ist so wie bei den Schürzen usw, mal ist die Passgenauigkeit besser, mal schlechter... Zeit hab ich, is ja schon fast wieder Winter :clapping:

Tiggidave
28.02.07, 18:30
Servus,

war schon lange nimmer im Board - kann hierzu aber spontan etwas sagen. Viel mir sofort ins Auge, da ich zwischenzeitlich mal nen Z3 fuhr
und mich für Doorboards interessierte.

Das sind Z3 Dorboards von Jehnert die auf die Originale Türpappe
geschraubt wurden. Davon wurde wohl ein Negativabdruck gemacht
und wird bei bedarf mit GFK in die Form gegossen bzw. Laminiert.

Eigentlich sehr einfach hergestellt. Das erklärt auch die Fräsarbeiten die noch notwendig sind.

Übrigens ist die Tieftöneröffnung weiter hinten nicht nutzbar bzw. nur wie auf dem Bild nutzbar (also Verkehrt herum montiert) da hinter der
Aussparung der Fensterhebermotor ist. Das weiß ich deshalb so genau, da ich auch schon ein Doppelwoofer-Frontsystem machen wollte und dann davon weggekommen bin bzw. anderen Tigrafahren speziell flache Tieftöner (Carpower Neokick) verkauft habe um das zu realisieren.

Hoffe geholfen haben zu können. Greetz David

Stormrider
28.02.07, 19:58
Aehh ja richtig und ich habs vergessen *duck* das dumme is das ich keine eigene KAmera hab aber ich versuchs so schnell wie moeglich.

erny84
28.02.07, 22:36
sind das jetzt nur die doorboards oder sind das kompette türpappen aus GFK??? :confused:

tigrablue
01.03.07, 13:14
Komplette Pappen aus GFK.

erny84
01.03.07, 13:16
sieht ja schon geil aus doch es wirk dann sehr kühl im innenraum...

tigrablue
01.03.07, 13:29
..beziehen lassen ;) Ansichtssache.. ich werds ausprobiern, mal sehn ob es wirklich _so_ kühl wirkt.

erny84
01.03.07, 14:06
ist ja geschmackssache wie immer.. aber ich denke in deiner wagenfabe wird es wieder anders aussehen... weil ich finde wenn du sie beziehen lässt hättest du dir das geld auch sparen können und die originalen beziehen lassen können...

tigrablue
01.03.07, 15:23
Wie, anders aussehen?
Schau mal den Thread durch..das hatten wir schonmal, mit dem Geld sparen ;)
Mir gefallen die originalen Türpappen von der Form her einfach nicht. Sogesehen sind diese hier als eh nur eine Art Basis da ich schon denke, dass ich sie beziehen lasse. Auch wenn sie von der Form nicht so wahnsinnig abweichen so siehts doch anders und in meinen Augen besser aus als Serie.
Und um die mir selber zu basteln hab ich ganz ehrlich a) keine Lust zZ und b) auch keine Zeit.. noch nicht zumindest :) Genug Sachen die derzeit vorrang haben. Und SO teuer sind sie ja nun auch nicht, für komplette Pappen.

Abändern kann ich sie ja dann später immer noch nach Lust und Laune =)

erny84
01.03.07, 15:26
ja stimmt schon hast ja recht...
ist wieder mal geschmackssache...

tigrablue
01.03.07, 15:30
Naja, also wiegesagt ich hol sie mir und werd dann posten was ich für Erfahrungen damit mache, bin ja selber gespannt :)

erny84
01.03.07, 15:40
jup mach das mal bin mal gespannt wie sie passen bzw ausehen.. viell. werd ich meine originalen türpappen mit gfk komplett überziehen:)