PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffblende eintragen lassen und zu welchem Preis?



itchybee
19.02.07, 13:20
Tag zusammen,

da ich leider nichts wirklich passendes auf meine Frage gefunden hab werd ich diese jetzt einfach mal äussern.
Ich bin durch einen Bekannten an eine original Porsche Auspuffblende gekommen die optisch perfekt zu meinem Corsa C1,3 cdti - passt soweit sogut.
(Ich will übrigens noch keinen neuen ESD - weil der originale es noch wunderbar tut :-)
Natürlich passt sie noch nicht genau, wird dann aber noch erledigt.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie das dann mit der Eintragung läuft sofern ich dafür eine benötige (ich gehe leider mal davon aus :().
Die Blende wird ja nur hinten an dem original Endrohr angeschraubt (gut da müsste ich dann halt die Krümmung nach unten kürzen) - also wird ja eigentlich nichts am Abgastrakt geändert ... korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege!

Wenn ich das eintragen lassen muss stellt sich die Frage, ob das ein Problem darstellt und wie viel sowas in etwa kosten würde (da gibts ja eigentlich nicht viel zu überprüfen wenns sauber gemach ist).
Des weiteren - bekomme ich realistischer weise Probleme mit den Grünen wenn ich da einfach nix eintragen lasse (wie gesagt ist da aus meiner Sicht ja nix geändert - und eine Verkehrsgefärdung ist ja auch nicht gegeben wenn es richtig befestigt ist - soundtechnisch verändert sich sowieso nix)? Versicherungstechnisch sollte das ja auch kein Problem sein da es ja kein sicherheitsrelevantes Teil ist.
Für den Tüv könnt ichs ja sogar wieder abmachen ;).

tigrateufel
19.02.07, 14:46
Die Baumarkt-Auspuffblenden brauchst du doch auch nicht eintragen. Solange die Blende geschraubt ist und nicht über den Fahrzeugumriß? hinausragt, brauchst du keine eintragung und fährst legal rum. Ist da ne E-Nummer eingestanzt??

itchybee
19.02.07, 15:55
nein E-Nummer ist keine Drann da es ja nur Abschlussblende vom Porsche-Auspuff ist...

ich denk mal ich werd das einfach mal montieren - hab eh noch eineinhalb Jahre bis zum Tüv und wenn es wieder Erwarten doch Probleme geben sollte, muss ich mir halt doch noch ein irmscher esd kaufen :confused: