PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerspeicher bj93



renekreher
16.02.07, 21:45
vorweg ja ich hab die suche benutzt(mache den ganzen tag nix anderes :D haupsächlich um irgenwann mein fahrzeug in und auswendig zu kennen!)

ich würde gern mal den fehlerspeicher meines corsas bj93 auslessen geht das auch mit dem büroklammertrick? im workshop hab ich das erst ab bj 96 gefunden

nächste fragen :D ich verbrauche zz bei fast nur stadtfahrten und kurtzstrecken 9-10 liter (1.2i 45ps) ! bei extrem sparsamer fahrweise denke das könnte normalsein da mein corsa auch aus was weis ich für gründen 1050kg beim tüv wog! habe auch mal nach dem luftfilter geschaut da war alles oki! er läuft auch so sauber durch übers gesamte dz band bis auf 150 ca hoch! wie ist das nun genau brauchen die x oder die c motoren mehr?

bringen die zk wirklich was wenn man die wechselt?

so jetz mal ne wirklich noobige frage als ich heute mal nach dem luftfilter geschaut habe war darunter ne klappe! habe mir da mal so mein teil gedacht : denke das die dafür dient das der motor im winter die warme luft vom motor nimmt und im sommer die normale und das die klappe diese beiden kreisläufe regelt! wie kann ich die korekte funktion dieser klappe checken und wie ist der fachbegriff für diese? als ich heute bei 6° den filter drausen hatte war der motor noch leicht warm und die klappe auf zu allso das er die kalte luft und nicht die motor luft nimmer da war nur ein kleiner spalt ist das richtig so?

so ich hoffe ich nerve euch nicht alzusehr mit meinen frage :no:

gruss rene :wavey:

renekreher
17.02.07, 12:57
achja hab mal geschaut gerade ist ein x12 motor!

noch ne frage das auto steht leicht schief nach rechts habe mal den ölstand gemessen da war er auf niedrig! vor 2 tagen hatte ich gemessen da war er auf max stand aber gerade und war warm! mist man im kalten oder warmen zustand?

wär schön wenn jemand antworten auf meien obrigen fragen hätte!

gruss rene:wavey:

renekreher
17.02.07, 17:30
keiner hier der mir helfen könnte?

'roman
17.02.07, 18:10
Man misst im warmen Zustand den Ölstand. Paar runden drehen, auto abstellen, 2min warten und messen.

renekreher
17.02.07, 18:12
das habe ich gemacht vorhin nochmal da war alles oki :)

danke für deine antwort

und wie sieht es zu den obrigen fragen aus hoffentlich findet sich da noch jemand :clapping:

gruss rene:wavey:

Schraubibaer_1
17.02.07, 18:42
Beim x10xe und beim x12xe geht das Fehlerauslesen mit der Büroklammermethode nicht mehr. Muß beim FOH per Tech2 ausgelesen werden.

FaTaL-X
18.02.07, 04:42
wenns nen x motor mit 45 PS is isses wohl nen x12sz ;) bei dem geht es auf jeden fall...hab den selben motor und auslesen über kalmmer geht!

gruß
Robin

renekreher
18.02.07, 09:08
super danke dir das werd ich gleich mal ausprobieren kann ich da genauso wie im workshop beschrieben vorgehen? weil das ist ja erst ab bj 96

Team-Corsa (http://www.team-corsa.de/index2.html)

gruss rene

FaTaL-X
18.02.07, 15:54
jap...funktioniert wie in dem Workshop beschrieben!

renekreher
18.02.07, 16:36
danke dir vielmals für deine hilfe es hat geklappt und es hat sich immer wieder die 12 wiederhollt allso alles oki!

was mir heute beim fahren noch aufgefallen ist:

im 2ten gan wenn ich halbgass gebe bei ca 2000 umdrehungen ruckelt ganz minimal bis zu 3 ca zieht dann aber sauber hoch gebe ich mittendrine noch vor 3000 vollgass merkt man ein leichtes leistungsloch für 1 sekunde denke das ist normal oder?

gruss rene

FaTaL-X
18.02.07, 17:16
normal is das nich, ne... aber da sollte dann doch lieber jemand mit mehr ahnung antworten :D

meine Vermutung: AGR