PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel ist er noch wert



stevie
17.02.07, 18:44
hallo leut wieviel ist ein tigra BJ 11.96 mit 50000km 1.6er noch wert?
mit fahrewerk felgen käfig auspuff usw. ich überlege mir gerade immer ein astra H OPC zu kaufen ganz neu währe mein absolutes traumauto in schwarz.
mfg

Tigordie
18.02.07, 23:47
Also bei uns würde dein Auto für so 6000-7000 weg gehen!
Mein Tipp bau noch für 100€ n Subwoofer mit verstärker ein du du kriegst ihn für 500€ mehr loß

Tigra2007
19.02.07, 10:04
hallo leut wieviel ist ein tigra BJ 11.96 mit 50000km 1.6er noch wert?
mit fahrewerk felgen käfig auspuff usw. ich überlege mir gerade immer ein astra H OPC zu kaufen ganz neu währe mein absolutes traumauto in schwarz.
mfg

Servus,

also wenn ich mal überlege was ich für meinen bezahlt habe für BJ 95 90tkm für 2800€ Top Zustand find ich persönlich 7000€ zu hoch gegriffen ... ich denk ma 5000€ sind drin zumindest hier in Hessen^^

Hau rein

ice tiger
19.02.07, 12:59
4000€ max. ...

wenn du nen doofen findest vielleicht noch ein paar euro mehr...

@tigordie

anbauten zählen beim wiederverkauf nichts.
im gegenteil. die mindern den preis eher noch.

mfg

Kons-Ti
19.02.07, 13:07
6-7 kilo für nen 11 jahre alten tigra... lol, das glaubst du doch selber nicht... die hälfte kommt am end vielleicht bei rum, also 4000 ist wirklich oberstes maximum.

wenn ich sowas les, bau noch das und das ein... hol doch noch nen wunderbaum und tank nochmal voll, vielleicht gibt´s da auch noch mehr... ;) ganz im ernst, bau lieber käfig und fahrwerk aus und verticks einzeln...

ice tiger
19.02.07, 13:10
@stevie

ich nehm deine stoßstange.^^

mfg

tigrablue
19.02.07, 15:09
...ich den Käfig :P

Christian19
19.02.07, 15:21
Hi

DAT (http://www.DAT.de)

Guck mal was dir ein Händler dafür geben würde.

Davon musste ca. 500-1000€ abziehen da die Händler ja auch nich Gewinn machen wollen.

Aber das Auto muss Tip Top sein.

MfG
Christian

PS: Bei meinem Händler steht auch nen Tigra A.
km Stand usw sind auch einigermaßen gleich.
Soll 7800€ kosten:D

stevie
19.02.07, 16:56
das hört sich nicht so gut an :no:

Mike2004
19.02.07, 17:42
also habe meinen mal aus spass reingesetzt. bj. 95, optisch dezent getunt. bei 3000€ haben noch genug leute angerufen. 130tkm....

tigra denke ich, geht zich mal besser zu verkaufen als zB corsa, weil der einfach beliebt ist bei jugendlichen. die achten auf tuning und aussehen da spielt der preis nicht so eine große rolle. ich würde sagen 5000 wär schon drin.

Christian19
19.02.07, 18:11
Bei Autoscount ,Mobile oder bei Ebay bekommt man sogar für ein Unfallauto 1000-1500€.

Beliebt sind die Autos auf jedenfall^^.

Es sind in Deutschland ca. 45 000 Tigras angemeldet^^.

Also nicht gerade viele:D

Mike2004
19.02.07, 20:04
wo kann man das eigtl. machgucken wie viel von was angemeldet ist_?

ice tiger
20.02.07, 12:15
wo kann man das eigtl. machgucken wie viel von was angemeldet ist_?

da gab es erst nen thread zu...

Gissmo
20.02.07, 16:18
Also nach meiner Meinung würdest du dafür noch gute 4500-5000€ bekommen, da er halt so wenig gelaufen hat!

16V TIGRA
20.02.07, 22:55
also ich würde auch sagen an die 4000 eus.Der hat zwar wenig gelaufen aber wenn man bedenkt das man heutzutage ein nagelneues auto für 10.000 eus kriegt ist das schon eine stolze summe.

Tigordie
21.02.07, 00:27
n Tigra issn Tigra ich hab für meinen auch 2900 Hingeblättert und dafür bin ich insg. 500k mgefahren weil bei mir im kreis ein tigra mit 130tausend/km stolze 3500 kostet und gut weg geht!

ice tiger
21.02.07, 11:30
Ob der viel oder wenig km hat ist eigentlich bockwurst...
(wenn auch subjektives kaufargument, da ein motor mit wenigen km und älterem bj. meiner meinung nach immer gut aussieht)
aber dennoch zählt meistens das bj. bei sowas


wichtig ist ohnehin der zustand des autos...
wenn er jetzt äußerlich gut aussieht, dafür der tankstutzen dann aber gleich abfällt und das heckblech wegrostet...dann
sind keine solch hohen kaufsummen gerechtfertigt. (@stevie: womit ich dir hier jetzt bestimmt nicht unterstellen will, dass deiner rostet...^^ das war allgemein gemient.)

mir ist klar das wohl sicher die wenigsten der käuferschaft, wissen wo ein tigra rostet und wie man den zustand am besten überprüfen kann...
aber das spiegelt nunmal den wahren wert eines autos wieder.;-)

mfg

Hoppelflitzer
21.02.07, 11:38
Naja, ein altes Auto zu verkaufen ist immer schwierig. Wie hier schon erwähnt, mußt du das Tuning aussen vorlassen. Das zahlt dir kaum jemand. Selbst 4000 teure DM finde ich noch etwas unrealistisch. Man muß bedenken, das Jugendliche nicht mal ebend 4000 Euro so auf der Tasche oder Bank liegen haben. Es sei denn, Oma/Opa oder Eltern steuern einiges hinzu. Aber man muß immer sehen, das es auch noch andere Autos gibt, die weitaus mehr Ausstattungen haben, welche dann ein bisschen mehr kosten, aber im endeffekt die Autos sind, die vorgezogen werden. Ein Auto mit Tuning ohne große Ausstattung ist auf dem Markt nicht wirklich groß gefragt. Aber wenn du einiges an Ausstattung drin hast, lässt sich der Preis von >3500 Euro besser erzielen.
Es ist und bleibt nun einmal ein altes Auto.
Klar, wenn man ein Auto verkauft, möchte man soviel wie möglich an Geld rausholen. Aber der Interessierte Käufer möchte so wenig wie möglich ausgeben. Da muß man sich dann irgendwo treffen, und das ist oft nicht der erhoffte Preis. :-)

Iceman
21.02.07, 11:44
Ob der viel oder wenig km hat ist eigentlich bockwurst...
(wenn auch subjektives kaufargument, da ein motor mit wenigen km und älterem bj. meiner meinung nach immer gut aussieht)
aber dennoch zählt meistens das bj. bei sowas


Die km sind das, was eine Menge vom Preis ausmacht, das sind Fakten die man z.B. auch bei einer Fahrzeugbewertung sehen kann (der Rest muss natürlich auch vernünftig aussehen), auch wenn du pers. das BJ höher bewertest, es spielt halt schon eine große Rolle, ob das Auto BJ 95 ist und 60000 km runter hat oder 160000 km, man sieht´s nunmal im Preis...

ice tiger
21.02.07, 12:27
@ice

ähm....nööö so mein ich das nicht. andersrum.
km sind für mich wichtig. hab mich wohl verkehrt ausgedrückt.

wenn ich die wahl hätte zwischen einem auto bj. 97 und 50.000km und nem auto bj.2000 und 100.000 km....
dann stuf ich das auto bj. 97 als die bessere wahl ein, weil wenige km in mehreren jahren auf einen besseren motorzustand hinweisen als viele km in wenigen jahren...so mein ich das.


würde nie ne neure kiste mit vielen km kaufen.
weil das für mich immer erstmal auf vielfahrer hinweist.

klar kommt es noch drauf an, wer mit den autos vorher wie gefahren ist...
ein auto mit wenigen km kann auch in schlechtem zustand sein.

aber wenn ich meinen tigra z.b. angucke:

gekauft 2003 mit 84.000 km Bj. 94...machte im durchschnitt 9000km pro jahr laufleistung...
wäre die bude bj. 99 gewesen bei gleichem km-stand hätt ich sie nicht gekauft...->3fache laufleistung pro jahr...

daher find ich die laufleistung in abhängigkeit vom bj. wichtig.


die meisten schauen aber eben erstmal nur auf das bj....und das find ich verkehrt.

mfg

tigra-toNy
21.02.07, 14:42
Ich hab für meinen Tigra Baujahr 94 1,4 Liter 90 Ps mit 69.355 Kilometer 4oo0 Euro bezahlt beim Opel Händler aba Top Zustand und keinen einzigen Kratzer im Wagen