PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußstütze passend zu Serien-Alupedalen



Headbouncer
17.02.07, 00:50
Grüße,

ich hab mir zu meinem Tigra die Alupedale bestellt...

Jetzt hätte ich gerne eine Fußstütze...

Dummerweise hab ich bisher nur die von Steinmetz entdeckt.
- Fußstütze (http://www.steinmetz.de/OnlineShop/pd-1980178672.htm?categoryId=61)

Die passt so gar nicht zu den Pedalen von Opel...

Es wäre schön wenn mir jemand eine Alternative zu Steinmetz nennen könnte die eher zu den Pedalen passt.

Vielen Dank.

MfG Headbouncer

blackscorpion
18.02.07, 13:38
Zur not vieleicht selbst eine aus riffelblech bauen...

Headbouncer
18.02.07, 14:08
Grüße,

klar, selber bauen sollte wohl auch machbar sein, aber dann vielleicht nich Riffleblech sondern was glattes.

Dann dort ein paar Löcher rein, schon ist das Original Opel Design immitiert.

Wollte halt vorher nur mal abklären ob es auf dem freien Markt etwas als Alternative zu Steinmetz gibt.

Wenn Irmscher eine hätte wär klasse... Das Design ähnelt den Originalen schon sehr...

Naja, kommt Zeit kommt Rat.

Grüße aus Sachsen nach Niederbayern... :cool:

MfG Headbouncer

Raser16V
18.02.07, 19:40
also ich weiß nicht aber die vom Astra H würde doch passen..oder...ich selber hab die Speedster Pedale und die sehen doch fast gleich aus wie die vom TT...


MFG Bernd

Abuse
18.02.07, 21:21
Ja dann Teilenummer und Preis bitte ;)

MfG

Abuse

connectab
18.02.07, 21:48
Ich weiss ja nicht, wie es beim Meriva im Fussraum aussieht, aber sonst könnte das Teil ja gut passen: Klick! (http://cgi.ebay.de/Neu-Fussstuetze-Meriva_W0QQitemZ140087223333QQihZ004QQcategoryZ988 7QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Raser16V
19.02.07, 13:08
ja von dem Händler hab ich meine her..hier der Link...

eBay: $$ Astra H Fußstütze / Neu (Artikel 140087525755 endet 25.02.07 15:06:14 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Astra-H-Fussstuetze-Neu_W0QQitemZ140087525755QQihZ004QQcategoryZ40199Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

MFG Bernd

turbo~tigra
24.02.07, 22:46
Grüße,

ich hab mir zu meinem Tigra die Alupedale bestellt...

Jetzt hätte ich gerne eine Fußstütze...

Dummerweise hab ich bisher nur die von Steinmetz entdeckt.
- Fußstütze (http://www.steinmetz.de/OnlineShop/pd-1980178672.htm?categoryId=61)

Die passt so gar nicht zu den Pedalen von Opel...

Es wäre schön wenn mir jemand eine Alternative zu Steinmetz nennen könnte die eher zu den Pedalen passt.

Vielen Dank.

MfG Headbouncer


hallo

nimm n stück edelstahl. schneide es erst ein mal so zu wie du es haben möchtest (von der form her)
du kannst noch einige löcher reinbohren, je nach dem wie deine pedale aussehen. platte an den radlauf im fußraum ren und ende.
doch n normales stück blech kannst nicht nehmen! denke an das salz im winter. das frisst dir alu und stahl weg wie nix.
verchromen ist auch nicht gut, da salz chrom ebenfalls angreift.

Headbouncer
02.03.07, 20:53
Grüße,

vielen Dank für die zahlreichen Anregungen.
Wenn ich meinen Blauen Blitz wieder hab werd ich mal die Möglichkeiten Richtung Astra und Meriva abwägen...

Will da vorher mal einen Blick in den Fußraum werfen :whistling:

Oder aber Abuse meldet, ob er Erfolg hatte. Und wenn ja mit welcher Variante.

MfG Headbouncer

Abuse
04.03.07, 19:20
Habe doch die originalen Fußpedale vom "Sport" drinen.

Aber die Ablage vom Astra H schaue ich mir mal bei Opel an.

MfG

Abuse

Headbouncer
15.03.07, 19:16
Grüße,



...Ablage vom Astra H schaue ich mir mal bei Opel an...

MfG
Abuse

auf die Idee bin ich ja noch gar net gekommen, einfach mal beim Händler reinschauen.
Vielleicht kann man die sogar mal Probe-halten am Tigra...

Danke Abuse...

MfG Headbouncer

Headbouncer
08.08.07, 21:15
Servus,

durch einen freundlichen Hinweis habe ich den Tipp bekommen, das die Fußstütze vom Corsa C wie angegossen passt.

Und es stimmt! Bin nun damit sehr zufrieden. Die Optik entspricht auch zu 100% den Alupedalen.

MfG Headbouncer

masquerade
10.08.07, 16:19
Direkt von Opel? Nummer und Preis:-? Evtl. ein Bild?

...GRuß Michael...

Headbouncer
14.08.07, 22:56
Servus,

ja klar "direkt" von Opel. Hab es zusammen mit Tigra Einstiegsleisten gekauft. Daher war es nicht über ein Autohaus.

Bild ist im Anhang.

Zusammen mit den Einstiegsleisten (Bilder davon hab ich grad nicht hier... kann ich aber nachreichen)
hab ich 46€ inkl Versand bezahlt...

Für mich völlig in Ordnung.

MfG Headbouncer

Raser16V
15.08.07, 07:39
das ist die selbe, wo ich oben den Ebay Link gepostet hab, die gleiche fahre ich auch im b Corsa...

MFG Bernd

Headbouncer
15.08.07, 11:40
Servus,

stimmt, sieht der die ich drin hab sehr ähnlich.
Die vom Astra H hat aber unten links noch so eine schräge drin.
Die brauch ich im TwinTop nicht.

Außerdem leuchtet mir der Zusammenhang zum Corsa C eher ein als zum Astra H...
Daher war das Risiko das es nicht passt geringer.

Danke trotzdem.

Huch... das ist ja der Verkäufer, der auch meine Fußstütze verkauft hat. Ich hab es jedoch nicht über Ebay gekauft, da die Fußstütze für den Corsa C nicht eingestellt war.

Also... einkaufen könnt ihr die über nirostahl bei Ebay... entweder im Shop guggen ob er sie wieder drin hat (aktuell nicht) oder anschreiben.

MfG Headbouncer

Raser16V
15.08.07, 11:44
also meine hat keine Schräge die sieht genauso aus wie deine...komisches Bild bei Ebay...

MFG Bernd

Aber wenn ich mir die Auktionen so ansehe ist das ein und die selbe Stütze..einmal Corsa D und einmal Meriva...

*** Edelstahlfußstütze Corsa D *** bei eBay Innenausstattung, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 16.08.07 19:42:04 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Edelstahlfussstuetze-Corsa-D_W0QQitemZ140146447805QQihZ004QQcategoryZ73032QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
>Neu Fußstütze Meriva < bei eBay Innenausstattung, Auto-Anbau- -Zubehörteile, Auto Motorrad Teile (endet 24.02.07 16:51:40 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Neu-Fussstuetze-Meriva_W0QQitemZ140087223333QQihZ004QQcategoryZ988 7QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Headbouncer
15.08.07, 12:20
Servus,

ich hab das Bild vom Meriva net mehr gesehen auf der Ebay Auktion, aber das kann schon stimmen.
Die Form ist ja nicht sooooo speziell oder kompliziert, als das jeder Opel eine eigene Fußstütze bräuchte.

Wobei - ich kann mich täuschen, aber irgendwie sieht die vom Corsa D etwas schmaler aus als meine.
Außerdem habe ich oben diesen Knick nicht drin (auf dem Foto ist das der Hebel für die Motorhaube).

Jedenfalls steht in den Auktionen (Rücknahmeklausel) seine Mailadresse drin. Da kann man nach der Corsa C Stütze fragen. Ob er dann die vom Meriva, Corsa B oder D schickt ist wurscht. Wenn "nirostahl" weiß das alles die gleichen sind ist das doch entscheidend.

MfG Headbouncer

Picmasta
15.08.07, 15:13
wenn ich das auf dem Bild richtig sehen, dann sind die gummiknubbel auf der Fußstütze aber größer als die auf den Pedalen, oder?

Gruß Pic

Raser16V
15.08.07, 17:52
ja richtig...

Headbouncer
16.08.07, 00:39
Servus,

jo, sehr richtig beobachtet. *Mr. Adlerauge* *grins*

Stechen ganz schön hervor.
Aber wenn man keine Wahl hat...

Jedenfalls sehe ich es nicht ein, alles auf das Irmscher Set umzurüsten.
Die haben gleich mal Vierecke statt Kreise. Also sind mit den Serien Pedalen nicht kompatibel.
Und alles neukaufen war mir zu doof.

In dieser Hinsicht bin ich doch mehr nutzenorientiert

Und ich muss sagen "Es funktioniert"

MfG Headbouncer