PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau auf 2 Liter



Hoschi80
16.02.07, 17:56
Hallo Opelfans
hätte mal ne frage will in meinen Corsa A einen 2Liter einbauen
was muß ich alles beachten beim einbau und wie ist das mit der Abnahme beim Tüv? Ist das eine Sonderabnahme?

Danke schon mal im voraus!

Gruß Hoschi

femto
16.02.07, 18:28
hi du brauchst die passenden teile wie ein umbausatz (den verkauf ich grad) die passenende bremsanlage und noch paar kleinigkeiten.
zu dem must du eine Einzelabnahme machen.

Wenn du spezielle fragen hast schreib mich an hab ja selbst einen gebaut

mfg femto

Hoschi80
16.02.07, 22:24
Hallo Femto
Was kostet mich die Abnahme ca?

scrat
17.02.07, 10:46
Von 100€-800€ hat es alles schon gegeben. Kommt auf den TÜV an bzw. ob Du zu nem Tuner fährst.

Gruss Nils.

femto
17.02.07, 18:55
woher kommste dann hoschi vlt kenn ich da in der nähe ja was

Hoschi80
17.02.07, 20:12
Servus
Wohne im Raum Göppingen



MFG Hoschi

femto
18.02.07, 16:29
oha da kenn ich leider keinen sonst hätte ich dir gern geholfen
:giveup:

MissTigra
29.04.07, 12:01
Hi,

ich hab auch erst einen c20xe in meinen Corsa eingebaut.
Empfehen würd ich Dir, dass Du aufjeden Fall erstmal Deine Karosse verstärkst (hab da nen Verstärkungskit von Enland geholt) und Dir nen Umbausatz z.B. von Hennig Tuning holst. Da ist das wichtigste dabei und Du kannst es beim Hennig auch eintragen lassen. Ist halt allerdings in Saarbrücken. Ich fahr morgen hin. Die Eintragung soll ca. 400 € kosten, mit dabei wahrscheinlich auch meine Felgen, etc.
Ich komme aus dem Kreis HDH, mein Freund wohnt in GP. Bei Fragen kannst Dich gern an mich wenden.

Gruß

Hoschi80
29.04.07, 14:41
Servus
wie ist das mit meinen fahrwerk,kann ich das lassen oder brauche ich da ein neues, und reichen 14 zoll felgen oder brauche ich andere

Mfg Hoschi:wavey:

corsales
29.04.07, 14:46
Servus
wie ist das mit meinen fahrwerk,kann ich das lassen oder brauche ich da ein neues, und reichen 14 zoll felgen oder brauche ich andere

Mfg Hoschi:wavey:
Servus hoschi.Schau mal bei Speed-Performance.de vorbei.da steht was Du brauchst.ist ne gute seite.:p

corsales
29.04.07, 14:48
Servus
wie ist das mit meinen fahrwerk,kann ich das lassen oder brauche ich da ein neues, und reichen 14 zoll felgen oder brauche ich andere

Mfg Hoschi:wavey:

das fahrwerk sollte passen.14" reichen beim C20ne,da du die 256/20 Bremsscheiben brauchst,und die Passen.wie bei mir.

k0ax
29.04.07, 15:56
Hi,

bin der besagte Freund von MissTigra. Also vorab, von Speed-Performance, den Holländern und anderen Umbausätzen, kann ich nur abraten. Warum?

1. Weil keiner der Umbauer ausser Hennig ein Gutachten hat, welches er dir vorlegen könnte.

2. Die Motorlage teilweise unter aller Sau ist. Gelenkfresser könnte man das nennen.

3. Die meisten selbst was basteln und keine originalteile verwenden, auch wenn sie teilweise abgeändert werden.

Kostenmäßig musst du, wenn keine 15" Felgen und kein Sportfahrwerk oder sogar ein Gewindefahrwerk (was im empfehlen würde) vorhanden sind, etwa mit 5000 Euro rechnen. Wobei die Kosten natürlich je nach Sorgfalt des Umbaus auch mal schnell etwas höher ausfallen. Empfehlenswerte Fahrwerk sind zB H&R oder KW. Natürlic tuts aber auch für einen "Reinklatsch und verheiz-Umbau" ein günstiges Sportfahrwerk.

Ganz grob, benötigst du folgende Teile:

.................................................. .........................
Motor mit Anbauteilen
Gewindefahrwerk
Auspuffanlage und Luftfilter
Umbausatz
Felgen
Verstärkungskit (sehr sinnvoll, machen die meisten aber nicht. Pfusch vorprogrammiert)
Flüssigkeiten (mehr als man denkt)
Zusätzliche Allgemeinkosten (Spur einstellen, Anmelden, etc.)
TÜV-Eintragung
.................................................. .............................................

Für weitere Fragen einfach melden per Nachricht. Komme aus dem Kreis Göppingen und man könnte sicher auch vor Ort mal paar Sachen durchgehen.

gruss
k0ax