PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau der Led's



Sandmannmk
17.02.07, 22:26
Servuz.

Hat schon wer Erfahrung mit Tid-Umbau?

Habe gestern dort 2 blaue Leds gewechselt und nun leuchten die Leds entweder im Dauerbetrieb oder nach 180Grad-Drehung halt gar ned mehr. Muss ich noch etwas anderes beachten?

gruß Markus

Black-DraGon
17.02.07, 22:40
Servuz.

Hat schon wer Erfahrung mit Tid-Umbau?

Habe gestern dort 2 blaue Leds gewechselt und nun leuchten die Leds entweder im Dauerbetrieb oder nach 180Grad-Drehung halt gar ned mehr. Muss ich noch etwas anderes beachten?

gruß Markus


nö, eigentlich nich... die sollten ausgehen wenne das licht oder die zündung ausmachst

Sandmannmk
18.02.07, 09:59
könnte es sein das n kabel oder ne verbindung gelöst wurde oder so? weil ich ja eigentlich die ganze mk halbdraussen hatte und ein lautsprecher jetzt auch ned mehr funzt. :blink: :D

yoshy6412
18.02.07, 10:25
Wie baust du das TID aus?
Normalerweise reicht es die Lüftungsdüsen übern Anschlag zu drücken, Schraubendreher mit guter magnetischer Spitze und dann die zwei schrauben raus...

Könnte ja sein, da du ja die ganze MK draußen hattest, dass vielleicht nen Kabel gequetscht ist.... vielleicht einfach nochmal ausbauen und schauen?


Uhrzeit und so hast du aber schon eingestellt ja? Weil das TID dann nämlich auch erstmal leuchtet, wenn es wieder am Saft hängt.

Schefter
18.02.07, 12:01
1.) Deckel abrupfen, mit gefühl, des geht ganz gut.

2.) nimmst 2 leds ( ich hab 4 genommen ) wurschtelst wie in das loch , bisi silicon drauf zum fixieren ( auf den rücken der led´s )

3.)der wiederstand war glaub 470 ohm bei 12v die anliegen bleiben dann noch keine auhnung was das noch war, hat aber gepasst bei mir.

4.)wenn du die led´s mit zuviel speißt, wirds kurz hell und dann sind se kaputt


5.) Alles isolieren mit schrumpfschläuchen, dann hast auch keine kurzschlüsse , und des musst du sauber machen......einer aus meiner klasse ist deshalb das auto abgebrant weil er schlecht isoliert hat ( kabelbrand ) VORSICHT!



6.) oder du nimmst einfach led´s die schon die richtige fassung haben , die brauchst nur durch die alten lämpchen ersetzen,. gibts auch bei ebay


schefixxx

Amok
18.02.07, 12:10
Also ich würde darauf tippen, dass du ne kalte Lötstelle an der Kontaktleiste hast, die im TID sitzt, das passiert bei den Dingern sehr gerne.

Bau das TID nochmal aus, mach es auseinander, und löte die Pins von den Kontakten nochmal nach, dann sollte es eigentlich wieder gehen ...

Sandmannmk
18.02.07, 18:31
:clapping: Danke Euch schonmal.

Werde morgen die Vorschläge in der Praxis durchgehen.

als Anmerkung noch, ich hatte die mk mitausgebaut weil ich gleich schauen wollte, wo die fassungen für die HEizschalter liegen, falls dor auch welche reinkommen sollten.

@Amok: zu Punkt 6: ich habe solche von BlauerTacho.de genommen und die leuchten halt entweder dauernd oder gar ned.

ich werd dann auf jedenfall morgen Bericht erstatten ;)

Helau, alaaf und was weiß ich noch was alles.

Adlers83
18.02.07, 20:21
Wie ist eigentlich die Ausleuchtung und Helligkeit bei den Plug & Play Dingern von ATU? Ich habe mein Tid schon seit längerer Zeit auf Blau umgebaut. Habe damals 2 Superflux Led´s mit 6000mcd und 100 Grad Abstrahlwinkel genommen. Ausleuchtung ist okay, aber wenn da die Sonne draufscheint sieht man nix mehr!

Amok
18.02.07, 21:25
@Amok: zu Punkt 6: ich habe solche von BlauerTacho.de genommen und die leuchten halt entweder dauernd oder gar ned.

Jo klar ... es kann aber trotzdem an der Steckverbindung zwischen Stecker vom TID und TID liegen ... da brauch man nur blöd am Kabel rumwackeln und die Lötstellen lösen sich schon ....

Tigordie
18.02.07, 23:43
A lso bei mir liegts daran das bei meinem umbau die LCD KAbel angekratzt wurden bzw. sich gelöst haben .. hatte nur noch die halbe LCD anzeige, und deswegen war das Licht immer an.