PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tirga oder wieder Corsa?



HaLLuCinoGen
18.02.07, 17:26
Hi leute habe mal so eine bescheuerte frage wil mir eigentlich schon immer einen Tigra holen am liebsten den 1,6 16v aber der 1,4 16v ist auch nicht schlecht.

Jetzt meine Frage könnt ihr mir den wagen empfehlen???
Oder lieber Corsa b mit den motoren.

Also schreib mir ein wenig um meine entscheidung zu erleichtern.


Habe meinen OPel Corsa B 1,4 durch einen tragischen Unfall verlohren bei spiegel glatter fahrbahn ist mir eine junge frau in mein Parkenden Corsa reingerutscht. Fotos folgen in der User galerie

A2TheZ
18.02.07, 17:38
Hey, also gefahren bin ich beides schon.
Meinen corsa sage und schreibe 3Monate dann musste ein Tigra her =)
Letztendlich bleibt es wohl Geschmackssache was dir eben besser gefällt, und was du damit vor hast. Mein Tipp guck dir ein paar schöne Tigras an und versuch zu widerstehen :P

Tigra2007
19.02.07, 10:11
Servus,

also ganz erhlich kauf dir ein Tigra der geht schon gut ...zumindest besser als ein Corsa :clapping: ^^

MFG
Tigra 2007

RD-Tuning
19.02.07, 11:11
also ich bin den corsa b mit dem c14se (82ps) gefahren damit mit ich auch meinem kumpel der hat nen astra mit 1.8 16v gut hinterhergekommen aber von denen gibt es ja leider nicht viele sonst von der form her würde ich auch nen tigra nehmen

black-dolphin
19.02.07, 11:16
Servus,

also ganz erhlich kauf dir ein Tigra der geht schon gut ...zumindest besser als ein Corsa :clapping: ^^

MFG
Tigra 2007

also sorry aber was isn des für ne bescheuerte aussage??? schonmal nachgedacht? die motoren sind identisch-nur ist ein corsa leichter, deswegen geht der cors mit den motoren defintiv besser...hatte erst nen corsa b gsi jetzt nen 1,4er tigra, also die entscheid8ung liegt eig an deinen schwerpunkten, also tigra sieht meiner meinung nach besser aus, corsa geht besser

Adlers83
19.02.07, 12:36
Nimm nen Tigra, wenn du noch nen guten findest, und hör auf darüber nachzudenken!

Christian19
19.02.07, 15:42
Hi

Bei dem ein oder anderen Corsa wurde auch der Tigra Motor verbaut.

Daher würde ich mir an deiner stelle das Auto kaufen das du vom Optischen her besser findest^^.

Bei mir viel die entscheidung auf dem Tigra.
Und ich bereue es nicht ihn gekauft zu haben :smartass:.

Obwohl ich wirklich viel schlimmes gehört habe.
Aber wenn man sich "verliebt" hat kauft ihn :D


Nimm nen Tigra, wenn du noch nen guten findest, und hör auf darüber nachzudenken!

Genau da sehe ich das problem.

Ich muss sagen ,dass 80% von den Tigras die ich mir angeschaut habe einfach nur schrottreif waren.

Vom Rost mal ganz abgesehen.
Der Tigra ist ein altes Auto daher sehe ich den Rost nicht als das eigentliche problem.

Der Motor ist das eigentliche problem da der einfach kaum gewartet wird.

Ich habe gemerkt,dass bei vielen der Motor nicht rund lief.
Auch der Zahnriemen usw war fällig.
Und das geht richtig ins Geld :( .


Ich habe über 6 Monate nach einem vernünftigen Tigra gesucht :(

Habe mir wirklich viele Tigras mit meinem Papa angeschaut.

Ich muss dazu sagen,wenn es nach mir gegangen wäre,hätte ich mir den erst besten gekauft:D .

Zum glück hat mich mein Papa davon abgehalten mein Geld aus dem Fenster zu schmeißen :D

Klar war ich sauer aber bin auf einer Seite aber froh das er es gemacht hat.

Heute fahre ich ein wirklich klasse Tigra.

Hat lange gedauert aber nun hab ich ihn seit 5 Monaten :clapping: .

Empfehle dir daher,nicht den erst besten zu kaufen sondern erstmal viele anzugucken und dann evt einen davon zu kaufen.

MfG
Christian

coupe591
19.02.07, 16:32
Servus,

also ganz erhlich kauf dir ein Tigra der geht schon gut ...zumindest besser als ein Corsa :clapping: ^^

MFG
Tigra 2007

Also wenn du ein Tigra 1,4 16v gegen ein corsa b 1,4 16v startet glaube ich weniger das der tigra schneller ist als der corsa! Der corsa ist deutlich schneller!!

ich schreibe das weil ich es sogar zu hundert prozent weiss!!

Von daher war die Aussage sehr unlogisch!!! und es gibt wohl noch schnellere corsa´s sereinmässig als den tigra mit 1,6 16V

spikethetaurus
19.02.07, 18:40
Motoren sin die gleichen, der tigra geht aber besser weil er viel Windschnittiger ist.

Und das sagt ein Corsa Fahrer... ;)

black-dolphin
19.02.07, 19:04
Motoren sin die gleichen, der tigra geht aber besser weil er viel Windschnittiger ist.

Und das sagt ein Corsa Fahrer... ;)

so ein schmarrn:wallbash: der tigra geht auf der bahn viell 5-10kmh mehr aber vorher zieht der corsa ohne ende weg, weil er viel leichter ist, normalerweise hat ein corsafahrer nochmal kleinere felgen weswegen er dann noch besser geht, redet doch von nix wovon ihr nix wisst

corsalis
19.02.07, 19:10
muss jeder selbst wissen welches auto einem besser gefällt!
wenn du einen guten tigra findest kauf ihn und werd glücklich!das gleiche gilt auch für nen corsa!ist alles geschmackssache

tiggi-fan
19.02.07, 19:37
<<<findet tigrafahren einfach geil...gocart feeling...bekommste mitm corsa nich so gut hin...is doch um einges höher und unförmiger gebaut...

obwohl man die versicherungsersparnis nich außer acht lassen sollte... coupé/cabrio gegen 3türer kleinwagen... :confused:

aber für mich eindeutig TIGRA

16V TIGRA
20.02.07, 00:37
finde beide aufgemacht sehr schön.Der tigra macht optisch mehr her aber der corsa sieht tief mit kleinen breiten felgen einfach geil aus.Schwer zu sagen.

Corsa b gsi ist auch sehr schön.Du wirst schon das richtige kaufen,schau dir beide nochmal in ruhe an.


mfg

HaLLuCinoGen
20.02.07, 21:32
Gibt es einen deutlichen unterschied zwischen 1,4i 60 PS Baujahr 93
Kat euro 1 norm nur kleine angaben zu alten Corsa.

Und zu Opel Tigra 1,6i 16v D3 Kat bajhahr 95 benziner.

blitz234
20.02.07, 23:03
Unterschied? kommt drauf an, welchen du meinst!;) Also der Unterschied von 32 kW und immerhin 45 Nm merkst du schon! Auch wenn der Tigra schwerer ist.
Und wenn du dir die Schadstoffklasse angukst (15,13 Euro/100ccm zu 6,75 Euro/100ccm), da ist der Tigra in der Steuer schon günstiger! Was die Versicherung angeht, da wird wohl der Tigra teurer sein. (Kann ich als Corsa-Fahrer leider nicht genauer sagen:D)

tigra19
20.02.07, 23:41
Ich würde auch sagen Tigra. Sieht meiner meinung nach auch viel Sportlicher aus ist eben Geschmacks sache. Jeder hat ein anderen Geschmack.
Gruß
tigra19

Christian19
21.02.07, 06:34
Was die Versicherung angeht, da wird wohl der Tigra teurer sein.

Moin

Bin bei der Provinzial und zahle bei 35% 35€ + 22€ Teilkasko ohne SB pro Monat für mein Tigra 1,4.

Denke nicht,dass der Corsa viel billiger ist als der Tigra.

MfG
Christian

Apachee
21.02.07, 08:17
Moin,

also ich tät mir sofort wieder n Tigra holen!!

1. sieht sportlicher aus
2. Is schneller
3. fährt sich besser
4 besseres Image

allerdings is n Tigra teuer im Unterhalt, wenn dus ni geschickt machst!!

und du kannst hinten nur leute bis 160cm größe mitnehmen, das stört mich am meisten!!

auf jeden Fall auf euro 3 umschlüsseln lassen, da gibt dir der freundliche n Zettel, damit auf zulassungsstelle fertig!

Wenn de n Tigra willst, nimm den 1.6er, weil der hat nunmahl 16ps mehr als der 1.4, obwohl der au langt, is aber in der gleichen Schadenfreiheitsklasse bei den Versicherungen (sf18), kostet also rund 12€ steuern mehr im Jahr und brauch 0,5l mehr sprit, das wars!!!

Achja, beim Tigra wirkt die Heckklappe als ne Art parabolspiegel, d.h wenn de dir soundtechnisch was hinten reinlegst / baust bekommste nen besseren sound als im corsa!!