PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facelift Türgriffe Hilfe (schnell :) )



ruffy05
16.02.07, 15:49
hi
bin grad meine schön lackierten facelift türgriffe am einbauen (orginal waren die alten drin)

und das schloss passt nich bündig rein Oo
muss man etwa den ganzen schlossträger haben?
es ist echt sau wichtig weil das auto auseinandergepflügt draussen steht :)

hier nen bild

Night
16.02.07, 16:01
war bei mir genauso, hab dann einfach nen gummiring dazwischen gemacht zur Abdichtung, passt gut und optischt passts auch

erny84
16.02.07, 16:17
das problem hatten wir bei einem kumpel ( vectra a ) auch da hat das schloss auch nicht richtig gepasst. und beim b corsa auch. aber wie gesagt mach ein gummi dazwischen dann geht es,...

ruffy05
16.02.07, 17:16
das problem hatten wir bei einem kumpel ( vectra a ) auch da hat das schloss auch nicht richtig gepasst. und beim b corsa auch. aber wie gesagt mach ein gummi dazwischen dann geht es,...

wie bzw. was fürn gummi habt ihr da genommen? habt ihr evtl ne nahaufnahme von eurem türgriff?
habe ihn jetzt erstmal wieder ausgebaut! Muss morgen eh im baumarkt wegen schrauben (für speedster pedale ^^ )
dann kann ich da auch nen gummi besorgen!

erny84
16.02.07, 17:24
nimm einfach ein dichtungsgummi für ein wasserhahn.
bzw die gummis die in der brause am wasserhahn dran sind..
oder einfachste möglichkeit du nimmst durchsichtiges silikon und machst ne GANZ dünne naht

ruffy05
16.02.07, 17:32
nimm einfach ein dichtungsgummi für ein wasserhahn.
bzw die gummis die in der brause am wasserhahn dran sind..
oder einfachste möglichkeit du nimmst durchsichtiges silikon und machst ne GANZ dünne naht

ok das mit dem silikon lass ich jetzt ^^ habe gehört das sich essig und metall nich vertragen sollen!

kannst du mir evtl nen bild von deinen griffen machen? also auf meinem bild war das schloss noch nicht festgeschraubt ! es ist lettendlich eine 2mm lücke die dort ist!:confused:

erny84
16.02.07, 18:06
jup kann dir eins machen...
muss mal schauen das man es auch sieht..

Iceman
16.02.07, 19:10
Das beste ist, wenn man auch die Haltebleche vom Vectra nimmt und das Schloss umbaut, dann ist alles bündig..

ruffy05
16.02.07, 19:21
Das beste ist, wenn man auch die Haltebleche vom Vectra nimmt und das Schloss umbaut, dann ist alles bündig..

jopp habe ich auch schon dran gedacht! nur dann muss ich ja wieder komplette griffe kaufen :)

oder schauen das ich die vom schrott bekomme! im prinzip brauche ich ja nur diese haltebleche wo die muttern drauf kommen oder?

Picmasta
17.02.07, 10:18
wie iceman schon sagt, nimm das halteblech vom vectra B. Aber eins von nem Tigra Facelift, astra facelift, oder corsa facelift sollte es auch tun. Schau mal aufm schrotti vorbei ;)

Gruß Pic

Iceman
17.02.07, 10:27
Die Bleche gibt´s auch einzeln bei Opel falls man auf dem Schrott keine findet..imho 20-25 € /Stückpreis

ruffy05
17.02.07, 13:33
ui hätte ich mal den beifahrergriff ohne schloss genommen hehe, dann bräuchte ich nur eine trägerplate :)

naja will ja 2 schlösser davon ab!

habe mir als notlösung fürs erst diesen gummiring besorgt, der kommt jetzt erstmal dazwischen bis ich ne trägerplatte habe

mfg
pascal

ps: habe nen bild von dem gummi angehängt

coco
08.10.07, 15:55
Das beste ist, wenn man auch die Haltebleche vom Vectra nimmt und das Schloss umbaut, dann ist alles bündig..

wenn ich auf dem schrottplatz bin, brauche ich dann nuer die halteplatten vom vectra b oder auch das schloss an sich selbst um -> das schloss umzubauen?

Fireproof
08.10.07, 16:59
nur die halteplatte. aber kannst auch komplett mitnehmen und zuhause auseinanderstückeln

ruffy05
08.10.07, 17:00
für cleane türgriffe, brauchste nur das plastik!

wenn du welche mit schloss willst, brauchste halteplatte incl kompletten schlossmechanismus!