PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gallerie vorschaubild



mibo
18.02.07, 14:37
hallo

kann man auchn anders galerie vorschau bild nehmen ? finds immer bischen doof das die neu hochgeladenen bilder dann eins davon als vorschaubild genutzt wird ..

mfg

mibo
19.02.07, 01:17
geht das nich ?:confused:

RydeOrDie
19.02.07, 10:09
Ja man sollte eins festlegen können....

N.Corsa
19.02.07, 16:12
Hi, du gehst auf Album admin, dann auf Fotos sortieren und gibts dann einfach dem Bild die Position 1, welches das Vorschaubild sein soll. Alle anderen können auf 0 stehen bleiben.

So sollte das klappen.

gruss nico

mibo
19.02.07, 20:29
das geht aber nur mit den *alben* , nich mit den normalen fotos die gleich angezeigt werden wenn man die gallerie öffnet

N.Corsa
19.02.07, 20:59
ups, hab ich gar nicht drauf geachtet.. dann kann ich dir doch nicht helfen. :blushing:

mibo
24.08.07, 02:14
also geht das nuh oder nich ?
seh immer nur mein heck als vorschaubild

als außenstehnder würd ich die gallery nich angucken wollen da das heck nich viel sagt übers auto :rolleyes:

TheCorsaDoc
24.08.07, 06:35
Es geht schon, aber nichts so wie oben beschrieben.
Du mußt die Funktion Album Thumb erzeugen benutzen.

Geh auf Gallerie, dann auf Album Admin, dann auf Fotos sortieren, dann dein Foto aussuchen, dann "Album Thumb erzeugen" klicken, dann kommt unter dem Foto "aktueller Album Thumb", dann noch ganz unten auf abschicken und schon hast du ein Anderes Gallerie-Startbild.

Gruß TheDoc

mibo
24.08.07, 18:29
ja danke das hat zwar funktioniert aber das mein ich nich ;)

ich mein das bild was zu sehn is wenn ich links auf galerie klick..
dann auf user galerien und da wo alle user galerien zu sehn sind das vorschau bild mein ich..

TheCorsaDoc
25.08.07, 08:08
Auch das funktioniert.
Nach einer halben Stunde probieren am frühen Samstag morgen hab ich es herausgefunden.

Diesen Album-Thumb kann man nicht einstellen. Beeinflussen ja, aber nicht bewußt einstellen.
Das Bild, was du jetzt meinst, ist automatisch immer dein letztes Bild was du hochgeladen hast.
Das ist ziemlich blöde, weil wenn man mal ein Bild hochlädt, um etwas zu verkaufen, dann hat man dieses als "Start-Bild". Wenn die Sache dann verkauft ist und man sein altes Bild wieder haben will, dann bleiben einem nur 2 Möglichkeiten.

1. Das ungeliebte Bild löschen, dann verschwindet man aber automatisch aus der Gallerie-übersicht, die du oben beschrieben hast....eventuell ein BUG @ Mods????
2. Man lädt das Bild was man als "Start-Bild" haben will nochmal hoch. Dann hat man es als "Start-Bild", aber auch 2 Mal in seiner Gallerie. Und wenn man dann das alte gleiche Bild löscht, dann sind die Kommentare weg. Tja, und wenn man das neue Bild dann löscht, passiert wieder das selbe wie unter Punkt 1, außer das dieses Bild nicht das "ungeliebte" Bild ist, sondern eines, daß man eigentlich ja drin haben will, wenn Möglich mit den Kommentaren des Ursprings-Bildes

Ich will mich ja nicht beschweren, bin froh, daß wir überhaupt eine Gallerie haben. Aber wenn ein Admin mal Zeit hat um in der Software rumzuspielen....tja, dann sind vielleicht ein paar User etwas glücklicher.

Gruß und ein schönes Wochenende

TheDoc

mibo
26.08.07, 11:55
is ja blöd..

OT: jetzt sind ja garkeine vorschaubilder von den usercars zu sehn..

Fireproof
26.08.07, 12:57
ja was das den fürn rozt jetz kann man keine vorschaubilder mehr sehen