PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ABE zu Tropfenspiegel (von FK) Frage



snooptom
17.02.07, 12:56
Hallo!

Muss ich die tropfenspiegel von fk eintragen lassen oder gibt es ne abe???

also es sind nicht die ganz kurzen!!!

Hat einer eine abe???

Gruß
snooptom

black-dolphin
17.02.07, 14:41
soweit ich weiß haben die von fk nix von beidem...insofern illegal...mein infostand...nur die von mattig haben ein gutachten

snooptom
17.02.07, 15:16
ok habe die spiegel mit den adapterblatten verspachtelt!

muss ich sie eintragen lassen???

black-dolphin
17.02.07, 15:39
was ich geschrieben hab bedeutet so viel wie man bekommt sie nicht eingetragen;)

Tigraturbo
17.02.07, 18:14
nach meinem kenntnisstand haben die tropfenspiegel zu wenig spiegelfläche und sind demnach nicht eintragbar..

corsa-fan
18.02.07, 22:51
hey,
das ist so nicht ganz richtig!! nen bekannter von mir hat seine eingetragen bekommen, aber nur, weil er den abstand von karrosserie zu spiegel vergrößert hat!!!
es geht darum, das die tropfenspiegel zu nah am fahrzeug sind und somit nicht alles zu sehen sein soll!!!

mit der größe hat es nichts zu tun, denn ich kann ja auch die kleinen motorradspiegel verbauen, die haben ja nun eine noch kleinere spiegelfläche als die tropfenspiegel!!

diese begründung und damit die eintragung der spiegel wurde vom tüv so abgegeben!!!

gruß tobi

P.S. ich habe davon aber nicht wirklich ahnung, ich schreibe nur, was dort abgelaufen ist!!ich lasse mich gerne eines anderen belehren!!

black-dolphin
18.02.07, 23:59
also offiziell und absolut richtig kann man sagen dass es mit den mattig null probs gibt, haben ein ganz einfaches richtiges gutachten (und sind meiner meinung nach auch von der optik her besser)

glaub au nich dass es die spiegelfläche is, die is bei mattig auch klein, glaub dass fk einfach keine kohle für sowas ausgeben wollte, sonst wären die spiegel ja teurer geworden:wallbash:

snooptom
19.02.07, 10:42
aber die mattig sind doch kleiner als die von fk!?

mhh vllt. könnte es ja mit dem mattig gutachten klappen?

ich mach mal ein bild!

hat denn mal einer das gutachten von dem mattig spiegeln???

Danke euch allen schonmal!

Gruß
thomas

black-dolphin
19.02.07, 10:45
finden tu ichs grad nicht, aber kann dir erzählen was drinnsteht, mattig sind aus 2teilen, und auf jedem der 2teile sind bestimmte nr die sind genau im gutachten drin, mit genauer zeichnung und die fk weichen da schon stark ab, deswegen denk ich könnts schwer werden

snooptom
19.02.07, 10:55
finden tu ichs grad nicht, aber kann dir erzählen was drinnsteht, mattig sind aus 2teilen, und auf jedem der 2teile sind bestimmte nr die sind genau im gutachten drin, mit genauer zeichnung und die fk weichen da schon stark ab, deswegen denk ich könnts schwer werden

mist> also wohl oder übel kann ich es nur über eine einzelabnahme probieren!?

Auf der innenseite der spiegel steht noch eine sog. Patent Nr. mit versch. Ländern! ...