PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einarmwischer Fk-Bonrath



black-dolphin
17.02.07, 09:48
hi,

wollte mal fragen was ihr über die verschiedenen hersteller berichten könnt, viell hat ja jemand schonmal beide gesehen und sie sind baugleich oder ähnliches...

thx gruß

Ole
17.02.07, 09:56
hi,

es gibt nen grossen unterschied:

der bonrath (hab ich drauf) kommt in der mitte raus. dann gibts noch nen anderen (hab grad den hersteller vergessen, ist jedenfalls meistens billiger), der kommt an dem rechten originalen wischerloch raus. für den billigen musste auch das originale gestänge weiterverwenden.
ich komm grad aber net auf den hersteller, weiss auch nciht obs fk war.
den hatte ich auch mal, hab ihn aber nciht verbaut, weil ich einen wollte der mittig rauskommt.

mfg sven

Iceman
17.02.07, 10:33
Der andere ist von JOM..

black-dolphin
17.02.07, 10:59
eBay: Einarmwischer für den Opel Corsa B von FK (Artikel 160086503934 endet 21.02.07 21:20:40 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160086503934&rd=1&rd=1)

mal der link zu dem fk, weiß jetzt natürlich nich ob die abbildung auf dem karton dem original entspricht...bei mir soll er dann eh auf nen tigra kommen...

Raser16V
17.02.07, 12:13
Also ich fahre ja auf allen Autos die Bonrath Wischer, Kollege fährt den von Jom, also von der verarbeitung etc. her kauf dir lieber den Bonrath, der FK kommt wie der JOM (zumindest früher war es so) aus dem rechten Wischerloch raus, ich personlich find das nicht so dolle...

MFG Bernd

black-dolphin
17.02.07, 12:15
Also ich fahre ja auf allen Autos die Bonrath Wischer, Kollege fährt den von Jom, also von der verarbeitung etc. her kauf dir lieber den Bonrath, der FK kommt wie der JOM aus dem rechten Wischerloch raus, ich personlich find das nicht so dolle...

MFG Bernd



alles klar, wenns bei dem auch so ist werd ich mir den bonrath holen...danke gruß

saeland
17.02.07, 22:30
hi,

auf allen FK verpackungen ist ein 4er golf abgebildet, aber keine panik auffer seite steht den das genaue fabriakt, ist also schon korekt ;)

Ich habe selber den von FK und bin mit dem recht zufrieden, passte alles wunderbar, Tüv war auch kein problem. Den von jom finde ich, weil er nicht inner mitte ist, net so dolle. Sieht net aus. Die endstellung, bei dem von FK ist die beifahrerseite. Also zu dem ebay ding kannste echt nix sagen, ist nen gutes angebot. :)

mfg Daniel

ice tiger
20.02.07, 13:47
Kenne nur den Bonrath-Wischer und kann da sagen, dass man sich den definitiv kaufen kann...
Der passt an und für sich echt wunderbar.

Musste nur gucken wegen Tüv, weil die Teile alle ja nur fürn Corsa sind...
Der Bonrath ist halt auch am Meisten am Tigra verbaut.


Zum FK-Wischer kann ich nix sagen...Das Gestänge auf dem Bild sieht aber ähnlich aus, wie das beim Bonrath.

mfg

STREET_H0PPA
20.02.07, 19:06
also ich habe nen FK Wischer und ich kann nur sagen super leichter einbau und er kommt auch in der Mitte raus und nich ausn Wischerloch.
Also für den Preis was er bei ebay im mom kostet zuschlagen.

black-dolphin
20.02.07, 20:43
d.h. der fk wird ne 1:1 kopie vom bonrath sein, oder?

STREET_H0PPA
21.02.07, 13:28
Hi
ja kann man so sagen außer das der Einarmwischer von FK meiner meinung nach besser zum einbau is als der Bonrath weil wenn du dir dort allein schon die Montageanleitung anschaust da graut es einen bei FK is das ne arbeit voner halben std.
Also wenn du dir nen FK wischer hohlst dann schreib ich dir ma ebend per pn ne Anleitung wenn du willst.

Raser16V
21.02.07, 13:38
also der Bonrath ist auch innerhalb 30 min. drin....wieso graut es einem bei der Montageanleitung..klar und deutlich und verständlich...

MFG Bernd

STREET_H0PPA
21.02.07, 13:44
Na ja ich fand das schon nen bissle hefig ich habe die leider nich mehr so im kopf das is das prob aber der einbau war bei uns auf jeden fall be********er als der einbau des FK aber is ja auch egal hauptsache es sieht nachher gut aus und er sitz mittig.

quiksilver
24.02.07, 14:31
ich kann nur aus Erfahrung sagen das meine Bonrath- EAW´s erste Wahl wahren: am Corsa-A, Vecta 2000, Calibra und jetzt im Astra-F.
Die Verarbeitung ist klasse, wäre blöd wenn wärend der Fahrt im Regen das Gestänge bricht.applaus, applaus !!!
Bonrath hat auch eine Dibstahlsicherung was gar nicht so doof ist wenn sie dir 2mal abend´s den Wischerarm geklaut hatten und vor allem "LEBENSLANGE GARANTIE" bei Bonrath.
Da kann FK oder Jom nur von träumen.


gruß
Franky

STREET_H0PPA
24.02.07, 20:32
Also zur sache Garantie kann ich nichts sagen aber Diebstahlsicherrung hat der von FK auch also so was dolles is Bonrath auch ´nicht mehr.
Gut wie gesagt was die garantie sagt weiß ich jetzt nicht.:giveup: :giveup: :giveup: