PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein mit 17 Versicherung sau teuer..



Tigra2007
19.02.07, 10:09
Hallo Leute,

hab mich mal erkundigt was die Versicherung mich kosten würde für meinen 1,6er Tigi ... man muss dazu sagen das ich Führerschein mit 17 mache... ich bin aus allen Wolken gefallen als ich gehört hab das ich mit 140% einsteige ^^ die Versicherung bei meinem Dad als Drittwagen ist trotz allem viel viel viel zu hoch rund 2000€ im Jahr ... hat irgendeiner von euch damit schon erfahrungen gemacht welche Versicherung da am Billigsten ist??
Da es leider nicht viele Versicherungen gibt die Leute mit 17 versichern wollen^^

MFG
Tigra 2007

turbo~tigra
19.02.07, 10:21
Hallo Leute,

hab mich mal erkundigt was die Versicherung mich kosten würde für meinen 1,6er Tigi ... man muss dazu sagen das ich Führerschein mit 17 mache... ich bin aus allen Wolken gefallen als ich gehört hab das ich mit 140% einsteige ^^ die Versicherung bei meinem Dad als Drittwagen ist trotz allem viel viel viel zu hoch rund 2000€ im Jahr ... hat irgendeiner von euch damit schon erfahrungen gemacht welche Versicherung da am Billigsten ist??
Da es leider nicht viele Versicherungen gibt die Leute mit 17 versichern wollen^^

MFG
Tigra 2007

hallo

140% mit 17...absolut normal. sei froh das nicht mit 150 oder mehr % einsteigen mußt.
versicherungen gibts wie sand am meer. ich würde dir empfehlen entwas mit google rum zu suchen. da findest bestimmt was. schreibe dir einige aus und ruf bei denen an. dann können sie dir direkt am telefon sagen was du zahlen würdest.

tip:
am besten ist man suchst sich ne versicherung bzw. einen versicherungsvertreter seines vertrauens! die können und die werden dir akzeptable versicherungsprämien anbieten. und glaub mir, grad der der dich gut kennt, der kriecht dir wegen jeder versicherung in den hintern. auch wenn du nicht so viel abgeschlossen hast bei dem.

ne versicherung is nix anderes wie n autokauf. verhandeln is IMMER drin.

llcoolja
19.02.07, 10:21
bei welcher ist denn dein Dad?
140 % über den Vater ist ver*****e....frag mal beim LVM nach....wegen meinem Dad konnte ich dort mit 85% auf eigenem Namen anfangen. Musst halt nur nachfragen.

und die vergeben noch extra nachlässe wenn jemand das begleitende fahren macht!!!

RD-Tuning
19.02.07, 11:05
gib einfacgh mal bei ner suchmaschiene versicherungsvergleich ein den machst dann suchst dir die billigste raus wenn du nur haftplichts willst würde ich dir eine direktversicherung empfehlen da die am billigsten sind sonst kannst froh sein das mit 140% anfangst wenn nix passiert bist nächstes jahr dann eh glei auf 100% unter mein kupel hat niemanden gehabt der hat dann bei 240% angefangen

ice tiger
19.02.07, 11:18
140% ist noch wenig mit 17....
Mit 18 werden sie dich nicht anders einstufen...
Teilweise werden Führerscheinneulinge jenseits der 200% eingestuft...

Das mit der Drittwagenversicherung auf deinen Dad bringt nur bedingt was...
Im Grunde könntest nur Glück haben, dass die Versicherung sagt, dass die deinen Dad niedriger einstufen, weil er schon jahrelang unfallfrei fährt und bereits 2 Autos dort versichert hat...
Das machen aber die wenigsten...
Ansonten fängt er genauso bei 100% oder 140% an.
Am Besten ist, du meldest die Kiste gleich auf dich an...je eher kommst du selbst mit den Prozenten runter.

Es bringt nur was, das Auto auf jemanden Anders anzumelden, wenn dieser schon niedriger in den Prozenten ist, als man dich selbst einstufen würde und du die Prozente eventuell nach einigen Jahren "übernehmen" kannst...

Was noch hilft, ist ein ADAC-Sicherheitstrainig...
Manche Versicherungen gehen dann auf 100% runter, wenn du sowas absolviert hast...

mfg

Der_Bachelor
19.02.07, 12:06
ich musste damals mit 18 als drittwagen bei mama auch mit 140 anfangen.... . also schon rel normal das ganze!

blobberio
19.02.07, 12:30
ich bin bei der allianz mit 100% eingestiegen. Ich war zwar schon 21, allerdings hatte ich meinen Führerschein auch grade neu.

daywalker15220
19.02.07, 14:10
Hab auch meinen Lappen mit 17 gemacht und wollt mir en Tigra holen.Als ich dann bei unserer Versicherung nachgefragt habe wollten die auch als Zweitwagen auf meinem Vater ca. 1800€ haben.

Tip!!!!!!

Geh mal zur Sparkasse und frag mal nach der Sparkassen Direktversicherung.Dort haben wir jetzt all unsere Autos , weil die viel billiger sind und auch en super Service haben.Die zahlen sprechen für sich.Bezahl da jetzt für mein Tigra ca. 1000€ weniger und das ist ja nicht wenig.Die können wohl die Preise machen , weil die nur Privatautos versichern und keine Firmen und so.

ice tiger
19.02.07, 14:57
auch en super Service haben.

Wie gut der Service wirklich ist, weißt du erst, wenn du mal tatsächlich nen Schaden hast.^^

mfg

Christian19
19.02.07, 15:18
Hi

Wenn du den Wagen selber versichern willst fängst du mit 240% an.

Falls deine Eltern ein zweiten Wagen mal hatten kannst du dein Tigra über die % vom zweiten Wagen laufen lassen.

Andernfalls wirst du bez. deine Eltern mit 140% angestuft.

Ich habe Glück gehabt.

Mein Tigra läuft als zweit Wagen mit 35% :D.

Monatlich zahle ich 35€ + 22€ Teilkasko ohne SB.

Und da wir alle Versicherrungen bei der Provinzial haben würde das dritte Auto mit 80% eingestuft.

Es kommt immer auf die Versicherrung an.

Falls ihr einige Versicherrungen bei der Versicherrung abgeschlossen habt,lässt sich aber da was machen^^.

Ihr könnt sagen,dass wenn der Wagen nicht niedriger eingestuft wird ihr alle Versicherrungen bei denen Kündigt.

Glaub mir das bewirkt wunder^^

MfG
Christian

Iceman
19.02.07, 15:18
Die können wohl die Preise machen , weil die nur Privatautos versichern und keine Firmen und so.

Nur mal so als Info, ein Firmenwagen kostet in der Versicherung normalerweise nur die Hälfte vom Tarif, den ein Privatmann zahlen würde..
Das Argument zieht nicht wirklich..

llcoolja
20.02.07, 09:36
Es gibt bestimmte versicherungen die locken mit günstigen Beiträgen, was dann aber manchmal die Kinder ausbaden müssen. Die Eltern sparen pro jahr 50 € und der Sohnemann muss mit 140 oder gar mit 240 % anfangen.

Ich mein wenn ich Brötchen und Brot haben will geh ich nich zu Bäcker A und Bäcker B sondern nehme beides beim gleichen. Dann krieg ich irgendwann mal ein Stück Torte einfach so mal mitgegeben.


140% und 85% ist ein großer unterschied, vorallem für Jugendliche Fahrer.

Ich find diese "Geiz ist Geil" Generation zum KOTZEN!!!:kotz:

Das ist denn nur so lange Geil bis an einem selber nicht gegeizt wird!:o

Und das passiert dann bei einer Direktversicherung.
Ich sag nur Werkstattbindung. Da bestimmt die Versicherung in welcher Werkstatt euer Auto instandgesetzt wird, und zwar VERBINDLICH, ansonsten keine Leistung!!!

Jedes Jahr wieder fängst von neu an. Überall wirds billiger und man kann sein Auto beim Klamotten kaufen im C&A. Beratung --> null

Und so gehts weiter überall wird alles günstiger und an allem wird gespart. Wenn man Bald ein Auto kauft dann sind die Reifen Sonderausstattung.:giveup:


So jetzt hab ich mich etwas ausge:kotz:und kann in ruhe weiterarbeiten

turbo~tigra
20.02.07, 10:18
ich versteh eigentlich gar nicht wieso hier alle so derart drum herum reden... "hier zahlst 140 und dort 100 und dort 85% usw.."
das kannst für KEINE versicherung verallgemeinern. egal wie viele fahrzeuge der papa, der opa die ome oder sonst wer aus der familie bei der gleichen versicherung versichert hat.
es gibt bestimmte ausgangswerte mit denen "in der regel" für 1., 2. 3. usw. autos versichert wird. doch von diesen ausgangswerten geht keine vernünftige versicherung mehr aus.

die versicherungsgesellschaften verdienen mehr als genug! selbst wenn man die versicherungsabzocker mit einrechnet.
über eine versicherungshöhe (monatlich, 1/4, 1/2, oder jährlich) kann man mit den versicherungen IMMER bis zu einem bestimmten wert aushandeln. zugegeben, bei einer direktversicherung geht das etwas schwieriger als bei einem versicherungsvertreter.

suche dir einige versicherungen aus die über einen außendienstmitarbeiter arbeiten. so hast 1. einen direkt "am hals" und 2. kannst du nur so vernünftige versicherungsprämien aushandeln. vor allem wenn es noch ein guter bekannter, verwandter oder was auch immer ist. der kriecht dir dann nämlich schon von allein in den ar....