PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra für einen Tag



Anonymous
03.10.03, 14:42
Am Mittwoch abend war ich stolze Besitzerin eines Tigras (mein Traumauto) (Bj. 2000, schwarz, forne Spoiler, breite Reifen,BBS Felgen).
Da ich ihn Privat gekauft hatte wollte mein Vater ihn am nächsten Tag mit ihn die Werkstatt nehmen damit ein befreundeter Mechaniker mal einen Blick drunter werfen konnte.
Bin am Do weil ich schon früh zu Hause war mit in die Werkstatt...zuerst entdeckte der Mechaniker zwei winzige Beulen auf der Motorhaube (aber mit sowas kann man ja leben) aber das war erst der anfang.Als das auto auf der Hebebühne stand staunten wir nicht schlecht. Forne Unten links war ein löchriges schon leicht rostiges Trägerteil (an dem die Lenkung hängt). Der Mechaniker konnte uns allerdings nicht sagen wie schlimm der Schaden war und schickte uns zu einem Karrosseriebauer.
Noch bevor der sich das Auto von unten angesehen hatte sagte er gleich es sei eine Schrottkarre! Naja und dann bestätigte sich der Verdacht: das Auto musste wohl einen Unfall gehabt haben und war nur notdürftig zusammengeflickt worden.Und dieses Teil war löchrig und schon am rosten. Des weiteren werden die Bremsen bal fällig gewesen (da das Auto wohl sehr getreten wurde) und irgendwas war undicht sowie die Schaniere der Türen sich schon bemerkbar machten. Er riet und sofort das Auto wieder zurück zu geben.
Tja haben ihn dann noch am selben Tag zurück zum Verkäufer gebracht (dem nix bekannt war da er das Auto nur 3 monate gefahren hatte) und das Geld zurück bekommen.
Naja das wars dann und ich bin wieder Autolos....
Was meint ihr denn dazu? Soll ich mir wieder einen Tigra holen (dieses mal vom Händler) oder lieber die Finger von lassen, wobei es echt mein absolutes Traumauto war :-(

Anonymous
03.10.03, 14:46
Natürlich wieder einen Tigra holen :) Tigra ist Pflicht!
Kannst dir ja diesmal einen vom Händler holen,ist vielleicht besser!

SoulStorm
03.10.03, 15:04
oder den befreundeten mechaniker gleich mit nehmen wenn du dir ein auto anguckst :)

hab meinen tigi auch privat gekauft und hatte absolut garkeine probleme. mir wurde alles gesagt was dran war, also keine schlimmen überraschungen.

und das du an ne unfallkarre geraten bist kannst du ja jetzt nicht auf den tigi schieben, hätte dir ja mit jedem anderen auto auch passieren können ;)

Tigra RULZ

boeser*nova
03.10.03, 15:22
Oder kauf dir nen Corsa :)

BlackCat
03.10.03, 15:40
ich würde nur vom Händler kaufen oder bei Leuten die man gut kennt und sicher sein kann dass der Wagen ok ist.
Aber dass du bei Privat einfach so am nächsten Tag vom Kaufvertrag zurücktreten konntest ist auch ungewöhnlich und Glück für dich. Normalerweise macht das doch niemand, wenn der Wagen schon verkauft ist und es werden Absätze wie "gebe als Privatperson keine Garantie" o.ä. reingesetzt.

Der_Bachelor
03.10.03, 16:26
nicht von der ersten niederlage kleinkriegen lassen!!!!!

Anonymous
03.10.03, 17:06
Ja ich weiß :-( aber der war äußerlich soooo schön und genau so einen auch die Farbe und Ausstattung wollt ich haben und hatte mich voll gefreut. Naja die beiden Männer aus der Werkstatt haben mir von Opel generell abgeraten auch wenn der Schaden jetzt nix damit zu tun hatte

ET
03.10.03, 17:11
ich würde nur vom Händler kaufen oder bei Leuten die man gut kennt und sicher sein kann dass der Wagen ok ist.
Aber dass du bei Privat einfach so am nächsten Tag vom Kaufvertrag zurücktreten konntest ist auch ungewöhnlich und Glück für dich. Normalerweise macht das doch niemand, wenn der Wagen schon verkauft ist und es werden Absätze wie "gebe als Privatperson keine Garantie" o.ä. reingesetzt.

Da die Vertragsbedingungen, also unfallfrei (falls es im Kaufvertrag stand) nicht erfüllt wurden, kann sie das Auto meines Wissens natürlich wieder zurück geben!

Mfg tobi

P.S. @ schneewittchen: N Corsa is viiiiiiiieeeeeelllll besser *flücht*

RitterDerKokosnuss
03.10.03, 17:14
opel händler rät vom kauf eines opels ab ??
n bekannter von mir kfz meister ( besonders auf opel spezialisiert gewesen weils sein hobby waren die blitze ) hat mir halt damals auch gesagt was so sein kann aber abraten ?? naja
begib dich weiterhin auf die suche und nimm dann nen bekannten mit der sich auskennt.

soulvivor
03.10.03, 17:21
Ja ich weiß :-( aber der war äußerlich soooo schön und genau so einen auch die Farbe und Ausstattung wollt ich haben und hatte mich voll gefreut. Naja die beiden Männer aus der Werkstatt haben mir von Opel generell abgeraten auch wenn der Schaden jetzt nix damit zu tun hatte

umm ich halte dies einfach mal so für Meinungsmache und ist sogesehen Unglaubwürdig! Denn eines ist klar, jedes Fahrzeug was in unseren Breiten verkauft wird, hat eine Grundsolide Qualität. Man muss halt nur aufpassen, dass man als Gebrauchwagenkäufer keinen Mist (soll heißen kaputt gefahrene Fahrzeuge) angedreht bekommt. Geh doch mal auf die Homepage vom ADAC, die haben eine sehr gute Checkliste für den Autokauf. :wink:

Tigra
03.10.03, 19:10
Hi,

am besten ists du kaufst dir das Auto bei ner Opel Niederlassung und bestehst auf Unfallfreiheit und auf ein technisch einwandfreies Auto.
Generell und nach den Erfahrungen mit meinem Tigra bin ich zu dem Entschluß gekommen keinen Opel mehr zu kaufen.
Mein Tigra ist für mich nur noch Hobbyobjekt.
Aber andere Hersteller bauen auch schlechte Auto, dafür das der Tigra nen Unfall hatte kann Opel auch nix.

mfg

Martin

Der_Bachelor
03.10.03, 22:34
von opel generell *looooool*

Anonymous
04.10.03, 08:37
Nene das waren ja keine Opelmechaniker! Aber selbst Bekannte von uns die mal bei Opel gearbeitet haben sind nicht gut auf das Auto zu sprechen.

Green-Tigra-Baron
06.10.03, 13:30
:shock:
hallo,
man kann auch mit nem Tiggi direkt vom Freundlichen Pech haben,
hab meinen nämlich bei Opel gekauft, der hat noch vorher ne Inspektion bekommen und ca. 8 Wochen später zerlegts mir den Endtopf.
Also was lernen wir daraus ?!
Auch direkt beim Händler kann man pech haben, und das nicht nur bei Opel ...
Man kann halt nicht in ein Auto reingucken :wink:
Aber das heißt nicht das der Tigra generell schlecht ist... Da kann man Glück haben oder ein Montagsauto erwischen !!!!
Auto fängt mit Au an und hört mit o auf ...
Gruß
Euer Baron 8)