PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzverkleidung für DIN Schacht unter Aschenbecher Corsa B



Thommybeluga
16.02.07, 19:09
Moin.

Wer stellt diese Teile noch her? Der User Sasa macht es nicht mehr und eine komplette Konsole von Lenk wollte ich auch nicht holen, da die zu teuer ist, wenn man Passgenauigkeit und Preis vergleicht.

Bei HG-Motorsport hab ich nur ein winziges Bild gefunden, auf dem man nichtmal was ordentliches erkennen kann. Und wer schon so unseriöse Werbung macht, der hat bei der Qualität dann oftmals auch was zu verbergen.

Gibt es keine Alternativen, bei denen man solche DIN Konsolen kaufen kann, die dann auch passen und nicht gleich 100€ für etwas GFK kosten?

Besten Gruß,

Thomas.

coco
19.02.07, 15:54
die billigesten waren vom sasa für rund 70 taler. hg motorsport hat immer mal wieder welche für 89 taler bei ebay drin. anscheinend sollen diese etwas besser passen als die von lenk. aber ohne leichte nacharbeiten geht anscheinend nichts.

Eigentbau kommt meiner Meinung nach auch nicht wirklich billiger wenn man alle benötigten Materialien zusammen zählt. Und dann sollte der 1. Versuch auch gleich was werden.

Einige haben sich auch einen Ascher genommen, den Rahmen (wo die 4. Schrauben zur befestigung durchgehen) als Basis genommen und mit DIN Rahmen oder Instrumentenrahmen verbunden und mit GFK ein Gehäuse drum gezimmt.

Thommybeluga
19.02.07, 19:14
Da es bei mir zu 99% um Funktionalität geht, werde ich mir selber was bauen müssen.

Das mit den 4 Schrauben als Fassung für den Rahmen ist schonmal eine sehr gute Idee.

Ich werde mir einfach ein Fach aus CFK machen.

Leider habe ich ein Problem:

Bei meinem '00 Corsa B ist das olle Antennenkabel vom Radio soooo dermaßen kurz, auch wenn man die Kabelbinder zerschneidet und kräftig zieht, dass man das Radio in der neuen Position nicht anschließen könnte. - Leider gibt es keine Verlängerung für als Adapter für das Antennenkabel. Und ein komplett neues wollte ich nun auch nicht ziehen.:(

Izelord
19.02.07, 23:31
da gibts doch billigst 50cm Verlängerungen für in jedem gut sortierten Elektronikfachmarkt.....

Corsa B 16V
19.02.07, 23:43
Izelord hat Recht, gibt's sogar bei Conrad in verschiedenen Längen...

corsa-sport
20.02.07, 00:04
stimmt...
habe sowas sogar hier rumliegen, glaube ich.:D

Thommybeluga
20.02.07, 11:31
Das was ihr da habt, ist aber noch für die alte ISO Norm und nicht für die neue DIN Norm.

Ich bräuchte die neue DIN Norm mit Winkelstecker.

Gibts die auch?

RDK
20.02.07, 11:42
gibt auf jeden fall adapter..
notfalls halt solche noch dazwischen knallen.. ;)

Thommybeluga
20.02.07, 11:57
Na da mache ich mir dann doch leiber die Mühe und bau das gesamte Antennenkabel aus und hole mir das ganze um 25cm länger und gut is.

Weil das Signal sicherlich nicht besser wird, wenn ich mir da 2-3 Adapter zwischenknalle.

Und so ein Antennenkabel am laufenden Meter, kostet sicherlich wesentlich weniger von der 100m Rolle.

Kons-Ti
20.02.07, 15:41
das antennenkabel ist doch vorne unter der seitenverkleidung eh nochmal gesteckt... also komplett neu ziehen brauchste das auf jeden fall auch nicht...

Thommybeluga
20.02.07, 16:29
Na wenn das Teil sogar zwoteilig ist, dann ist das ganze ja in 10 Minuten vollbracht.:)

Ist das Teil unter der Verkleidung im Fußbereich gesteckt oder unter der A-Säulenverkleidung?

Gibts da nen Unterschied zwischen Vor- und Facelift?

sKanoS
20.02.07, 21:48
Na wenn das Teil sogar zwoteilig ist, dann ist das ganze ja in 10 Minuten vollbracht.:)

Ist das Teil unter der Verkleidung im Fußbereich gesteckt oder unter der A-Säulenverkleidung?

Gibts da nen Unterschied zwischen Vor- und Facelift?
Würde mich auch mal interessieren, da ich im Moment keinen Radio mehr habe und auch ein Antennenkabel neu ziehen müsste, da irgendwo mein Antennenkabel einen Bruch hat oder kaputt ist.

:wallbash:

Raser16V
22.02.07, 20:43
das Kabel ist unter der A Säulenverkleidung im Fußraum Fahrerseite nochmal gesteckt....

MFG Bernd