PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B] Schaltplan elekt. Fensterheber



blackdevil1.2
17.02.07, 14:56
Hey Leutz... Suche nen Schaltplan für die Universalen Fensterheber... Hab die bei Ebay günstig geschossen leider fehlt der Schaltplan!! Wenn jemand hat bitte melden...
Dank euch schon vor weg!!

mfg Tobi

Peace-Maker
17.02.07, 18:30
hi, hier kannst du dir den kompletten schaltplan runterladen.
Die-Opel-Tuner (http://www.die-opel-tuner.de/include.php?path=content/overview.php&type=4)

blackdevil1.2
17.02.07, 19:41
Geht leider nicht!!! :(
Kannst du mir den nicht per Mail Schicken?!
Ist das eigentlich der für die Universalen Fensterheber?!

mfg Tobi

Peace-Maker
17.02.07, 19:58
aso
das ist komplett der vom Corsa B der Orginal Schaltplan.
Bei Nachrüst müsste ja normal ne anleitung dabei sein wo du die anschliessen musst.

Fuhma
17.02.07, 20:29
Was hast du denn für kabelfarben an den fensterhebern? vieleicht kann man von der seite aus was sagen wo was dran kommt

blackdevil1.2
17.02.07, 20:58
Pro Motor jeweils ein Rotes und Ein Schwarzes!! Will an die Orginalen Schalter von Opel d.h. Fahrerseite 2 Schalter (linkes & rechtes Fenster)
Und rechts nur einen Schalter für das rechte Fenster...
Brauch unbedingt hilfe wäre jut wenn schon einmal einer die Universal Teile Verbaut hat!!

mfg

Fuhma
18.02.07, 14:16
dann kannst du das nicht so einfach mit den originalen schaltern machen es sei denn du arbeitest mit ein paar relais, weil du den stromkreis umkehren musst um die heber rauf oder runter zu bekommen, das ist original nicht so und daher sind die schalter nicht dafür ausgelegt den strom umzukehren

blackdevil1.2
18.02.07, 15:14
Das ist ja Sch............!


:confused:

Wollt doch lieber die Orginalen Schalter von Opel, und nicht son dreck!
Kannst du mir den mal erklären was der unterschied zu den Mitgelieferten Schaltern ist?! Sind doch vom prinzip genauso!!

Mfg Tobi

Fuhma
18.02.07, 16:09
Ich nehme an das du um fenster zu öffnen an das eine kabel plus und an das andere minus haben musst. wenn du jetz aber die masse übers gehäuse bekommen würdest und du die beiden kabel zum plus signal ansteuern hast wäre das natürlich was anderes dann könnteste die schalter ohne probs anschliessen.

mess doch mal bitte die mitgelieferten schalter durch wie die schalten.

wieviele anschlüsse hat der mitgelieferte schalter? steht da irgendetwas drauf? oder am fensterheber motor steht dort irgendetwas drauf ob er zb. masse über den rahmen bekommt?

könntest auch schonmla ausprobieren ob sich der fensterheber bewegt wenn du an rot plus und auf schwarz masse drauf legst, ob er dann auf oder zu geht und das ganze dann andersrum, masse auf rot und plus auf schwarz und was er dann macht, auf oder zu...

Fuhma
18.02.07, 16:12
achso sorry der schalter...

wenn meine annahme stimmt wechselt der mitgelieferte schalter die signale beim schalten um der originale macht das nicht der gibt auf beiden schalterstellungen ein plus signal raus

aber wäre gut wenn du das von eben mal durchprüfen könntest damit wir nen schritt weiter sind wie die heber überhaupt funktionieren

blackdevil1.2
18.02.07, 17:24
Das werd ich tun... Der mitgelieferte Schalter hat 5 Anschlüsse
Könnte mir schon Vorstellen das das Teil die Masse über's Gehäuse bezieht!! Sieht danach aus...
Werd das morgen mal Testen, bin nämlich heut nicht zu Hause!!
Danke schon mal für die Hilfe...

mfg Tobi

Fuhma
18.02.07, 18:21
das wäre gut wenn die masse übers gehäuse kommt und die beiden kabel jeweils plus sind, dann ist der rest ein kinderspiel

Corsa A
18.02.07, 18:42
5 am schlater.wäre 2 für die heber,1 masse,1 plus der 5te is für die beleuchtung.

di mitgelieferten schlater (taster) wechseln die polung,also ist es nicht möglich mit den original schaltern,ausserdem,du wirst nicht viel und lange freude haben an deinem "schuss" in ebay.

ersten sind die dinger ewig langsam,total laut,gehen schnell kaputt und,was das dümmste ist,keine komfortschaltung und kein automatischer stopp,dadurch kanns dir sogar passieren,dass sich deine tür mit der zeit verzieht.

kauf dir originale und werde glücklich ;o)

nie mehr so schrott.

blackdevil1.2
18.02.07, 20:26
Naja man hätte es wenigstens mal probieren können, vielleicht hattest du ja Probleme mit deinen Uni Hebern, könnte ja sein das meine anders sind!!
Hätte auch Orginale elek Scheren genommen, aber an die muss man erstmal ran kommen...
Irgendwie muss das doch gehen!! Am besten wäre wenn einer mal nen Schaltplan von den Uni Dingern hat....


mfg Tobi

Fuhma
19.02.07, 10:37
du kannst sie ja erstmal nach vorgabe anschliessen und wenn dir die geschwindigkeit und so reicht dann wursteln wir uns durchs anschliessen, wie gesagt mit relais geht’s nur wird’s davon sicher kein plan geben weils halt normalerweise nich angewandt wird

Corsa A
19.02.07, 17:26
Naja man hätte es wenigstens mal probieren können, vielleicht hattest du ja Probleme mit deinen Uni Hebern, könnte ja sein das meine anders sind!!
Hätte auch Orginale elek Scheren genommen, aber an die muss man erstmal ran kommen...
Irgendwie muss das doch gehen!! Am besten wäre wenn einer mal nen Schaltplan von den Uni Dingern hat....


mfg Tobi

wer lesen kann is klar im vorteil.

anschlussbelegung hab ich bereits gepostet.

2 sind masse und + 2 sind motrenleitungen (die dicken) und 1 ist nur für die tasterbeleuchtung.

zubehör dinger sind schrott,und nicht nur ich hab probleme,wer sagt,zubehör heber sind top oder gleich wie originale,der hat auf jedenfall nen niedrigen komfort standart ;o)

zubehör bzw nachbauheber der originalen sind wiederrum ca genauso gut.

Und nochmal,die originale schalter wird man nur mit seeeeeehr viel aufwand dran bekommen,wenn überhaupt.

und,wenn er es netmal schafft so wie se sind anzuklemmen,dann wird das mit den originalen sowieso nix ;o)

Fuhma
19.02.07, 19:45
wie ist das denn mit den scheeren, passen in den corsa nur die vom corsa oder auch von anderen modellen? müssten doch eigentlich gleichtelie sein oder nciht? kann doch nich so schwer und teuer sein originale zu bekommen...

Corsa A
19.02.07, 19:59
originale sind des öfteren in ebay,sogar komplette sets.

es passen die vom tigra,müssen aber umgeschweisst werden.

blackdevil1.2
19.02.07, 20:28
Naja ne freundin hat die Drin und bei der keine Probleme ist zwar Mazda aber trotzdem diese Uni Dinger...
Kann lesen, wollt ebend nur nen richtigen Schaltplan...
Und angeklemmt sind se mitlerweile über den normalen Schalter, hätte Sie ebend lieber über die Orginalen Schalter gehabt, will die aber jetzt doch nicht mehr, nicht wegen langsam oder krach, ne ist nix davon, aber ich will doch lieber Orginale wegen der Komfortschaltung!! Hab jetzt bei Ebay was gefunden...
Trotzdem danke für eure hilfe...

mfg Tobi

Fuhma
24.02.07, 13:09
und nu? haste die dinger drin willste behalten oder holste dir originale?