PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra/Corsa Anfänger Forum



Don B.
19.02.07, 10:52
Mir ist grad durch den Kopp geschossen, ob es vielleicht möglich wär ein Tigra/Corsa Unterforum für Anfänger mit diesen Autos einzurichten.

Im Originalen Forum tauschen sich die Erfahrenen Usern mit Technischen Dingen aus und im Anfänger Forum könnten die Newbies sich mit den Profis zu Fragen wie "Was kostet ein Tigra in/im....." beschäftigen.

Wie wär das?

Grüße

Don....

Onkel Horst
19.02.07, 12:23
Meinste sowas wie ne Unterteilung zwischen "hochbegabte User" und "Noobs"(um es mal drastisch auszudrücken)?
Sorry,aber da seh ich keinen Sinn drin.

Wenn man hier ins Forum kommt um ne Antwort auf seine Frage zu finden isses meiner Meinung nach doch egal ob man "Anfänger" oder "Profi" ist.
Wenn einem hier nicht geholfen wird wo dann?

Außerdem gibts die Suchfunktion die man stundenlang quälen kann.Und für den unwahrscheinlichen Fall das man da wirklich nichts findet isses doch nich schlimm wenn man nen neuen Thread aufmacht um ne qualifizierte Antwort von den "Profis" zu bekommen(es sei denn es ist zum 3-millionsten Mal die Frage nach Tigra-AE's oder so;) ).

Es sei denn du spielst darauf an das jeder 2. Thread von den so genannten "Anfängern" mit dem Verweis auf die Suchfunktion geschlossen wird.Liegt daran das die "Anfängerthemen" schon 20000 mal durchgekaut worden sind.

Dem könnte man evtl. entgegenwirken indem direkt nach der Anmeldung ein Fenster aufpoppt wo die Forums-Spielregeln(mit besonderer Erwähnung der Suchfunktion) erklärt werden.
Wäre mal mein Vorschlag.

Aber ne Unterteilung halte ich persönlich für sinnlos.Is jetzt aber nur meine Meinung.


Mfg
der Onkel

Don B.
20.02.07, 10:42
Sorry habs einfach falsch ausgedrückt... soll natürlich keine unterteilung zwischen Profis und Anfängern geben. Ich meine es eher so das es z.B im Tigra Forum ein Unterforum für Anfänger gibt wo die schon erfahrenen User den neuen mit ihren Problemen weiterhelfen.

Beispiel:

User X als Anfänger fragt:

Kann ich mir einen Tigra für den und den Betrag und zu dem und dem Baujahr ruhigen gewissens holen?(Wird ja mal öfters gestellt)

User Y als Erfahrerner Antwortet mit seinen Erfahrungswerten.


Ich versteh schon was du meinst.


Vielleicht kann mans als anderes Forum ausdrücken. Etwas als Unterforum:

-Preisanfragen/Preisvergleiche. Hier kann besprochen werden was der und der Schweller kostet, evtl. Anfragen ob man über den Tisch gezogen wurde oder was , wie oben beschrieben, ein Corsa/Tigra in der Anschaffung oder Unterhalt kostet.

Michi
21.02.07, 14:08
Die Idee in Ehren, aber ich seh da auch keinen Sinn drin. Das lassen wir lieber mal.