PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baterrieleuchte glimmt beim fahren



Onkel Hotte
19.02.07, 08:20
Moin moin...

Neuerdings glimmt meine Baterieleuchte im Tigra...und ich weiß ned wieso.
Also wenn man den anlässt, dann glimmt die ganz leicht, wird aber wenieger. ~ ungefähr vor einer woche war mal meine batterie komplett leer, aber ich weiß ned, obs dadarn lag...
ausserdem (was mir aufgefallen ist) ist, dass die kontrollleuchte der endstufe flackert, und der bass aussetzt, sowie, wenn man licht anmacht, das radio quasi "neustartet"...

need help :)

greez alex

(ach btw. handbuch sagt, dass die lichtmaschiene im sack ist, aber wenn der motor läuft haben ich stabiele 14,4 v...)

RD-Tuning
19.02.07, 09:59
hi

14.4V ist fast schon zu viel normal sind so zwiaschen 13V und 14v ich würde sagen das bei dir der regler der lichtmaschiene defekt ist must mal messen und dann das licht einschalten ob die spannung dann runter fällt bzw. gas geben ob sie dann steigt wenn es so ist würde ich sie bald austauschen lassen weil sonst gefahr läuft das es in deinem auto irgendwas abschießt

mfg

Raphi

Onkel Hotte
19.02.07, 14:06
hatte in den drei jahren schon immer 14,4 volt... und nie war irgendwas... komisch

Fireproof
19.02.07, 14:09
würd auch mal auf den regler auf der lima tippen falls es der sein solte musste net die ganze lima tauschen siondern nur den regler. so wars bei den älteren zumindest weis jetz nich 100pro wie es bei den jetzigen is.

Pega
19.02.07, 14:33
mein c corsa hat schon ab werk immer 14,4 Volt gehabt

Iceman
19.02.07, 15:36
14,4V ist absolut normal, trotzdem könnte die Lima einen Defekt haben..

Apachee
19.02.07, 15:42
14,4V sind normal, wenn du n Motor startet glimmt die leuchte, und wenn du Gas gibst, geht die dann aus??
Ich kenn das vom Skoda, da sind die Kohlen von der Lima runter!
Regler denk ich ni, wenn sie 14,4 bringt, aber halt nur spannung, aber keinen Strom!!

=> Batterie leer!!

Onkel Hotte
21.02.07, 18:27
aaalso... hatte heute mal zeit nachzuschaun :)

1.) das lämpi glomm immer leicht, sobalt der motor an war, wurd dann mit mehr verbrauchern (licht, anlage) stärker...

2.) ich gesucht wie son blöder, hatte schon ne wechsellima inner hand vom foh... und da seh ich... dat kleene schwarze kabel was an der batterieschelle angeschraubt ist (kommt glaub ich von der lima?!) - ganz lose, schraube hat sich wohl gelockert...

naja festgezogen, und seit dem ist alles in butter...

wieder geld gespart, und nervenzusammenbruch gehabt... die karre raubt mir in letzter zeit echt den nerv :D :D :D