PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Frontscheibe einkleben?



TiCar
02.10.03, 23:02
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

6Richtige
02.10.03, 23:32
Hoi Lars, also ganz genau kann ich des dir net sagen, aber ich kann dir des sagen was ich weiß ;)

Zu

1. Grob wegkratzen mit Spachtel o.ä. und danach mit Nitro oder Verdünnung säubern Danach Primer drauf.

2. Jo

3. Wenn du dir Scheibenkleber kaufst, sind an der Spitze So V-Förmige Teile die du aufschneiden kannst. Je nach Ausschnitt bildet sich die "Klebewurst" selbst. V-Tiefe kann ich dir net genau sagen (ca. 2 - 2,5cm)

4. Jupp

5. Jawohl!

6. Wir haben zum einkleben noch zusätzlich ein Stückchen Matratze auf die Scheibe gelegt. Hilft sehr um nachher einen schön gleichmässigen Druck zu bekommen. Fahrzeug sollte dann aber mindestens 24h OHNE BEWEGUNG stehen bleiben.

MfG


Bei Punkten die nicht stimmen sollten lasse ich mich gerne verbessern ;)

sickman
02.10.03, 23:56
Die restlichen Klebereste mit einem Fein Schneidgerät entfernen, bis ca. einen mm Dicke.
Dann die Zierleisten an die neue Scheibe anbringen.
Dann mit dem Primer (helle Flüssigkeit) den Scheibenrahmen und Scheibe einreiben.
Danach den Aktivator (schwarze Flüssigkeit) auf Scheibenrahmen und Scheibe mit einem kleinen Pinsel auftragen.
Achtung, nur die schwarzen Ränder außen an der Scheibe mit dem Aktivator einstreichen !!!!!!
Hast du etwas vom Aktivator auf der Scheibe, sofort abwischen. Ansonsten hast du keine Chance mehr ihn abzubekommen.
Danach eine Kleberaupe von ca. 3-4 mm Dicke gleichmäßig auftragen.
Danach die Scheibe zu zweit einsetzen. Mit vier oder fünf streifen Klebeband auf Scheibe und Dach verhinderst du , daß die Scheibe noch ein wenig nach unten sackt.
A-Säulen Verkleidung und Himmel abbauen und schauen ob der Kleber gleichmäßig anliegt. Die Scheibe würde ich nicht mit einem Spanngurt sichern, weil nacher zu viel Spannung auf der Scheibe ist. Wir haben schon oft die Erfahrung gemacht, das der Kunde drei oder vier Wochen später wieder kommt, mit einem Riß in der Scheibe. :(

Würde dir ja gerne helfen, aber bis Stuttgart....
Frag lieber jemanden in deinem Bekanntenkreis, der das schon einmal gemacht hat. Wenn die Scheibe nacher undicht ist, oder nur noch Pfeifgeräusche von sich gibt, ist der Ärger groß.